Jetzt grabe ich diesen Thread mal aus. Also: Habe die HF 35-W eine Woche lang in einem alten Honda Civic getestet. Das Ding kann man getrost vergessen. Verbindung mit einem Nokia 6233 über Bluetooth klappte zwar einwandfrei und die Verarbeitung ist auch gut, die Gesprächslautstärke ist aber wirklich viel zu gering. Schon bei etwas flotterem Tempo in der Stadt versteht man den Gesprächspartner nur noch mit Mühe. Meine Ansprüche sind nicht die höchsten, aber ich habe die FSE wieder zurückgehen lassen. Ich versuche es jetzt mal mit der HF-6W, die ist evtl. besser.
Nokia HF35 oder HF6W?
-
-
-
Hi,
ich hoffe Du hast mit der HF-6W mehr Glück. Ich habe sie in einem Smart im Einsatz, der innen auch ziemlich laut ist. Die Lautstärke ist aber für mich ausreichend. Ich hoffe, Du hast damit auch mehr Spass!
Grüße
Markus -
Zitat
Original geschrieben von sfx1978
Hi,Der Vorteil von der Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtungen HF6W, ist, dass alles in einem Gehäuse ist und Du das ganze Ding in den Zigarettenanzünder steckst. D.h. keine zusätzlichen Kabel! Auch sind da mehrere Mikros im Gerät, so dass mit DSP eine gute Sprachqualität erzeugt wird. Meiner Meinung nach ist das das Geld wert. Außer natürlich Dein Zigarettenanzünder ist schwer zugänglich, dann ist die Lösung mit den Kabeln besser.
Ich schätze außerdem die Auflademöglichkeit der HF6W sehr: Das Ladekabel verschwindet bei Nichtgebrauch wie beim Staubsauger mitttels Aufrollung ganz im Gerät. Im Notfall kann ich das dann herausziehen und mein Telefon laden. Ein Adapterstecker für die neuen Nokias ist auch dabei, so dass man jedes Nokia Handy damit laden kann.
Ich möchte die HF6W wirklich nicht mehr missen. Die durchdachten Funktionen und die Bluetoothstabilität sowie die Sprachqualität sind wirklich den Preis wert. Außerdem sieht es auch besser aus, wie so'n Kabelsalat mit verschiedenen kleinen Boxen.
Seit letzter Woche habe noch den Bluetooth GPS-Empfänger von Nokia und bin restlos begeistert. Diese GPS Maus hat innen drin den gleichen Akku wie mein N70 und der Ladeanschluss ist der gleiche, d.h. ich kann die GPS-Maus auch über die HF6W aufladen und hab' im Notfall noch nen Ersatzakku für mein Handy. Die Navigation ist super und qualitativ mit eine Lösung wie TomTom Go vergleichbar. Die Ansagen kommen laut und deutlich aus der Freisprechanlage und telefonieren klappt nebenher auch. Sogar TMC-Stau-Informationen werden über GPRS abgefragt und in die Route mit einberechnet. So bringt mir das Navi auch auf bekannten Autobahnrouten Vorteile.
Grüße
MarkusGrüße
MarkusHallo,
ich klinke mich hier mal ein!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein HF-6W anzuschaffen.
Ist es bei dieser FSE auch möglich, mehrere Nokias gleichzeitig zu koppeln?
D.h. ich brauche mein Firmen- (telefonieren), und Privathandy (Navigation) gleichzeitig.
Oder gibt es eine gute Alternative zu der FSE? Ich hab hier im Forum auch gutes über Supertooth gelesen!?!Gruß
Baron -
Kann man eigentlich beim HF - 35W den Kopf drehen/schwenken oder ist dieser fest, denn ich bin mir nicht so sicher ob dat Dingens bei mir passt!?
Bei Amazon sieht die Resonanz zum HF - 35W eher düster aus, hier sind die Erfahrungen ja sehr positiv!
Ist die Sprachqualität vom HF - 35W zum HF-6W groß, oder reicht das billigere 35W?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!