N93, N80 oder N73?

  • Ich habe das N73 und weiß nicht, ob ich wieder auf das N80 umsteigen soll.


    Aber das Display des N80 ist doch so klein. und keine vodafone services, oder? Also nichts mit Vodafone Live und Downloads von spielen usw....


    WLan brauch ich nicht. Akku ist mir einiges wert...


    Aber die Verarbeitung und die Pixelfehler beim N73 regen mich auf. und der wacklige joystick auch....


    Keine ahnung, ob ich zum N80 wechseln soll.


    Hat die Frontkamera des N80 eigentlich bessere Qualität als die des N73?


    Gruß

  • Das Display des N8o ist größer als das Display des N73.
    Das mit Vodafone dürfte stimmten, denn Vodafone hat das N80 bis heute nicht in sein Angenot aufgenommen.
    Für das N73 spricht auf jeden Fall der Akku, der schon eine wesentlich längere Arbeitszeit beim N73 als beim N80 zulässt.
    DAs N80 würde ich nur dann nehmen, wenn ich beim Handy WLAN bräuchte.
    Die Verarbeitung ist bei beiden gleich gut oder gleich schlecht. Hatte genauso viele schlecht verarbeitete N80 wie auch schlecht verarbeitete N73 in der Hand- da kommt es dann auch ein bißchen aufs Glück an, ob man nun ein gut verarbeitetes Handy erhält oder eben ein Handy, dass nicht so gut verarbeitet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    ... Das Display des N8o ist größer als das Display des N73....


    Das Display des N80 ist grösser? - ich glaub, du meinst die Pixel (höhere Auflösung)


    Ich bin jedenfalls froh, mein N80 gegen ein N93 eingetauscht zu haben - eben wegen des grösseren Displays (hat zwar nicht die hohe Auflösung vom N80; merkt man in der Praxis eh kaum) - aber da machen dann Videos erst richtig Spass


    Umstieg auf N80 >>> lass es sein :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von tinpig
    Das Display des N80 ist grösser? - ich glaub, du meinst die Pixel (höhere Auflösung)


    Entschuldigung, Du hast absolut recht. Ich meinte natürlich die Auflösung und nicht die reine Größe des Displays.
    War absolut mein Fehler. :flop:

  • gibts eigentlich überhaupt positives zum n93 zu sagen? mir kommt es so vor als hätte nokia wiedermal ein halbfertiges handy auf den markt gebracht

  • Zitat

    Original geschrieben von murillo
    gibts eigentlich überhaupt positives zum n93 zu sagen? mir kommt es so vor als hätte nokia wiedermal ein halbfertiges handy auf den markt gebracht


    Wie jetzt?


    Das N93 ist das komplett ausgestatteste Handy, dass ich kenne.
    Und die einzigste Schwachstelle, wenn man das überhaupt sagen kann,
    ist die Kamera. Aber auch nur die Photos.

  • also ich hatte heute mal zum Vergleich so'n N80 in der Hand. Und so gut ichs damals vorm N73 fand, das Display find ich jetz ziemlich klein im Vergleich zum meinem N73, da passt beim N73 einfach mehr drauf. Is jetzt ne subjektive Meinung, aber ich würde das N73 nich mehr hergeben. Hat wirklich alles was ich brauch. Vermisse rein gar nix. Schnappschüsse sind ideal, Fotos macht meine DigiCam 1000x bessere.

  • Zitat

    Original geschrieben von murillo
    gibts eigentlich überhaupt positives zum n93 zu sagen? mir kommt es so vor als hätte nokia wiedermal ein halbfertiges handy auf den markt gebracht


    Wo ja alle anderen Hersteller nur perfekt ausgereifte Geräte rausgeben. ;)


    KEIN Handy ist völlig perfekt, und kein Handy wird es jemals sein. Das N93 halbfertig zu nennen, ist wirklich grober Unfug. Ich staune jeden Tag aufs neue, was ich mit dem Ding nicht alles anstellen kann (Anleitung lesen ist mir zu blöde).


    Die relativ schwachen Fotos sind wirklich das EINZIGE, was ich daran bemängeln könnte! Gebe aber die Hoffnung nicht auf das sich Nokia erweichen läßt und da ein Update rausbringt bzw. irgendein Freak die Softwaredrossel knackt. :D

  • zwischen n80 und n73 gibts eigentlich fast keinen unterschied oder? w-lan und top-display auf der n80 seite stehen einem super preis/leistungsverhältnis und einem spitzen akku beim n73 gegenüber. gibts noch einen gravierenden unterschied?


    Sind die videos vom n73 viel besser als die vom n80?

  • Zitat

    Original geschrieben von murillo
    zwischen n80 und n73 gibts eigentlich fast keinen unterschied oder? w-lan und top-display auf der n80 seite stehen einem super preis/leistungsverhältnis und einem spitzen akku beim n73 gegenüber. gibts noch einen gravierenden unterschied?


    Das N80 ist im Gegensatz zum N73 UpnP fähig- was auch immer das ist und wofür auch immer man das braucht.
    Da diese Funktion erstens noch nicht wirklich bekannt scheint, braucht man sie auch in absehbarer Zeit noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!