Nokia von o2 defekt, Garantie?

  • Morgen,


    wo muss ich mich hinwenden, wenn das Handy (urplötzlich) defekt ging? Ich habe noch Garantie, die Rechnung allerdings verlegt.


    Auf der o2 Seite finde ich nix... :(

    Anwalte wissen sogar, dass du mitliest.

  • Ich habe es ja direkt bei o2 auf der Homepage bestellt, das ist das Problem!

    Anwalte wissen sogar, dass du mitliest.

  • Dann entweder bei o2 anrufen oder in den nächsten Nokia Store gehen (die Adressen findest du unter nokia.de) und die können dir dann sicher weiterhelfen.
    Die können ja anhand der Seriennummer rausfinden, wann das Gerät gekauft wurde und wie alt es ist

  • Gut, habe ich gemacht. Und... was mache ich, wenn der nächste Shop eine Stunde Autofahrt entfernt ist?


    edit: ich finde ja keine Nummer bei o2

    Anwalte wissen sogar, dass du mitliest.

  • Ansprechpartner ist der Verkäufer, also o2.


    Da Du es wohl online über die Kundenbetreuung gekauft hast, würde ich einfach dort anrufen. o2 tauscht defekte Geräte in der Regel vor Ort aus.
    Bei Nokia wird es wohl repariert und ist für die Dauer der Reparatur weg.

  • Wenn ich die Kundenbetreuung über die Nummer 01805 624 3xx anrufe, habe ich nur 2 Optionen, die nicht mein Problem thematisieren.
    Ein einziges Mal bin ich zu einem Berater durchgestellt worden. Allerdings weiß ich nicht mehr wie das passiert ist. Ich dachte das passiert je länger man in der Leitung bleibt. Ich war jetzt allerdings lang genug drin, und die Ansage wiederholt sich einfach nur ständig!

    Anwalte wissen sogar, dass du mitliest.

  • Bei dieser Nummer wird zu Anfang noch eine 0900 Nummer angesagt. Die ist mir aber ganz klar zu teuer, und für mich sowieso nicht erreichbar/gesperrt...


    Wie werde ich denn bei der Kundebetreuung zu einem Mitarbeiter durchgestellt?

    Anwalte wissen sogar, dass du mitliest.

  • moin moin,...


    da ja der Trend zum Zweit-, Dritt- und Viertgerät geht, hast Du ggf. ein Ersatzmobile mit dem Du die Hotline per Kurzwahl erreichst? Oder ein Bekannter leiht Dir für ein kurzes Telefonat mal sein mobile, mit dem Du dann Deine Karte betreiben könntest?


    Einen o2-Shopfinder findest Du auf den Seiten von o2 .


    Ggf. hilft Dir o2 ja auch über seine "Zentralnummer" 0911-68960 weiter, oder unter 0911-68910-444 (Hotline) ;)


    Gruesse vom KURTi

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