N93, N80 oder N73?

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Wochen das N80 gekauft.


    Das Handy ist spitze ohne Frage, aber das N80 hatte einige Macken:


    1. Das obere Teil hat im aufgeschobenen Modus ziemlich gewackelt.
    2. Der Slider ist einfach nur billig, meine kleine Schester hat ein billig Sagen, dort ist der Slider 100 mal besser.
    3. Wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte, dann ging die Tastensperre immer raus.
    4. Die Kamera machte im direkten Vergleich schlechtere Fotos als das K800i.
    5. Wenn ich eine SMS gechrieben habe, und auf die rote Hörer Taste gekommen bin, dann war die SMS weg...
    6. Der Akku... Der hielt im bei ca. 20min tägliche Nutzung gerade mal 2x Tage.


    Ich habe das Gerät nun für 400,00€ verkauft und werde mir für das selbe Geld das N73 kaufen.
    Meine Erfahrungen mit dem Gerät werde ich hier rein schreiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von murillo
    wie siehts aus mit der videoqualität vom n80? angeblich soll die ja so schlecht sein



    Bei guten Lichtverhältnissen macht das N80 akzeptable Videos,wenn die Lichtverhältnisse jedoch nicht so optimal sind,dann sind die Videos wirklich keine Augenweide.
    Ich persönlich würde nie vom N80 auf das N73 umsteigen,ganz allein aus dem Grund,weil es dafür keine stichhaltigen Argumente gibt.



    Zum Akku: bei mir hält der Akku locker 2 Tage durch,wenn man das Handy durchschnittlich oft zum telefoneiren,etc. benutzt,und das reicht mir zumindest allemal.

  • Ich habe das Handy verkauft, da ich die WLAN Funktion doch nicht so oft genutzt habe wie ich vor dem Kauf erwartet habe.


    Und eben wegen den oben genannten Kriterien.

  • catdog
    "5. Wenn ich eine SMS gechrieben habe, und auf die rote Hörer Taste gekommen bin, dann war die SMS weg..."


    probiers mal bei mitteilungen und entwürfen. dort sind deine verschwundenen sms zu finden... wie bei jedem anderen symbian handy auch, wenn man auf die rote hörertaste kommt!!!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Ich würde mich für das N80 mit aktuellster Firmware entscheiden.
    Falls Dir WLan nicht wichtig ist und Du auf einen Autofokus wert legst, dann dürfte das N73 das richtige Gerät für Dich sein.
    Vor dem N93 kann ich nur warnen, mein Bekannter hat das Gerät bereits zum Händler zurückgebracht, laut Händleraussage übrigens der dritte "Umtausch".
    Die N93 Bildqualität enttäuscht gewaltig, die damit gedrehten Videos sind wohl das Beste, was ein Handy jemals produziert hat aber bei schnellen Bewegungen gibt es leichte Schlieren und ansonsten ist das N93 groß und klobig und bietet nichts wirklich Neues gegenüber dem N80, so leid es mir tut das sagen zu müssen. Wer natürlich viel Geld für das Teil ausgegeben hat, schwört darauf und auch in der neuen connect wird für das Gerät geschwärmt (die miserable Bildqualität wird mit keinem Wort erwähnt, nur in einem Satz kurz und sehr unverständlich angedeutet). Was 3D Spiele betrifft, so kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Wer solche Spiele auf dem Handy spielt, dem ist nicht zu helfen. Hierzu ein kleiner Tipp: ne PSP kaufen. ;)


    Ich denke das N80 hat zu jetzigen Zeitpunkt den Grad der "Perfektion" erreicht, den wir uns von Anfang an erhofft hatten. Mit aktuellster Firmware und hoffentlich in einer guten Produktqualität, dürfte das N80 die beste Wahl zur Zeit sein.

  • ok. ihr habt mich schon gewaltig zum n80 tendieren lassen. aber:


    1 wie siehts mit ram-speicher aus? wie ist da der unterschied zum n93?
    2. seh ich das richtig das softwaremäßig(bezüglich funktionsumfang, Programmanzahl) kein unterschied zum n93 liegt?
    3. kennt hier jemand das samsung sgh d-600? sind die videos vom n80 ähnlich gut?
    4. verkratzt euer display? empfehlt ihr eine folie?

  • "...dürfte das N80 die beste Wahl zur Zeit sein."


    naja, bis auf den akku halt, aber wenn man das nicht so wichtig findet, dann kann man sicher zum n80 greifen!!!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!