Entscheidungsproblem bei Autokauf? Skoda vs. BMW vs. Opel

  • Auch hier würde ich eine Octi-2 empfehlen. Fahre selbst einen, allerdings als Benziner.


    Passat ist gemessen am Gebotenen zu teuer. Imho hält der Innenraum nicht das, was man bei den Preisen erwarten dürfte. Ok, beim Highline mit Leder mag das anders sein, aber es wurde ja nicht nach der Top-Ausstattung gefragt. Vom Platzangebot her ist der Passat natürlich top, nur: Benötigt man den wirklich immer oder fährt man nicht viel eher ungenutzten Raum umher?


    Zum Thema Toyota kann ich selbst recht wenig sagen. Zwei Kollegen von mir, die einen Avensis fahren, sind gemessen am Preis recht zufrieden.


    In einem A4 hat man imho recht wenig Platz. Der Wagen ist vorne ziemlich eng geschnitten und man gerät zu zweit im Bereich der Mittekonsole immer mit den Ellenbogen aneinander, wenn man nicht gerade gertenschlank ist. ;) Imho ist ein Audi A4 eher ein Lifestyle-Kombi. Für einen Kombi bietet dieser Wagen einen recht kleinen Kofferraum, kein Vergleich zum Golf-Variant oder Octavia-2.


    Schau Dir ruhig mal einen Octavia an. Da man weiß, was einen erwartet, kann man natürlich beim neuen Modell nur positiv überrascht werden. Von Billgmarke zu reden, finde ich in Anbetracht der aktuellen Modelle nicht mehr angemessen.


    Sicher hat ein BMW mehr Prestige, nur: Braucht man das als Erwachsener wirklich?
    Die meisten von uns sollten doch längst aus dem Ego-Prothesen-Alter raus sein! ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Benötigt man den wirklich immer oder fährt man nicht viel eher ungenutzten Raum umher?


    Die Frage stell ich mir als Single ständig. Im wesentlichen würde sicherlich auch ein Golf, A 3 o.ä. reichen. Andererseits hab ich mich mit dem jetzigen Kombi natürlich auch ein Stück an Platz gewöhnt und genieße es auch oft und hab schon auch ne Menge Situationen, wo ich froh bin, ihn zu haben, weil es einfach bequem ist, wenn auch nicht notwendig...


    Zitat

    Sicher hat ein BMW mehr Prestige, nur: Braucht man das als Erwachsener wirklich?


    Ich definitiv nicht, zumal ein BMW eh nicht in Frage kommt, finde ich persönlich einfach nicht schön. Wenn es alleine um Optik geht, dann gewinnt der Audi, aber der ist eben auch preislich sehr weit oben. Der Skoda, den ich habe ist schon ne feine Sache und auch mein erster "Ansprechpartner" für Nachfolger, aber wenn sich da nichts passend ausgestattetes / preisliches finden würde, will ich halt auch Alternativen in der Hinterhand haben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Von einem gebrauchten Löwen würde ich abraten. Bei ca. 100-120tsd km fangen die Krankheiten häufig an. Leute die die Autos wirklich mögen, verkaufen sie ungefähr bei diesem km-Stand. Auch der Wiederverkaufswert sinkt bei dieser km-Ständen sehr schnell.


    A4 hatte ich als Firmenwagen und war nicht begeistert, weder von der Verarbeitung noch dem Motor. Ist sicher eine Geschmackssache! Tendenziell sind es unanfällige Fahrzeuge langfrisitg gesehen.


    Den Skoda würde ich mir heute auch noch mal näher anschauen, letztes Jahr habe ich mich aufgrund der Plastikmenge dagegen entschieden. P/L fand ich aber gut.


    Toyota ist eher etwas für die ältere Generation oder Familien wo die OHL das Sagen hat :D Die Fahrzeuge fahren sich recht angenehm, persönliche Empfindung war langweilig.


    Grüße von einem Volvo-For-Life Fahrer

  • Wie wäre es denn mit einem Skoda Superb?
    Auf einer Autoshow vor ein paar Tagen konnte ich das Fahrzeug mal näher unter die Lupe nehmen und war von Preis & Qualität mehr als angetan.


    Mit einem LP von ~33.500 in der höchsten Ausstattungslinie (Leder etc. bereits inklusive) und der 170PS Dieselmaschine hat der Wagen ein Preis/Leistungsverhältnis, was in der (Größen-)Klasse seines Gleichen sucht.


    Ich persönlich würde den Wagen auch sofort in meine Kaufüberlegungen einbeziehen, allerdings ist mir der Wagen, genauso wie der A4, eindeutig zu groß. Gerade was Parklücken und enge Parkhäuser angeht, bin ich kein wirklich guter Fahrer, daher gehen meine Überlegungen eher Richtung VW Scirocco und Audi TT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!