Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Heisst da jetzt nicht eigentlich, dass man so schnell wir möglich in den Tarif Compact wechseln sollte? Oder spricht da etwas gegen?

Gegen den Wechsel in den "Compact" spricht, dass dieser nicht mehr möglich ist ;). Nur noch neue Karte und Nummer kaufbar.

• Auskunft von der Talkline Hotline: Noch könne eine Talkline CallYa verfallen, Urteil gäbe es ja auch nur gegen Vodafone direkt...
    Endgültige Änderungspläne gibt es noch nicht, es würde aber sehr heftig im Hause diskutiert und es wäre gut möglich, dass jetzt "sehr zeitnah" eine Entscheidung gefällt wird . Aber nichts genaues weiß man noch nicht. Aha...

• Ich kann das aber aus Unternehmenssicht vollkommen verstehen. Es gibt genug Karten, die irgendwo vergessen in der Schublade oder gar im Müll liegen. Sollen die Nummer auf alle Zeiten gesperrt bleiben, nur weil Vodafone da nichts machen kann?

Alles andere als eine Kündigung per SMS ist bei dem Graumarkt mit unregistrierten und Nicht-umregistrierten Karten kaum möglich.

Ein Jahr sollte genug Zeit sein, zudem kann man der Kündigung widersprechen. IMO ein völlig faires Verhalten von Vodafone. Ich kann das Unternehmen (ausnahmsweise ;) ) mal verstehen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich kann das aber aus Unternehmenssicht vollkommen verstehen. Es gibt genug Karten, die irgendwo vergessen in der Schublade oder gar im Müll liegen. Sollen die Nummer auf alle Zeiten gesperrt bleiben, nur weil Vodafone da nichts machen kann?

Alles andere als eine Kündigung per SMS ist bei dem Graumarkt mit unregistrierten und Nicht-umregistrierten Karten kaum möglich.

Ein Jahr sollte genug Zeit sein, zudem kann man der Kündigung widersprechen. IMO ein völlig faires Verhalten von Vodafone. Ich kann das Unternehmen (ausnahmsweise ;) ) mal verstehen.

der Meinung bin ich auch

• Hallo,

wenn Du die entsprechende SMS bekommst, kannst Du bei der Hotline anrufen und "Bitte" sagen, das scheint zu reichen :-)

Ich denke, das muß sich erst mal einspielen.

Außerdem kannst Du ja per Dauerauftrag eine Kleinigkeit überweisen, es steht ja nirgendwo, wieviel Du aufladen mußt... :-)

Ich denke, die Service-Provider werden - mit der üblichen Verzögerung - nachziehen :-)

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Wenn Du sie bekommst! :flop:

Man muß seine Kartenleichen halt hin und wieder entstauben, dann braucht man auch keine Angst haben, dass Vodafone sie zum Friedhof befördert! :D

• Zitat

Original geschrieben von martin.t
    Kann man irgendwie die Nummer von der Debitel auf eine Originale Vodafone Karte überschreiben lassen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Laut Preisliste kostet die Portierung (wenn überhaupt möglich) schon mal 24,95 EUR.

http://www.debitel.de/download…id/preisliste_prepaid.pdf

Gruß

Tobias

EDIT: Link geändert, die Portierung kostet jetzt 25,95 EUR.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    IMO ein völlig faires Verhalten von Vodafone. Ich kann das Unternehmen (ausnahmsweise ;) ) mal verstehen.

Die Grenzen zwischen einer Kriminellen Vereinigung und einem deutschen Netzbetreiber sind fließend bis nicht vorhanden.

Wenn Vodkafon eine Karte abschaltet, die das letzte Mal vor der Jahrtausendwende eingebucht war, muß man sich wohl nicht aufregen.

Wenn dagegen eine Karte, mit der vor zehn Tagen noch telefoniert wurde, haarscharf am Tage des Ablaufdatums deaktiviert, dann beim ersten Hotlinekontakt reaktiviert wird und man dann nochmals anrufen muß, damit das gelöschte Guthaben wiederkehrt, weiß man doch, was läuft.

Das zieht man dann als Netzbetreiber grundsätzlich so ab, weil mehr bei hängen bleibt, wenn man die Querulanten (die, die's gemerkt haben und sich zur Wehr setzen) manuell bearbeitet als alle betroffenen Kunden gleich den aktuell geltenden deutschen Gesetzen zu behandeln, frei nach dem Motto: "Solange es keiner merkt, ist es in Ordnung."

Da bleibt jedes Jahr soviel über, daß ich die Zinsen davon gerne hätte, das würde schon reichen.

B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!