EC-Kartengerät über VOIP?

• Moin!

Ich suche eine Möglichkeit aus Kostengründen mein EC-Kartenlesegerät über VOIP laufen zu lassen, geht das mit der Fritz!Box oder so?
    Oder gibt es da, wie beim Fax keine Möglichkeit?

Grüsse aus Berlin!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Wirr Deine Worte klingen :p

Was genau hast Du denn vor? Mit einem Lesegerät kann man nicht telefonieren.

Willst Du HBCI von unterwegs mit dem Kartenleser daheim nutzen? Falls es darum geht, das hat doch nix mit VoIP zu tun.

iPhone X 256GB

• Ich denke eher es geht darum, ein "normales" EC-Cash /Kreditkartenterminal Terminal (analog / isdn) über VoIP zu routen.. Ich denke nicht das es geht, über VoIP kann man ja auch nicht faxen. Aber viele Anbieter bieten auch Lösungen für die Autorisierung über Internet an. Einfach mal dort nachfragen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ah. Nun verstehe ich. Also mit freenetiphone kann man durchaus faxen. Vielleicht gibt es da für Dich eine Möglichkeit.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich denke eher es geht darum, ein "normales" EC-Cash /Kreditkartenterminal Terminal (analog / isdn) über VoIP zu routen.. Ich denke nicht das es geht, über VoIP kann man ja auch nicht faxen. Aber viele Anbieter bieten auch Lösungen für die Autorisierung über Internet an. Einfach mal dort nachfragen.

:top: Genau so meine ich es :top:
    Mein Anbiter hat so etwas nicht, deshalb dachte ich ich höre mich mal rum, hast Du einen Anlaufpunkt?
    Danke im vorraus!

• Welche Art von Verbindung benötigt das EC-Kartenterminal?
    Bei Analog wohl eine Modem-Verbindung (9600bps?), bei ISDN X.75?

Wenn überhaupt dann hättest Du wohl nur mit einem Analog-Modell eine Chance - ich persönlich kenne keinen VoIP-Adapter/-Router der ISDN-Datenprotokolle in VoIP (sprich RTP/UDP/IP) einpackt ... aber man lernt ja bekanntlich nie aus :D

Also: Analog- oder ISDN-Modell & Art der Datenverbindung ist gefragt ;)

hjrauscher

• Moin!
    Das jetzige Gerät baut die Verbindung über ISDN auf, jedenfalls liest man das beim verbinden.

Gruss

• du musst doch wissen über was dein ec-terminal läuft, unseres hier geht per isdn und ich denke nicht das es über voip geht. würd aber einfach mal bei eurem terminal-anbieter nachfragen die müssen das ja wissen. selbst wenns möglich wär, wärs der aufwand werd um die paar cent telefongebühren zu sparen, die gebühren vom anbieter für den service fallen ja so oder so an.

• Zitat

Original geschrieben von onair
    du musst doch wissen über was dein ec-terminal läuft, unseres hier geht per isdn und ich denke nicht das es über voip geht. würd aber einfach mal bei eurem terminal-anbieter nachfragen die müssen das ja wissen. selbst wenns möglich wär, wärs der aufwand werd um die paar cent telefongebühren zu sparen, die gebühren vom anbieter für den service fallen ja so oder so an.

Hallo
    Ja sicher weiß ich , dass es über ISDN läuft, steht ja auch da. Der Aufwand wäre nicht so groß, da wir so wieso überlegen eine Fritz!box und damit auch VOIP zu betreiben. Sicher ist die eine Zahlung nicht viel, aber in unseren Fall machts die Menge.
    Selbstvertändlich habe ich bei meinem Anbieter als erstes nachgefragt, aber dort seht es noch in den Sternen wann eine Umstellung mit neuen Geräten möglich ist, deshalb auch dieser Beitrag, um zu erfahren ob es Infos in dieser Richtung gibt.

MfG

• bei vielen Anbietern läuft die Verbindung über eine 0800-er Nummer (=kostenlos) !
    bei dir nicht ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!