k800i: Erst abgestürzt - jetzt geht's nicht mehr an!

  • Hi


    Nach einem Tag Wartezeit hab ich ein Austauschhandy bekommen. Allerdings kann ich mit dem jetzt nicht fotografieren. Also ich glaub das war das letzte Mal, dass ich mir ein SE-Handy gekauft hab.

  • Tja, eigentlich habe ich mir auch geschworen das ich mir nie wieder ein SE hole.
    Zuerst hatte ich ein t230. Damit hatte ich einige Probleme. Dieses wurde dann mit dem t610 getauscht. Damit hatte ich auch schon Softwareprobleme. Zudem hängen bei dem Handy oftmals die Tasten, oder es tut sich gar nichts.


    Schon schlimm. Vor allem wenn man seinen Prinzipien nicht treu bleibt... ;)

  • Das k800i ist ja mein erstes SE Handy. Von daher wir mir sowas nicht mehr ins Haus kommen. Werd wohl wieder zu Samsung wechseln.

  • Hallo,


    kurze Frage, da mein K800i nun auch betroffen ist und ich es heute zum SP bringen werde.


    Gehen Eure K800i jetzt nach nem Update oder Austausch besser?


    Viele Grüße

    For Sale

  • Eventuell langt bereits ein Wiedereinspielen der Firmware. Bei einem Neugerät können die Probleme erneut auftreten.


    Allerdings habe ich die Vermutung, daß mal wieder schlecht produzierte Chargen aus China unterwegs sind. Ich hatte hier Probleme mit zwei K610i, die bei aus de gleichen Produktionswoche stammen, ein drittes eine Woche früher hergestelltes läuft dagegen seit dem 1. Tag problemlos.
    Evtl. gilt das auch für die K800i.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo
    Bei mir wurden jedesmal die Geräte komplett ausgetauscht. Doch leider verabschiedete sich beim zweiten SE Handy der Cybershot-Foto und ich hab es wieder umgetauscht bekommen.
    Das dritte k800i, das ich jetzt habe funktioniert sehr zuverlässig und ohne Probleme.

  • Dann hoffe ich mal das Beste, bei mir wird zuerst mal nur ein Softwareupdate im SP gemacht.


    Wenn nicht wechsel ich halt doch aufs D900.


    Grüße

    For Sale

  • Hört sich plausibel an, also Akku nicht zu schnell aus dem Handy nehmen:


    ----------
    Ursache:
    Meistens wurde beim Ausschalten des Telefons der Akku zu schnell entfernt obwohl das Telefon noch dabei war "runter zu fahren" und somit wurde ein Teil des EROM beschädigt. Da aber die enthaltenen Zertifikate maßgeblich für den Start des Telefons verantwortlich sind bleibt das Telefon einfach aus und meldet den Fehler nur über die rote LED im IR Fenster.
    ----------


    EROM BUG beim K800i

    Gruß
    ChiefOBrei

  • hallo zusammen,


    als "halb-betroffener" (k800i bislang ohne probleme, aber mit fehlerhafter erom-version) habe ich folgende beobachtung gemacht: schaltet man das k800i aus und versucht es anschliessend wieder einzuschalten, dann gelingt dies nicht sofort, sondern man muss mindestens etwa 5-10 sek warten. vorher reagiert der hauptschalter nicht - hat das vielleicht damit zu tun?


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!