Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

  • Mal ein Lob an die Firma Mobilcom!!


    Ich habe eine Vodafone-PrepaidKarte bei Mobilcom - die Karte wäre am 4.3.2007 abgelaufen - sie befindet sich im Comfort-Tarif.


    Nach einigen Telefonaten mit Erfurt per Festnetzrufnummer (!!!! - KEINE 0900er) "erklärte" sich die Firma Mobilcom bereit, die Gültigkeit meiner Vodafone-Karte zu verlängern - sie ist nun wieder 15 Monate lang gültig.


    Auch wenn einige Mitarbeiter bei Mobilcom zuerst meinten, eine Verlängerung sei nicht möglich und das gegen Vodafone ergangene Urteil ja nicht auch gegen Mobilcom gelte, wurde meine Karte durch "sicheres verbales Auftreten" verlängert! :-)


    Einen positiven Daumen nun für Mobilcom! :-)


    Und...ein Tipp...sich einfach mit der Assistenz der Geschäftsführung verbinden lassen...dann klappt es! :-)

  • Hallo !
    Super, habe auch schon gelegentlich gute Erfahrung mit Mobilcom gemacht. Aber du hast recht, es kommt sehr auf den Sprachstil an.
    Poste doch mal, welche normale Festnetznummer du nehmen konntest. Die aus dem letzten Jahr geht ja nicht mehr.


    Gruss Nato

  • Hier die Festnetznummer der Firma Mobilcom in Erfurt - dort sind die Mitarbeiter des CallYaTeams erreichbar - gerne wird versucht, den Anrufenden "abzuwimmeln"....einfach verbal sicher auftreten, dann klappt es prima....! :-)


    0361 559-1000


    Gruß
    Steephan

  • Trotz des Alters dieses Threads folgende Frage:


    Wo kann ich die aktuellen Callya AGB runterladen? Auf der Vodafoneseite finde ich nur die üblichen AGB (Infodok 203), die aber nichts über Callyagültigkeit und Auszahlung des Restguthaben aussagen. Weiß jemand, wo man diese AGB her bekommt?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Genau, das Ganze steht unter 6.1


    Interessant wäre es nur zu wissen wann und unter welchen Umständen manch Altkunde die aktuellen AGB akzeptiert hat. ;)

    ***21 Jahre o2***

  • Danke. Aber das meine ich nicht. Das Infodok 203 habe ich, wie gesagt, auch schon gefunden.
    Ich meine spezielle Callya AGB, in denen so etwas wie folgt steht (aus den Bildmobil AGB):


    6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat
    gekündigt werden. allMobility kann den Vertrag insbesondere dann
    kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen
    vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine
    kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.


    Hieraus geht ja klar hervor, dass man zunächst ein Jahr Ruhe hat und danach alle drei Monate z.B. eine SMS verschicken muss. Ob die 12007 bei Bildmobil, geht kann ich nicht sagen.


    Aber wie sieht es bei Vodafone Callya direkt aus und wo in den AGB steht das?

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Aber wie sieht es bei Vodafone Callya direkt aus und wo in den AGB steht das?


    So sieht das bei Vodafone aus:


    "Prepaid-Verträge haben keine Mindestlaufzeit und können von beiden Parteien mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden."


    Das heißt: Vodafone schaltet einfach ab, wenn sie die Deaktivierung für richtig halten! Verhindern kann man die Deaktivierung unter der 12007 oder wenn die Karte deaktiviert ist, sollte man sich mit dem CallYa Team in Verbindung setzen.

    ***21 Jahre o2***

  • Diese AGB (Info Dok 203) ist auf der WWW-Seite von Vodafone veröffentlicht und liegt auch den CallYa-Paketen bei. Eine "spezielle" AGB für CallYa ist mir nicht bekannt.

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