Panasonic GD-87 Klappenfunktion

• Hallo Forum!

Eine Frage zum GD-87, die ich mangels BDA (die liegt noch friedlich bei meinem Freund) nicht klären konnte.

Ich es nicht möglich, Gepräche mittels Öffnen der Klappe anzunehmen und zu beenden? Das mit dem Öffnen stört mich nicht so sehr, obschon ich ja auch auf dem Außendisplay schon den Anrufer sehe, aber ein reines Schließen reicht nicht zum Beenden aus - das ist ja nun Quatsch.

Gibt es dafür eine Lösung/Einstellung? Habe bislang keine gefunden.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Nein gibt es nicht. Fakt ist, es ist keine Aktivklappe. Also ohne Funktion.:(

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo!

Was ja nun absoluter Quatsch ist von Panasonic. Wofür brauche ich dann ein Außen-Display? Bei einem Star-Tac etc. machte das ja noch Sinn. Öffnen, schauen wer anruft, entscheiden ob annehmen oder ablehnen. Hier sehe ich es ja nun schon vorher. Und das Beenden mittels Klappe schließen ist so einleuchtend, daß man es immer wieder macht und dann reinfällt. Großes Manko am GD-87. Faßt schon ein Grund, doch das Gerät wieder zu wechseln. Denn die Bedienbarkeit ist mir wichtig, vor allem das Blind-Bedienen einer Klappe. Denn sonst hätten die das Teil anders bauen können und die IrDA-Schnittstelle nicht in die Klappe, so daß beim Öffnen diese schlecht platziert ist.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• also ich finds guzt, dass es keine aktiv-klappe hat...hat hier schonmal jemand im forum geschrieben, weil so kann ich meine freisprecheinrichtung benutzen und das handy z.b. zusammengeklappt in der tasche verschwinden lassen...

• Ich vermisse die Aktivklappe auch extrem! Wollte mir schon fast ein GD87 zulegen, hab es aber dann u.a. wegen der fehlenden Aktivklappe nicht getan. Ideal wäre wenn man in den Einstellungen wählen könnte ob die Klappe aktiv sein soll oder nicht, denn den Einwand mit der Freisprecheinrichtung verstehe ich schon!!

• Hallo!

Den Einwand mit der Freisprecheinrichtung verstehe ich nicht. Denn wenn ich den "Knopf im Ohr" habe, dann reicht mir eine Taste an der FSE aus (wie z.B. bei ///). Da ist es egal, ob das Teil eine Klappe hat oder nicht.

CU Oliver

At the moment in use:

• Klappe

stell dir mal vor du verleihst Dein Handy und der andere Telefoniert und danach macht er die Klappe zu , in der Hoffnung das Gespräch wird beendet! Das kann teuer werden.

Gruß aus Dortmund

Michael

• lol ich weiß ja nicht, mit wem ihr telefoniert, aber wenn dein Gesprächspartner auflegt, wird die Verbindung unterbrochen... also wirds auch nicht teuer....

• Hallo!

Stell Dir mal vor, Du telefonierst und legt auf, in dem Du die Klappe schließt. Und Dir Dein Handy die Ohren vollpiept und die Augen vollblinkt, weil das Gespräch leider doch nicht beendet wurde. Also Telefon wieder vorholen, Klappe auf, rote Taste drücken, Klappe zu, Telefon weg.

Mega ärgerlich bei einem Klappenhandy. Und mir bislang auch nur bei einem Panasonic GD-87 vorgekommen. Absolut irritierend.

CU Oliver

At the moment in use:

• Daß beim Zuklappen des Telefons eine bestehende Verbindung nicht beendet wird, hat sehr wohl Sinn:
    - eingebaute Freisprech-Einrichtung: ich kann die gewünschte Nummer wählen, die Freisprecheinrichtung aktivieren und das Telefon zuklappen und zum Beispiel auf den Tisch neben mich legen.
    - portable Freisprech-Einrichtung: ich kann telefonieren und das Telefon zugeklappt in der Tasche tragen.

Daher pulsiert ja auch der Knopf unterhalb des Außendisplays. Dieser zeigt mit seinem pulsierenden blauen Licht, daß eine Verbindung besteht! Somit kann man direkt sehen, daß noch telefoniert wird und man die Verbindung noch beenden muß!

Und es hat auch Sinn, daß man ankommende Gespräche mittels eben dieser Taste nicht annimmt oder ablehnt: trägt man das Handy beispielsweise in der Hosentasche, bestände sonst die Gefahr, Gespräche versehendlich und ungewollt anzunehmen oder abzulehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!