k800i: Erst abgestürzt - jetzt geht's nicht mehr an!

  • Hallo!


    Mein relativ neues k800i (3 Wochen alt) lässt sich nicht mehr einschalten! Phyisische Einwirkungen als Grund kann ich wohl ausschließen:


    Ich wollte ganz gewöhnlich telefonieren, als das Gerät abstürzte. D.h. das Menü blieb stehen und das Handy reagierte auf keine Tasten mehr. Das Display war aber an. Man konnte das Handy nicht einmal ausstellen.


    Ich habe dann den Akku entnommen, wieder reingelegt. Nun kann man das Handy gar nicht mehr einschalten. Habe Akku noch zig mal neu eingelegt, auch die SIM, habe auch mal das Ladegerät rangesteckt - nix!


    Kann ich noch mehr versuchen? Habt Ihr Ideen?


    Wie kann sich ein Handy denn softwaremäßig so wegschießen? ? ?

  • Hallo!


    Das ist leider ein bekanntes Problem des K800i. Du könntest noch versuchen den Akku für eine etwas längere Zeit aus dem Gerät zu nehmen und wieder einzulegen.


    Wenn auch das nicht hilft, dann muss das Handy wohl zum Service Point. Der Fehler sollte mit einer Neuinstallation der Firmware durch den Service Point zu beheben sein.


    Gruß Flo

  • Danke!


    Ich habe eben durch Suchen bei anderen Foren auch schon gehört, dass das ein regelrechtes Massenphänomen ist...


    Schade, bis jetzt lief das k800i schön stabil!

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Danke!


    Ich habe eben durch Suchen bei anderen Foren auch schon gehört, dass das ein regelrechtes Massenphänomen ist...


    Schade, bis jetzt lief das k800i schön stabil!


    hab genau das gleiche problem mit meinem k800i (e-plus ware von handytick mit o2 sim).


    Habs jetzt vor ca. 8 Tagen eingeschickt und warte nun sehnsüchtig auf die neue lieferung. hoffe das problem tritt dann nie wieder auf!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Nabend zusammen,


    nun hat es auch mein K800i erwischt! :mad:


    Mein 2 1/2 Wochen altes K800i lief die ganze Zeit 1 A, nicht ein Absturz oder dergleichen. Heute morgen nun schalte Ich mein Handy wie jeden morgen ein und Ich sehe wie mein Handy per GPRS ne MMS läd und dann auf einmal neustartet. Ich habe mir erst nix dabei gedacht, aber als es dann ein zweites mal neustartete und anschließend ausging, wurde mir schon ein wenig mulmig. :rolleyes:


    Das Gefühl wurde leider bestätigt, mein Handy ging ab diesem Zeitpunkt nicht mehr an. Da Ich in der nähe von Düsseldorf arbeite, bin Ich heute Mittag direkt mal nach Krefeld zu Ignition gefahren.


    Nach einen kurzen Check wurde mir mitgeteil, dass es wohl ein "Totalschaden" sei. Sie schicken, dass jetzt erstmal zum w-support und melden sich dann wieder bei mir.


    Ja super, nun sind mein Handy und alle meine Daten futsch :(


    Gruß
    Benjamin

  • Weiß eigentlich jemand, ob dieses Problem mit der neuen Firmware R1CF001 behoben wurde?


    Diese Selbsttötung scheint ja vollkommen unberechenbar zu sein und kann laut euren Schilderungen in jeder Situation auftreten... Da wird mir ja trotz neuer FW mulmig...


    Gruß Flo

  • Also so ähnlich wie euch ging es mir auch!


    Nun: Meins geht wieder! :)


    Also wie gesagt es ist hängen geblieben! Dann konnte ich es auch nicht mehr ausschalten und so weiter. Habe dann den Akku raus und wieder rein und es ging nicht mehr an! Ich habs dann mit akku drin ne halbe stunde liegen lassen und dann habe ich wieder drauf geschaut und es war wieder an also im Menü ohne PW oder ähnliches! Jedoch musste ich das handy resetten und alles löschen, da es andauernd hängen geblieben ist!


    Aber es geht wieder! :)


    MfG

  • Mein k800i ist immer noch bei der Reparatur.


    So langsam könnte ich kotzen!!


    Ich hab mir für viel Geld ein k800i gekauft, dazu noch ein überteuerten Speicherchip (1 GB) und das auch nicht gerade günstige Bluetooth-Headset.


    Und was ist?


    Die ganze Scheiß liegt ohne Nutzwert zuhause rum, weil sich das k800i nach drei Wochen verabschiedet hat und nicht mehr angehen will...


    :mad:

  • Wann hast du denn dein K800i abgeschickt? Und wohin?


    Hexen können die Leute auch nicht, angenommen du hast es am 28. (Threaderstellung) weggeschickt, dann ist es evtl. erst am 30. angekommen und 1-2 Tage Umlaufzeiten sind meistens vorhanden...


    Dazu dann noch der Rücktransport.


    Wenn du das Ganze bei einem SP angegeben hast dauert es evl. noch länger weil die nur alle x Tage Ware an ihr Service-Center schicken.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • mein k800 ging nach 3 wochen auch nicht mehr an.


    hab es gleich zum händler zurück gebracht


    er hat es gleich zu reparatur geschickt und jetzt sind es über 3 wochen das das handy unterwegs ist..


    ich könnte auch kotzen


    wenn ich es wieder habe landet das ding erstmal bei ebay


    nie wieder SONY ERICSSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!