Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

• Re: Wann genau kann Vodafone kündigen?

Zitat

Was heisst hier in den letzten Monaten. Gibt es hierzu keine genauere Aussage von Vodafone? Mir kommt das Ganze etwas schwammig vor, zumal ich dazu auch in AGB nichts genaueres finde.

Die einzigen Aussagen dazu findet man meines Wissens in den CallYa-FAQs, hier besonders dieser Punkt und die Fragen/Anworten davor und danach.

In den AGB steht nur, dass der Vertrag unbefristet läuft und von beiden Seiten mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann.

mfg wolwi

• Ich habe hier eineCallYa mit nicht gerade geringem Guthaben, die ich nicht mehr brauche (das Guthaben allerdings schon ;) )
    Kann ich die Karte einfach kündigen und das Guthaben wird dann ausgezahlt, oder muss ich dazu warten bis Vodafone kündigt?
    Nicht dass es dann heißt ich habe aktiv gekündigt, damit ist das Guthaben weg... :rolleyes:

• Hallo,

bevor das Guthaben "verloren" geht, lade Dir im Vodafone Music-Shop legal ein paar Musikstücke runter. Die kannst Du mit dem Guthaben bezahlen. Du mußt Dich (falls noch nicht passiert) für das Vodafone Kundenportal ("My Vodafone") anmelden, Du bekommst per SMS eine Freischalt-PIN.

Die Musikstücke sind im WMA-Format mit DRM, so wie bei vielen andern Läden auch.

Möglicherweise kann man auch Guthaben auf andere Karten umladen, mal 0172-22911 fragen, ob sie das machen.

• Du kannst die Karte einfach kündigen. Das alles funktioniert mit einem ganz normalen Kündigungsschreiben, Bankverbindung angeben, SIM-Karte beilegen. Ich habe das in der letzten Woche mit zwei CallYa-Karten gemacht, die ich nicht mehr benötige. Inzwischen kam ein netter Antwortbrief, dass die Karten deaktiviert wurden und das Guthaben überwiesen wurde.
    Wirklich eine sehr kundenfreundlichen Regelung von Vodafone. :)

Bein T-Mobile funktioniert das nur im Todesfall ! (Auskunft der Hotline) :flop:
    Aber soweit wollen wir doch nicht gehen... :D

• Zitat

Original geschrieben von udo17
    Du kannst die Karte einfach kündigen. Das alles funktioniert mit einem ganz normalen Kündigungsschreiben, Bankverbindung angeben, SIM-Karte beilegen. Ich habe das in der letzten Woche mit zwei CallYa-Karten gemacht, die ich nicht mehr benötige. Inzwischen kam ein netter Antwortbrief, dass die Karten deaktiviert wurden und das Guthaben überwiesen wurde.
    Wirklich eine sehr kundenfreundlichen Regelung von Vodafone. :)

Bein T-Mobile funktioniert das nur im Todesfall ! (Auskunft der Hotline) :flop:
    Aber soweit wollen wir doch nicht gehen... :D

Die Erfahrung mit Vodafone kann ich nur bestätigen. Einfach und problemlos.

Bei T-Mobile wurden meine Xtra-Karten zwar nicht ausbezahlt (soll lt. Hotline aber irgendwann im Januar 2007 auch möglich sein - brauchen vermutlich noch jeden Kunden für ihre Kundenstatistik :D ), aber nach mehrmaligen Nachfragen, zumindest um 3 Monate ohne zusätzliche Aufladung, verlängert.

• Hat es jemand jetzt geschafft, eine abgelaufene Karte (August 2006) wieder zu reaktivieren? Vodafone reagiert jedenfalls nicht auf meine schriftliche Aufforderung.. Irgendwelche Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Kann man auch Quelle CallYa-Karten direkt bei VF kündigen?

ja, kann man. Die zwei Karten, die ich gekündigt hatte, waren Quelle-Vodafone-Karten.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hat es jemand jetzt geschafft, eine abgelaufene Karte (August 2006) wieder zu reaktivieren? Vodafone reagiert jedenfalls nicht auf meine schriftliche Aufforderung.. Irgendwelche Erfahrungen?

Ja, habe ich. Und zwar die CallYa-Simm, die mein Sohn nutzt und die auf meinem Namen läuft. Die Rufnummer war wegen fehlender Aufladung ca. Ende September 2006babgeschaltet worden. Am 13.10.2006 die CallYa-Hotline angerufen. Die Dame war sehr nett und hat die Simm und das Guthaben von rund 11 € wieder aktiviert. Einzig die Rufleitung auf die Mailbox musste wieder abgeschaltet werden. Insofern ein Lob an VF.
    :top:
    In ihren aktuellen Bedingungen schreiben sie auch was von einem kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline (vermutlich 22911), um die Karte wieder ins Netz zurück zu holen.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von Jaeng

In ihren aktuellen Bedingungen schreiben sie auch was von einem kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline (vermutlich 22911), um die Karte wieder ins Netz zurück zu holen.

ok, danke, werde ich mal testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!