Vodafone zuhause - auch Umleitung auf die Mailbox bei Nichterreichbarkeit berechnet!

  • Auf meiner letzten Rechnung sehe ich etwas witziges:


    Vodafone berechnet mir Umleitungen auf meine Mailbox +4917250xxx. Auf Anfrage sagt mir die Hotline das sei mein Anrufmanager. Der ist in der Tat so eingestellt, das Anrufer meiner Festnetznummer wenn ich nicht zuhause bin auf der Mailbox landen. Ist ja auch die Standardeinstellung.


    Die Hotline sagt mir das sei seit Mai kostenpflichtig und verweist mich auf das Infodok von August. Ich habe den Zuhause-Tarif aber länger als August, ich habe ich seit Mai oder Juni.


    Kann doch nicht sein, oder? Bin ich ein Opfer der Aktionen von Vodafone gegen die bundesweite Homezone? Das muss echt nicht sein.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder irrt die Hotline und das Abrechnungssystem?

  • Hä? Vodafone will ab August Geld dafür, wenn du nicht in deiner Vodafone-Homezone bist und dich einer auf der Festnetznummer anruft?!


    Das wäre ja (noch) eine super Geldmaschine für Vodafone! Und würde nebenbei das System völlig unbrauchbar machen. Biste sicher, dass das so sein soll?

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Hä? Vodafone will ab August Geld dafür, wenn du nicht in deiner Vodafone-Homezone bist und dich einer auf der Festnetznummer anruft?!


    Das wäre ja (noch) eine super Geldmaschine für Vodafone! Und würde nebenbei das System völlig unbrauchbar machen. Biste sicher, dass das so sein soll?


    Genau, Hä???? hab ich dem Hotliner auch erstmal gesagt. Der hat mir das so erklärt und die Rechnung spricht ja auch eine recht eindeutige Sprache.


    Das Infodok 469 ist wegen der BWHZ Geschichte mittlerweile so unübersichtlich das man es nicht mehr versteht. Keine Ahnung ob danach das ganze kostenlos ist oder 19 Cent kostet. Teils verweist es auf die falschen Fußnoten, die scheinen mir vertauscht zu sein. An der Stelle mit der Fußnote könnte man sagen kostenlos, an anderer Stelle kostenlos + 19 Cent = 19 Cent.


    Nee, mit mir nicht. Das muss in jedem Fall kostenlos sein. Und eine nachträglich geänderte Leistungsbeschreibung interessiert mich ja schon gar nicht.


    Entweder die korrigieren den Fehler wenn es einer ist bzw. ändern ihr Verhalten. Oder die Rufnummer wird flugs zu einen anderen Anbieter portiert.

  • Das kann ich bestätigen!
    Bei mir ist es noch witziger...:
    Hab mir einen Vertrag von VF geholt, den aber storneirt, bevor ich die Simkarte erhalten habe.
    Auf der Abschlussrechnung haben mir die von Vodafone alles gutgeschrieben außer 19 cent für Verbindungen.
    Ich hatte halt irgend wann mal meine festnetznummer angerufen, um zu gucken ob der Vertrag schon tot ist... Wie gesagt, ich hatte keine Simkarte!
    Der von der Hotline war auch etwas verwirrt, wie das sein kann, bat mich aber den kleinen Betrag einfach zu bezahlen... Das habe ich auch gemacht, habe nämlich keine Lust, mich wegen so was gerichtlich auseinader zu setzen...

  • Wie bitte? Eigentlich hätte Vodafon auf diesen lächerlichen Betrag verzichten müssen! Na ja, kundenorientiertes Geschäftsverhalten eben :rolleyes:

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zweiter Anruf bei der Hotline. Diesmal glaub ich richtig Unfug erzählt bekommen: Ich muss innerhalb meines Zuhause-Bereichs den Anrufmanager umstellen, dann ist das auch kostenlos. Wenn ich es außerhalb mache dann muss ich halt für nachfolgende Umleitungen zahlen.


    Halte ich für Käse. Aber ich werd's probieren. Rechnungswiderspruch ist schon raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Schaue Dir mal den Thrad: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=228223 an. Hier wird auch das Thema angesprochen und über Sonderkündigungen diskutiert.


    Den kennt gaspode ja schon und verfolgt ihn bei "Chips und Popcorn" ;) . Aber im Ernst, auch laut den heimlich geänderten Preislisten ist die Weiterleitung auf die Mailbox in jedem Falle kostenlos. gaspode, hast du den Hotliner mal gefragt, wo das in welchem Infofax stehen soll?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Den kennt gaspode ja schon und verfolgt ihn bei "Chips und Popcorn" ;) . Aber im Ernst, auch laut den heimlich geänderten Preislisten ist die Weiterleitung auf die Mailbox in jedem Falle kostenlos. gaspode, hast du den Hotliner mal gefragt, wo das in welchem Infofax stehen soll?


    Genau den kenn ich den Thread :p


    Nur ist mir der Hunger auf Chips und Popcorn vergangen nachdem ich meinen EVN lass und dann von der Hotline auch noch solche Auskünfte bekommen hab. Wobei ich den Hotlinern auch nicht immer über den Weg traue...

  • Vodafone hat so ein Mist gebaut, dass sie jetzt nicht mehr wissen was kostet und was nicht.
    Hauptsache der dumme Kunde zahlt :flop:


    Gruß
    Peter

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