K750 an eplus einsenden--> alle daten bei Update weg ?

• Hallo

Muss wohl wegen des leidigen Joystickthemas mein SE K750 nach nun 12 Monaten zu Eplus einsehen. Rep Auftrag und Versandkarton hab ich schon bekommen.

Man sagte mir das nach der mechanischen Reparatur auch die neueste Software aufgespielt werden sollte.

Muss das sein ?

Was passiert beim Update auf die neuste SW sind dann alle Javasachen wie Games und vor allen dingen Anwendungen weg ? Sind auch Einstellungen fürs WAP , SMS etwa gesläscht oder liegen die in einem anderen Speicher.

Wer weiss hier mehr ?

Danke für die Infos

• Das SW-Update wird immer dann gemacht, wenn du noch nicht die aktuellste SW-Version auf deinem Handy hast. Die Daten solltest du dir ja ohnehin von Zeit zu Zeit sichern. Java Games können grundsätzlich nicht gesichert werden, da urheberrechtlich geschützt. Im Grunde wird das Handy wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Ansonsten geht es ja sehr flott mit der Reparatur über e+ :top:

• Klar habich nicht die neueste SW drauf. Läuft auch sonst gut das K750i

Wäre eben blöd wen meine games und meine Anwendungen wie Opera mini etc weg wären.

Man versprach mit am Telefon 3-4 tage, aber als dann dier Rücksendekarton kam stand was von 8-10 tagen drauf.

Update heisst also IMMER Softwareverlust der Daten ?

Klar Telefonsachen wie Music, Bilder Tel Nr kann ich runterziehen.

Ein Backupprg welches ALLES ausliest und dann ins neue Gerät wieder reinschreibt gibt es sowas ?

• gehen Daten verloren ??

Weiss nun jemand ob beim Update die Daten im K750 verloren gehen ?

Hier insbesondere die Netz, bzw WAP einstellungen die die Java Anwendungen

Danke

MP

• Re: gehen Daten verloren ??

Zitat

Original geschrieben von MB-Stgt
    Weiss nun jemand ob beim Update die Daten im K750 verloren gehen ?

Hier insbesondere die Netz, bzw WAP einstellungen die die Java Anwendungen

Als die WAP und MMS Einstellungen werden hinterher wieder da sein, man wird sicherlich die entsprechende E-Plus Firmware verwenden. Java Programme sind weg hinterher, bzw. nur das was vorinstalliert wird drauf sein. Also am besten vorher alle Programme und Spiele auf die Speicherkarte verschieben. Am besten sicherst Du Dein Telefon vorher (falls es noch anzuschalten geht) auf den Computer oder zahlst 15€ für eine Datensicherung bei E-Plus.

• Re: Re: gehen Daten verloren ??

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    oder zahlst 15€ für eine Datensicherung bei E-Plus.

Leider machen sie beim K750i keine Datensicherung, weil ein X-File aufgespielt wird und dadurch das Handy komplett leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!