k750i wasserschaden nur in Reis - Ueberlebenschance

• moin

bin gerade in der mongolei habe dort ein 4 woechiges workcamp verbracht.
    Eines tages bin ich zum kleiderwaschen an den fluss gegangen hatte dort mein handy in der hosentasche welches in wasser gefallen ist. Duerfte dort wohl zwischen einer und drei Minuten in kaltem klarem wasser gelegen haben.

Hab es dann rausgeholt und ausgeschaltet und den Akku entfernt und es ca. 1h spaeter fuer einen Tag in Reis gelagert.

Auf dem Display ist kein Wasserschaden zu sehen und es funktioniert auch einwandfrei.

Das selbe 2 wochen spaeter als ein Kind des Waisenheims es beim Musikhoeren (hives ^^) ausversehen in eine wasserwanne geworfen hatte

Habe es auch wieder fuer einen Tag in Reis gelagert.

Display und alles OK.

Nun meine Fragen.

Wie lange wird das Handy vorraussichtlich ueberleben. Ich denke nicht, dass der Reis das Wasser komplett von der Platine entzogen hat.

Macht es Sinn wenn ich zurueckbin die ueblichen westlichen Wasserschaeden prozeduren a la mit Alkohol einschmieren durchzufuehren oder ist es dafuer zu spaet?

Vielen dank schonmal

gruss aus Ulaan Batoor

• Ich würde keine weiteren Experimente mehr machen und mich freuen, dass alles gut gegangen ist.
    Auf lange Zeit gesehen hast du natürlich die Unsicherheit, ob nicht Ablagerungen die Lebensdauer des Gerätes verkürzen, aber ich denke, dass es etwas anderes ist, ob das Gerät in gechlortes und kalkiges Wasser fällt, wie es hier überall aus der Leitung kommt, oder klares Wasser aus einem natürlichen Fluss.

Ich kann mir vorstellen, dass die Exkursion für das Handy schadlos bleiben wird.

Vielleicht solltest du die Geschichte an SE senden für PR - Zwecke... ;-)

Beste Grüße nach Ulan Bator

Detlev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!