Nokia HF35 oder HF6W?

• Hallo Leute suche ein FS über Bluetooth und Zigarettenanzünde. Das ganze braucht keine Ladefunktion (wie das HF6W) das wichtigste ist mir aber eine gute laute Gesprächsqualität. Welches der beiden könnt Ihr mir emfpehlen, das neuere HF35 ist ja wesentlich günstiger! Gibt es ggf. noch eine bessere Alternative? Will die Nokia-FS mit meinem K610i von SE nutzen funzt das?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• gugge mal da.....

Seit dem ich den LS versetzt habe (ist jetzt auch im Beifahrerfussraum!) , sind sogar die Echos beim Anrufer weg (mit dem P910i) alle Nokias die ich habe lieferten sofort Topergebnisse (ich hab die FSE als Zweitanlage schon einige Monate im Gebrauch)

Preisleistung sehr gut!

Headsetprofil und Handsfree, bis jetzt hab ich einige Nokias,S/E, und Motis drangehabt ohne je eine Trennung der Verbindung!

(sicher, ein Cark91 mit 6310i oder 6150 klingt besser, aber Du hast ja nach was mobilem gesucht, das laut und relativ klar ist, und das ist sie, ins Festnetz und auch Mobil *D1/e+*)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• toyboy das hört sich sehr gut an, werde mir das mal nähers betrachten! Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• @ Achim007

wie schon geschrieben, das Ding ist laut und deutlich.....

Das ist wirklich super, besonders, wenn der Zig-anzünder per Zündung gesteuert wird, Zündung an und fertig, Zuündung aus und fertig..... wie bei einer "Grossen"

Ich habe noch woanders 36 Euro bezahlt, weil ich damals BT testen wollte, und nicht bereut....

ach ja, das 5500 läuft natürlich auch.... nur als Beispiel, da ich sonst nur alte Sachen nutze (6310i, 8910,ex K700,ex e398, usw. )

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• danke für die Info - kauf mir mal so ein Ding. Gruß Achim :top:

• Hi,

Der Vorteil von der Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtungen HF6W, ist, dass alles in einem Gehäuse ist und Du das ganze Ding in den Zigarettenanzünder steckst. D.h. keine zusätzlichen Kabel! Auch sind da mehrere Mikros im Gerät, so dass mit DSP eine gute Sprachqualität erzeugt wird. Meiner Meinung nach ist das das Geld wert. Außer natürlich Dein Zigarettenanzünder ist schwer zugänglich, dann ist die Lösung mit den Kabeln besser.

Ich schätze außerdem die Auflademöglichkeit der HF6W sehr: Das Ladekabel verschwindet bei Nichtgebrauch wie beim Staubsauger mitttels Aufrollung ganz im Gerät. Im Notfall kann ich das dann herausziehen und mein Telefon laden. Ein Adapterstecker für die neuen Nokias ist auch dabei, so dass man jedes Nokia Handy damit laden kann.

Ich möchte die HF6W wirklich nicht mehr missen. Die durchdachten Funktionen und die Bluetoothstabilität sowie die Sprachqualität sind wirklich den Preis wert. Außerdem sieht es auch besser aus, wie so'n Kabelsalat mit verschiedenen kleinen Boxen.

Seit letzter Woche habe noch den Bluetooth GPS-Empfänger von Nokia und bin restlos begeistert. Diese GPS Maus hat innen drin den gleichen Akku wie mein N70 und der Ladeanschluss ist der gleiche, d.h. ich kann die GPS-Maus auch über die HF6W aufladen und hab' im Notfall noch nen Ersatzakku für mein Handy. Die Navigation ist super und qualitativ mit eine Lösung wie TomTom Go vergleichbar. Die Ansagen kommen laut und deutlich aus der Freisprechanlage und telefonieren klappt nebenher auch. Sogar TMC-Stau-Informationen werden über GPRS abgefragt und in die Route mit einberechnet. So bringt mir das Navi auch auf bekannten Autobahnrouten Vorteile.

Grüße
    Markus

Grüße
    Markus

• Markus was meinst zur HF-35W - ich habe ein SE brauche also die Ladefunktion von der HF-6 nicht wirklich - die 35er ist neuer und viel günstiger. :confused:

• Ich kann keinen direkten Vergleich ziehen, da ich die HF35 nicht persönlich kenne.

Habe auf der Nokia-Seite aber gefunden dass die HF35 auch DSP einsetzt:

http://www.nokia.de/de/zubehoe…5w/startseite/206898.html

Gute Klangqualität dank DSP-Technik zur Echokompensation und Rauschunterdrückung

Habe auf der Nokia-Seite noch die Hf33 gefunden:

http://www.nokia.de/de/zubehoe…3w/startseite/222016.html

Die sieht auch nicht schlecht aus...

Du hast recht, wenn Du die Ladefunktion eh nicht brauchst, dann würde ich auch eher zu hf35 tendieren.

Grüße
    Markus

• ich denke ich werde die HF35 mal testen, schon weil ich keine extra Kabel etc. will. Gruß Achim und danke mal melde mich die nächsten Wochen wenn die HF35 im Einsatz getestet wurde bei http://www.e..y.de gibt es das Ding neu schon für unter 40€ Gruß Achim :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!