Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

• Zitat

[i]Scheinbar ja.
    Ich habe Debitel auch mal angeschrieben, da meine D2 Karte von denen bis zum 27.10.06 aufgeladen werden muss. Ich habe auf die Urteile hingewiesen und gefragt wie die das handhaben.
    Als Antwort kam nur, dass das Debitel nicht betrifft sondern nur Vodafone und ich deshalb meine Karte aufladen muss, damit sie nicht verfällt

Dies teilte mir Debitel auch mit - ich antwortete, ich werde dann einen Juristen involvieren und die Verbraucherzentrale konsultieren - und die Gültigkeit der Karte wurder verlängert! :-)

Kein Provider wird das Risiko eingehen meines Erachtens, sich gegen das Urteil zu stellen - andere Urteile könnten gar noch heftiger wider Provider ausfallen.

• Aber sind denn, zumindest kommende Nummern, wirklich weg? So wie ich den Bericht in der aktuellen c't verstanden habe, geht's bei dem Urteil doch darum, dass nicht "Kein Mindestumsatz" gesagt werden darf, wenn das Guthaben doch irgendwann verfällt.

Würde es denn nicht reichen, wenn die Netzbetreiber künftig in die AGBs schreiben: "Prepaid, ohne Guthaben 3 Monate gültig" und den Passus mit "Kein Mindestumsatz" weglässt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hier was neues zum Thema !

Das sind ja gute Nachrichten! Jetzt kann man sich ja, (nur) um das Reiseversprechen zu nutzen eine CallYa weglegen.

EDIT: 0171
    Danke für Deine Berechnung der Nutzerzahlen :)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Ich würde es so regeln das man eine Karte die 12 Monate nicht eingebucht war einfach löscht. Somit wäre das Problem der toten Karten erledigt und die Nummern wären nach einer Zeit wieder frei.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich würde es so regeln das man eine Karte die 12 Monate nicht eingebucht war einfach löscht. Somit wäre das Problem der toten Karten erledigt und die Nummern wären nach einer Zeit wieder frei.

Ja genau, ich schließe mich diesem Vorschlag voll und ganz an. :) Allerdings sollte es auch reichen wenn man sich im Ausland einbucht.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Also wenn ich mich unter mein Vodafon einlogge, bekomme ich keine Gültigkeitsanzeige mehr, oder bin ich einfach nur blind? :o
    Habe eine callya compact.

• Habe gerade selber bei online meiner Compact-Karte nachgeschaut und bekomme auch keine Gültigkeitsanzeige mehr. Bei Abfrage per *100# kam ja sowieso seit einigen Tagen nichts mehr und auch im Kontomanager (22922) ist der Menüpunkt 2-6 nicht mehr verfügbar.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Habe gerade selber bei online meiner Compact-Karte nachgeschaut und bekomme auch keine Gültigkeitsanzeige mehr. Bei Abfrage per *100# kam ja sowieso seit einigen Tagen nichts mehr und auch im Kontomanager (22922) ist der Menüpunkt 2-6 nicht mehr verfügbar.

Ja genau bei mir ist es jetzt auch so. Allerdings gibts jetzt statt der 6 im Kontomanager die 0. Da wird in der ganzen Anleitung darauf hingewiesen das man rechtzeitig aufladen soll.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!