wen meinst du? bei uns keine ahnung, dachte an ne festnetznummer, und das ist egal da isdn telefon flat =)
EC-Kartengerät über VOIP?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von onair
wen meinst du? bei uns keine ahnung, dachte an ne festnetznummer, und das ist egal da isdn telefon flat =).... die sicher für gewerbliche Nutzung nicht gedacht ist
-
EC cash über VOIP
Hallo,
hatte dies ebenso probiert bisher aber noch nicht geschafft.
Hardware ist die Fritzbox von 1und1 ( Fon Wlan 2+ )
Anbieter ist 1und1Fax und Telefon laufen problemlos über VoIP, das EC Cash Gerät ( ein analoges, wählt sich zwar ein ( 069... festnetz Nummer ) legt dann aber auf, theoretisch sollte es aber auch klappen...
Eventuell hat noch jemand eine Idee
-
Re: EC cash über VOIP
ZitatOriginal geschrieben von Meister_Duck
Fax und Telefon laufen problemlos über VoIP:confused: Fax geht doch über VOIP? Dachte da gibts auch Probleme? Oder schaltet die Fritz!Box dann auf Festnetz um? :confused:
-
Ich habe es doch oben geschrieben. Klar kann man mit freenetIPhone faxen. Mit GMX z.B. geht es nicht. Es ist also anbieterabhängig. :top:
Mit fritzfax (dieser PC-Software) geht es nicht über VoIP. Aber wenn an der Fritzbox ein richtiges Faxgerät steckt, klappt es wunderbar.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ich habe es doch oben geschrieben. Klar kann man mit freenetIPhone faxen. Mit GMX z.B. geht es nicht. Es ist also anbieterabhängig. :top:Mit fritzfax (dieser PC-Software) geht es nicht über VoIP. Aber wenn an der Fritzbox ein richtiges Faxgerät steckt, klappt es wunderbar.
Muß ich mal testen, war immer der Meinung das es eine Art Protokoll gibt auch beim VOIP, und das es dann bei allen nicht gehen kann. Aber das ist mal ein Versuch wert.
Danke! -
Also ich Faxe mit meinem normalen Fax an ner FBF7170 über sparvoip.de ohne probleme...
-
Hi,
versuch es doch mal über Intercard.
Solltest Du viele Transaktionen haben lohnt sich ein ISDN Access 100, damit läuft die Sache im Hintergrund über das alte B-Kanal Protokoll (BTX).
Ansonsten ist das, was Du machen möchtest noch nicht von der ZKA freigegeben, da weder der Anbieter noch Du eine sichere Verbindung garantieren kann. Außerdem wäre der Trafik viel zu hoch, wenn das nämlich laufen würde, hättest Du das Problem, das allein bei einer Firma wie Intercard täglich 100.000de Lebensmittelhändler Ihre Zahlungstransaktionen tätigen würden.
Selbst eine Zahlung via VPN - das wäre ja eigentlich realistisch - geht nicht, da es heute nicht mal die dicksten Router oder Server schaffen, täglich 100.000de Zahlungen via Internet abzufackeln.
Außerdem sollte eine Transaktion nicht länger als 10 - 30 Sekunden dauern und das schaffen die Systeme heute noch nicht.Deshalb . . . .
vergiss Deine (eigentlich recht gute :top: ) Idee !!
Gruß
Skrollan
-
EC-Cash und VoIP
Hallo ,
also, ein ISDN Terminal über VoIP zu betreiben, ob FritzBox oder nicht, ist nicht möglich. :flop:
Ein analoges Terminal geht in einigen Fällen tatsächlich auf Leitung. Bei einem Arcor VoIP oder NGN Anschluß in Verbindung mit der easybox A800 klappt es zeimlich oft. An den Terminals muss meist die Baudt-Rate runtergestellt werden, damit die Verbindung hergestellt werden.O2, Freenet, Alice und Hansenet unterstützen den DialUp der Terminals nicht, egal was an den Geräten eingestellt wird, es wird nicht funktionieren. :flop:
Im Gegensatz zu dem was hier bereits gepostet wurde, gibt es sehr wohl Terminals die über VPN angeschlossen werden. Eigentlich können fast alle neueren Modelle über diese Variante betrieben werden. Die Frage stellt sich hier nur, ob Dein Terminalnetztbetreiber dies unterstütz.
Von Banksys gibt es auch Terminals, die direkt über SSL betrieben werden können, ohne die VPN Applience Box. :top:
Um eine sichere und stabile Verbindung zu bekommen, wäre an einen VoIP Anschluß aber tatsächlich die LAN Variante (VPN oder SSL) sinnvoller.
Frag doch mal bei easycash 0800-5511225
LG
easypr -
easycash? Blos nicht :eek:
Ingenico kann das übrigens auch. Lan, WLan.
Und übrigens, mit Alice gibts kaum Probleme. was nicht funkt. ist Kabel Dt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!