Panasonic GD-87 Klappenfunktion

• Hallo!

Einspruch Euer Ehren, denn das haben andere Hersteller besser gelöst.

Das zugeklappte Handy mittels eingebauter FSE zu betreiben ist nicht sonderlich sinnvoll, da die Klappe das Mikro verdeckt - ergo schlechte Sprachqualität. Und bei einer Kabel-FSE (Knopf im Ohr) ist die Taste zum Annehmen oder Ablehnen am Kabel untergebracht - man muß also nicht ans Handy um etwas zu bewirken.

Man kann sagen was man will - ein sehr eigenwilliger Weg von Panasonic, den ich nicht nachvollziehen kann. Jeder andere Hersteller hat es sinnvoller gelöst. Eine Preisfrage kann es nicht sein - denn die Lösung mit aktiver Klappe macht keinen großen Unterschied.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Wenn du die Klappe des GD87 mal genau betrachtest, fällt auf, daß sie etwas kürzer ist als das Unterteil. Außerdem ist sie abgeschrägt, sodaß sie vorne nicht plan aufliegt. Dies hat den Sinn, daß das Mikrofon bei geschlossener Klappe nicht verdeckt wird.

Naja, ich wollte auch nur sagen, daß es so, wie es ist, schon einen Sinn hat und nicht völlig sinnlos ist. Aber auch ich würde es begrüßen, wenn der Nutzer im Menü einstellen könnte, ob er ein Gespräch mit Schließen der Klappe beenden möchte oder halt nicht. Denn an der Klappe ist ein Schalter, der registriert, ob die Klappe geöffnet oder geschlossen ist, um demnach jeweils entweder den Außendisplay oder den Farbdisplay zu deaktivieren. Über diesen Schalter könnte man es nun auch lösen, daß Gespräch beim Zuklappen zu beenden.

• *Spekulationsmodus an*

Ich denke mal, die haben das ganz einfach vergessen. Das kann man mit nem Softwareupdate nachbesser, da die Klappe wie ja hier schon geschrieben wurde ja sehr wohl eine "Aktivklappe" ist ;)

Mal abwarten.

*Spekulationsmodus aus *

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo!

*Hoffnungsmodus ein*

Wait and see

*Hoffnungsmodus aus*

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hallo!!

Also Panasonic hat keine Aktivklape eingerichtet, weil sich das mit dem Kameramodus nicht verträgt. Da sobald die Klappe geschlossen würde auch die Kamera nicht mehr gehen würde!!! (laut Panasonic) Dafür ist auch das äußere Display gut, da es ja diesen Modus unter anderem anzeigt. Mir fehlt die Aktivklape zwar auch, aber wenn man es wirklich vergessen sollte ist des dennoch sehr unwarscheinlich, das es der ander Gesprächspartner just zu diesem Moment auch vergisst. Was ich echt störender finde, ist das es noch kein Bluetooth enthält. Ansonsten bin ich vollstens zufrieden. Akku ist auch ok(hält bei normalen gebrauch mit Foto machen usw. 3 Tage bei mir)

Libe Grüße Wolfsstern

• Hallo!

Was spricht dagegen, daß sich die Kamera ausschaltet, wenn man die Klappe schließt. Macht das 7650 ja auch, wenn man es zusammenschiebt.

Bluetooth ist wirklich schade, zumal die IrDA-Schnittstelle ungünstig angebracht ist. Bei offener Klappe zeigt die eher zum Schreibtisch als zu einem anderen Device.

Fehlende BT-Funktion war auch der grund, weshalb ich kein 7210 haben will. Ein nagelneues Gerät sollte so etwas drinhaben - zumal es hardwaremäßig keine immensen Kosten sind.

Das 6610 mit BT - das wärs - seufz. Hätte HSCSD (für mich wichtig) - GPRS und alles weitere, was man sich so wünscht. Kamera muß nicht sein, da macht meine Konica mit 3 MPix bessere Fotos (logisch) - MMS macht E+ eh noch nicht. Werde also mein Zweithandy 6310i noch ein wenig behalten müssen.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!