N93, N80 oder N73?

• Hallo, ich darf nächste Woche meinen Vertrag verlängern und kann mich nicht zwischen n93, n80 und n73 entscheiden. Größe ist uninteressant, mein bisheriges Gerät war ein SE p910i. Der Preis spielt auch keine Rolle, solange das Gaerät nicht völlig überteuert ist.

1. Hat irgendeines von diesen Geräten extreme Stärken oder Schwächen?
    2. Welches ist vielleicht Preis-Leistungsmäßig absolut zu empfehlen?
    3. Kann das N73 2GB Speicherkarten verwenden?
    4. Hat das N80 die aktuellste Symbian-Software?
    5. Gibt es in der Prozessorgeschwindigkeit große unterschiede?

Fragen über Fragen. Ich freue mich über eure Antworten! Bitte helft mir bei der Entscheidung
    Danke

• 1. N93 ist groß, N80 schwacher Akku, N73 kein WLAN...
    2. Hmm wenn du kein WLAN brauchst denk ich das N73
    3. Sollte gehen
    4. Ja alle 3 Geräte haben 3rd Edtition
    5. Ja das N93 hat den zur Zeit schnellsten Prozessor der S60 Geräte.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1. hmm, das mit dem Prozessor könnte schon auschlaggebend sein. Ist der Unterschied sehr groß?
    2. Kann man das W-lan überhaupt vernünftig benutzen?

• Es gibt einen EDIT Button... :rolleyes:
    Der Unterschied bei den Prozessoren ist schon spürbar, vorallem beim Surfen.
    Die Displays sind unterschiedlich, das N80 hat die höchste Auflösung, macht aber so gut wie keinen Unterschied zum N80 oder N73.

Gruß Deifie

• Zitat

[i]
    2. Kann man das W-lan überhaupt vernünftig benutzen?

Hää, wie jetzt?
    Logisch kann man das benutzen.

Also wenn wert auf WLAN, oder UPnP oder Video gelegt wird, geht zur Zeit
    kein Weg an dem N93 vorbei.

• Oder eben das N80 das ist in diesen Punkten bis auf die geringere Videoauflösung identisch mit dem N93.

Gruß Deifie

• Nochmal mein Senf dazu:

1. N93 macht die mit Abstand besten Videos (VGA mit 30 Bildern pro Sekunde) derzeit aber auch leider noch die schlechteren Fotos (hoffentlich bald per neuer Firmware verbessert). Es hat einen 3-fachen OPTISCHEN Zoom und man kann Videos direkt per Kabel am Fernseher betrachten. Wirklich schicke 3D-Games sind dank des flotten Prozessors auch möglich.

Das N73 macht bessere Fotos als das N93 (wenigstens derzeit) und verzichtet auf WLAN, ist aber auch deutlich kompakter.

Das N80 bietet auch 3 Megapixel, allerdings fehlt der Autofokus (trotzdem momentan besser als das N93 bei den Fotos). Die Akkulaufzeit ist nicht die beste. Das sehr hochauflösende Display ist allerdings ein Augenschmaus. Ich persönlich finde die Sliderverarbeitung nicht so wahnsinnig gut gelungen.

2. Das N73 bietet viel Power fürs Geld. Wenn du nicht über Hotspot oder das heimische WLAN surfen willst, ist es ein Spitzenhandy.

3. Funktioniert. Eventuell aber nicht mit allen Herstellern.#

4. Yup!

5. Wie bereits gesagt, hat das N93 nen deutlich zügigeren Prozessor. So kannst du damit sogar Filme in hoher Auflösung (meines Wissens sogar in DVD-Qualität, noch keine Praxiserfahrung) mit dir herumtragen und per TV-Out auf einem Fernseher anschauen.

• hab mittlerweile in erfahrung gebracht, dass das n93 einen 330mHz prozessor hat. n80 und n73 hingegen nur 220mHz. merkt man diesen unterschied beim laden der galerie usw

• Zitat

Original geschrieben von murillo
    hab mittlerweile in erfahrung gebracht, dass das n93 einen 330mHz prozessor hat. n80 und n73 hingegen nur 220mHz. merkt man diesen unterschied beim laden der galerie usw

Ich habe zwar momentan das N80,und das ist auch nicht wirklich langsam,jedoch denke ich schon,dass man da einen Unterschied merkt,wenn auch nichts weltbewegendes. Ich empfehle dir das N80 zu kaufen,da es gute Fotos schießt und das Display schlichtweg überragend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!