Vodafone verlaengert Gueltigkeit bei CallYaKarten!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Ich habe diese Woche einen T€uro auf meine Mogelcom CallYa Compact überwiesen:
    "Ihre Karte laeuft am 14.12.2006 ab" :D


    Dies brauchtest Du gar nicht!


    Ich schrieb Mobilcom eine eMail und bat, meine Compact-Karte zu verlängern wg. des Urteils - klappte tadellos...meine Karte wurde um 3 Monate verlängert.


    Vodafone selber sagte mir, daß auch Compact-Karten nun nicht mehr verfallen werden, es müsse noch das schriftliche Urteil abgewartet werden. Intern versuche man aber bereits, eine dem Urteil entsprechende Lösung zu finden.

  • @all


    vielleicht hier ein wenig OT, aber ich wag mich mal was zu fragen.


    Was passiert wenn die Prepaid Karte-/n verfallen?


    Habe vor 4-5 Jahren CallYa verfallen lassen, vor 2-3 Jahren D1 und vor einem Jahr eine Simyo Test- bzw. Neugierkarte verfallen lassen.


    Werden meine Daten und der Zusammenhang mit der Nummer gelöscht, oder wie lange dauert das Löschen aller Daten

  • Die Telefonie Daten werden nach 90 Tagen gelöscht, die Telefonnummer mit Deinen persönlichen Daten werden meist nach 6 Monaten gelöscht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    hat sich an der Situation mittlerweile etwas geändert? Meine Mutter hat meine alte CallYa (von ca. 2000) in Betrieb und vor jedem Anruf kommt die Ansage das die Karte bald deaktiviert würde. Die *102#(?) ergiebt eine Gültigkeit bis 7.10. und Guthaben von ~33€.
    Soll ich jetzt einfach abwarten was passiert oder mich vorher schon an Vodafone wenden? Wäre ein wenig schade um das Guthaben und die schöne Nummer :rolleyes: (ist nach dem Muster 12 13 567)

  • wenn man jetzt mit original Vodafone Karte mit der *100# ne abfrage mach kommt nur der der Guthabenbetrag. Kein Verfallsdatum mehr. Evtl hat Vodafone ja das Urteil ankzeptiert

  • Tatsächlich.
    Auch bei der 22922 kommt am Anfang keine Ansage mehr. Wenn man jedoch erst 2, dann 6 wählt bekommt man noch das Datum genannt.
    Interessanterweise bekomme ich bei meiner Callya Compact-Karte die sich bereits in der "Message Time" befindet die Ansage des heutigen Datums.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • In "MeinVodafone-Login" erscheint die Guthabengültigkeit nur bei meinen compact-Karten. Bei den "normalen" CallYa's fehlt die Zeile????
    Gewollt oder ein Problem der Webseite?

  • Bei meiner Compact stand vorgestern noch der Gültigkeitszeitraum bei *100#. Weiss ich deshalb, weil ich erst vorgestern aufgeladen hatte. Heute erscheint tatsächlich nur noch der Guthabenbetrag. Unter MeinVodafone wird mir allerdings immer noch der Gültigkeitszeitraum angezeigt, der am 28. 12. endet.


    Was jedoch am meisten nervt, ist die Ansage vor jedem Gespräch, dass das Guthaben aufgeladen werden muß, weil die Gültigkeit bald abläuft. Diese Ansage beginnt einen Monat vor Ablauf. Das ist schon Belästigung und kostet Zeit, wenn man mal ganz schnell telefonieren muss. Entweder drei Monate Gültigkeit, dann aber auch drei Monate telefonieren ohne Belästigung.


    Ich hoffe natürlich, dass dieses Thema nun auch erledigt ist, falls der Gültigkeitszeitraum tatsächlich nicht mehr eingeschränkt wird. Dann bleibe ich auch bei Compact, da ich mit der Mischung Vodafone/Mailbox/Fremdnetze preislich recht gut fahre. Ansonsten wird die Nummer (die für mich sehr wichtig ist) zu Simyo o. ä. portiert, sobald dies möglich ist. Schon heute telefoniere ich teilweise mit Simyo und bin ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!