Deutschland sucht den Superstar oder: Sing, mei Sachse sing!

  • am besten fand ich die tunte die den text vergessen hat , die mit den dicken lippen ihr wisst schon

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanse
    Habt ihr euch mal die "Best of Bewerbungen" angeschaut?


    Oh Gott, gegen die ist ja Dieter Bohlen echt 'n Intelligenzbolzen...
    Wußte noch gar nicht, dass man beim Geburtstag schon so 'nen Müll verzapfen kann.
    Da braucht man sich über die Arbeitslosenzahlen nicht zu wundern... :rolleyes: obwohl, vielleicht wären denen dann auch 2.000 Euro Jahresgehalt genug, die können den Vertrag ja doch nicht lesen... :D

  • Dieter Bohlen oder: rhytmisch wie ein Käse


    [Nachtrag]


    Der besagte Musiker aus Bochum (heißt Marco-Peter, 24 Jahre alt), hat Bohlen tatsächlich vor dessen Hotelzimmer aufgelauert und wollte im sein Gesicht grob-operativ verschlimmschönern :D


    Hier mal der entsprechende Artikel von bild.de


    Bohlen meinte zu dem Typen beim Casting übrigens: "Deine Stimme klingt wie Kermit, wenn hinten einer drauftritt!"


    Bin gespannt, was wir diesen Samstag duftes zu sehen bekommen :rolleyes:


    So long...

  • Re: Dieter Bohlen oder: rhytmisch wie ein Käse


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Bohlen meinte zu dem Typen beim Casting übrigens: "Deine Stimme klingt wie Kermit, wenn hinten einer drauftritt!"

    Finde ich aber auch ausgesprochen absurd, daß gerade Bohlen auf diese Weise den (zugegebenermaßen wirklich nicht sonderlich guten) Gesang eines anderen kritisiert. Denn wer im Glaushaus sitzt...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Kermit oder: Es ist nicht alles Grün, was quakt...


    Ob Dieter nun ne gute Stimme hat oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache.


    Aber: Ohne etwas zu können wäre er niemals so verdammt erfolgreich geworden. Weder als Produzent, noch als Songschreiber, geschweige denn als Musiker.


    Und: In der Show geht es nicht darum ob Herr Bohlen selber ne schöne Stimme hat oder tolle Musik macht.
    Aber er hat verflucht viel Erfahrung in dem Metier, und seine Projekte und die von ihm produzierten Künstler wären nie so erfolgreich geworden, wenn er nicht das Gespür dafür gehabt hätte, was die Leute hören wollen.


    Zumal er selber gesagt hat, dass es nicht immer nur um die perfekte Stimme geht, sondern vielmehr auch darum, dass jemand dieses gewisse etwas in der Stimme und beim singen hat.


    Von daher ist er wahrscheinlich wie kein 2ter hier in Deutschland dazu prädestiniert, ein Urteil über die Erfolgschancen von Nachwuchskünstlern abzugeben.


    Ob einem seine wenig zurückhaltende und bis zur Schmerzgrenze direkte Art gefällt oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache.


    Aber a) ist es so viel unterhaltsamer, als würde er sich verbal nun zurückhalten bei seinen Kommentaren (zumal er das vermutlich weder wirklich kann noch will).
    Das ist also gut für die Einschaltquote.
    Und b) ist es nicht seine Aufgabe, irgendjemandem falsche Hoffnungen zu machen und irgendetwas schönzureden, wo es aber nichts schönes gibt.


    Es geht bei dem Contest immerhin darum, ernsthaft Leute für den Einsatz in der deutschen Chartswelt zu finden, und nicht darum, Straßenmusiker oder Sänger für ne Firmenfeier oder nen Kindergeburtstag zu suchen.
    Es geht dabei um verdammt viel Geld, von daher sehe ich auch garkeinen Grund, weshalb er da nun weichgespültes Gewäsch von sich geben sollte.


    Und sein Vergleich mit Kermit traf schlicht perfekt auf den Typen zu, besser hätte man es kaum sagen können :D


    So long...

  • Ich weiß schon, daß es eigentlich nicht um Bohlen selbst geht, und daß er Ahnung von dem Geschäft hat, steht (leider) außer Frage; ich ertrage diesen Typen nur einfach nicht, weil er - und das, was er selbst als Produzent oder "Musiker" (daß ich nicht lache) macht - einfach sinnbildlich für deutschen Plastik-Pop (= seelenlose, gewinnmaximierte Retortenmusik) steht.


    Bei dieser Show - wie auch bei Popstars wird meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt nach guten Musikern gesucht (die mit Herz und Seele bei der Sache sind), sondern nach Leuten, die sich im musikalischen Bereich gut vermarkten lassen; und das ist das, was mich daran so aufregt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Dieter Bohlen oder: musikalisches Fließband...


    Kann ich sogar durchaus nachvollziehen, auch wenn ich mit Bohlen keinerlei Problem hab, hör zuhaus grad sein selbstgelesenes Meisterwerk an :D


    Aber es ist kein deutsches Problem, es ist ein generelles.
    Musik mit "Seele" ist eher selten, bei Castings oä Veranstaltungen zusammengesuchte Pop-Gruppen und Sternchen dominieren.
    Wobei ich doch der Meinung bin, dass für einen langanhaltenden Erfolg auf jeden Fall auch eine gewisse Begeisterung für Musik vorhandensein muss.


    Wobei die Vermarktungsfähigkeit natürlich ungemein wichtig ist, es geht letztenendes immer auch um Geld.


    Dieter Bohlen hat diese Art von Musik und die Musik"industrie" nicht erfunden, aber er hat es verstanden, sie erfolgreich mit den gewünschten Produkten zu versorgen.


    Aber das Thema Bohlen mögen oder hassen wurde hier schon zur Genüge besprochen ;)


    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!