Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

  • Hallo,


    ich nutze u.a. eine Vodafone-PrepaidKarte,welche im Tarif CallYaCompact läuft.


    Die sog. Phone-Time endet am 5.10.06. Ich rief heute bei Vodafone an und frug nach, wie Vodafone nun das Urteil umsetze. Man sagte mir, Vodafone verlängere derzeit per Hand die Gültigkeit, bis im System verankert wurde, daß die Karten nicht mehr verfallen.


    Meine Compact-Karte wurde nun heute um 3 Monate verlängert.. Laut Infos der Vodafone-Hotline sollen CallYaKarten nun nicht mehr verfallen.


    Ich nutze eine Original-Vodafone-Karte.


    Gruß
    Steephan

  • Dadurch würde die Compact-Karte aber mächtig aufgewertet, wenn es bei den Tarifen bleibt. 5 ct zu jeder D2-Nummer und keine 3 Monatsbeschränkung mehr :top:


    OK, erstmal abwarten, wie es wirklich kommt.

  • Vodafone hat noch keinen genauen Verfahrensweg mitgeteilt bekommen. Sie verlängern im Einzelfall und überweisen Restguthaben auch nur im Einzelfall.


    Die Sprachregelung bei Vodafone ist, das VF in Berufung gehen wird.
    Wir werden sehen was passiert,.

  • Selbst die ProviderKarte eines Bekannten wurde im Tarif CallYaCompact automatisch verlängert.


    Vodafone wird laut Infos der Kundenbetreuung NICHT in Berufung gehen. Vodafone überlegt sich nur noch, wie sie die neuen Richtlinien umsetzen werden! :-)

  • War es nicht so, dass Vodafone nicht der Verfall angekreidet wurde. Sondern das sie darauf nicht hingewiesen haben.


    Es reicht also nicht auf Verlangen auszuzahlen. Sie müssen vielmehr Kunden beim Kauf einfach drauf hinweisen das das Guthaben irgendwann verfällt. Der Witz ist nur mit den Bestandskunden, wie erzählt man denen, dass das Guthaben bei Kauf verfällt? - Zeitreise?


    Naja, VF hat sicher genug Juristen das zu klären :-) Bis dahin ist die VF CY Kompakt sehr praktisch.

  • Heute habe ich dann auch wieder was neues erfahren.


    Vodafone hat den Kunden, auf Anfrage, schon seit längerem das Guthaben auf ein deutsches GiroKonto ausgezahlt...
    Werden nächste Woche bekannt geben was passiert und wie es technisch umgesetzt wird.
    Die Technik muss sich ransetzen.


    Die Urteilsbegründung liegt Vodafone noch nicht vor, also kann schlecht eine 100%tige Entscheidung getroffen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Habe gerade eine Talkline CallYa aus dem Basic in den Compact gewechselt. Eine Verlängerung der bisherigen Restguthabengültigkeit von 14 Monaten hätte ich ja nicht unbedingt erwartet ;) - aber jetzt steht da was von
    "Ihre Karte läuft am 30.11.2006 ab". :flop:
    Wenn man anfangen will, das Urteil umzusetzen sollte man vielleicht zunächst mal die dreiste Guthabengültigkeits-Reduzierung beim Wechsel in den Compact stoppen!


    Das sehe ich allerdings auch so. Stehe nämlich vor der Überlegung noch eine weitere CallYa in den Compact zu versetzen. Da muss ich wohl ein wenig länger über legen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!