k800i: Erst abgestürzt - jetzt geht's nicht mehr an!

  • hallooo...
    also mein handy geht auch nicht mehr an, das regt mich gerade sehrrr auf, vorher hatte es keine macken...
    hab das selbe problem, dass ich wenn ich stecker rein tue, infrarot licht kurz angeht und dann erlöscht, und das handy nicht aufgeladen wird...und auch nicht angeht


    nun meine frage, softwareupdate reicht das aus????


    und wenn ja, meine daten aufm handy kann man sie irgendwie speicher
    telefonbuch, sms, kalender, alles sehrr wichtigggg

  • also ich habe gerade mit ein ServiePoint geredet, die person meinte, ein erom update, kann, muss aber nicht dazu führen, dass die daten verloren gehen, aber meinte für 15€ eine datensicherung zu machen..nun meine frage, soll ich nur erom aktualisieren oder gleich auch die firmware, ist es zu empfehelen, hab noch die erste ungebrandete version.....

  • Sprich die R1CF001?
    Updates sind immer so eine Glaubenssache in den Foren, die einen schwören drauf und müssen/wollen immer die neueste Version haben, die anderen (zu denen zähle ich mich auch mehr) handeln eher nach dem Motto: never change a running system.


    Ich habe auch die ältere R1CF001 bei mir drauf und eig. keine gravierenden Probleme bis jetzt.
    Aus Sicherheitsgründen wegen des Erom-Bugs (siehe diverse andere Threads auch) habe ich mir über w**** (weiß nicht ob ich das hier nennen darf) NUR das erom upgedatet auf R3A016.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Sprich die R1CF001?
    Updates sind immer so eine Glaubenssache in den Foren, die einen schwören drauf und müssen/wollen immer die neueste Version haben, die anderen (zu denen zähle ich mich auch mehr) handeln eher nach dem Motto: never change a running system.


    Ich habe auch die ältere R1CF001 bei mir drauf und eig. keine gravierenden Probleme bis jetzt.
    Aus Sicherheitsgründen wegen des Erom-Bugs (siehe diverse andere Threads auch) habe ich mir über w**** (weiß nicht ob ich das hier nennen darf) NUR das erom upgedatet auf R3A016.


    ich muss auch nicht gerade mein firmware upgraden, da es vorher super funktioniert hat, nur muss ich es nun machen, weil ich auch das problem habe dass mein handy nicht mehr angeht, nun meine frage nochmal, wenn man erom aktualisiert, gehen die daten dann verloren, und kann man dem service ponit sagen dass sie nur erom aktualisieren sollen????


    ps: kennt jemand ein SP der zuverlässig ist und mit der sache sich auskennt=


    dankeee

  • Zitat

    Original geschrieben von multi43
    Also bei mir waren alle Daten futsch.


    hallooo..
    wie man in meinem neuen beitrag lesen kann, konnte ich mein handy irgendwie doch einschalten, hab ein tag stehen lassen, und heute morgen gings dann wieder an, was fürn wunder :)


    hab auch gleich nachgeschaut habe die erom R3A016 version, also doch nicht die defekte version..... werd mir die daten sichern und evtl die firmware updaten, die neue version soll ja laut kommentare doch ein tick besser (schneller) sein....


    bis denneee

  • Zitat

    Original geschrieben von christian.hirte
    meins hat es auch erwischt


    im Servicepunkt keine 12h hatte ich es wieder, leider kompletter Datenverlust da ich keine Speicherkarte hatte was sehr ärgerlich ist.



    wer dieses eromproblem hat und das k800i aktualisieren muss verliert glaub die daten, da teile wie erom einfach ja auch verbessert werden muss,


    aber ganz normales update über SEUS, da verliert man keine daten, nach meinem update war alles wie vorher, auch das von mir benutze theme :)

  • Wie oben schon geschrieben von mir hatte ich NUR das EROM upgedatet und dabei hat man definitiv keinen Datenverlust, nur bei einem Komplettflash.


    Auch wie oben steht über SEUS hat man keinen Datenverlust, weil hier auch nicht komplett geflasht wird sondern nur Teile der Firmware ersetzt werden.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!