ISDN-Anschluss + T-DSL + Flatrate bei Telekom - Lohnt sich ein Wechsel? Wohin?

• Momentan besitze ich einen Festnetzanschluss bei der Telekom, bei dem ich monatlich folgende Fixkosten habe:

T-ISDN-Standardanschluss: 23,59 € (brutto)
    T-DSL 100 am T-ISDN: 16,98 € (brutto)
    Congster Flatrate: 4,99 € (brutto)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gesamtkosten: 45,56 € (brutto)

Über das Festnetz wird nicht so viel telefoniert (ca. 25,- €). Würde sich ein Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnen? Wenn ja, was für ein Anbieter wäre denn interessant für mich?

• Ja, für dich würde sich ein Anschlusswechsel durchauslohnen.

Ich würde dir Arcor empfehlen. Für 44,85€ im Monat bekommst du eine 2000er DSL-Flat und eine nationale Telefonflatrate.

• Die Frage ist eher: Welche Anbieter sind in deiner Region verfuegbar? Die ganzen Stadtnetzbetreiber (Alice, Versatel, Arcor) agieren nicht bundesweit.

• ... oder Du wartest noch ca. 3 Wochen :D - dann soll T-Com mit einem Kombiangebot für Telefonanschluß + T-DSL + Internet-Flatrate + Telefonflat (Leistungsumfang = meine Annahme anhand bisheriger Pressenachrichten) für "deutlich unter 40 EURO" rauskommen.

Wegen mehrfacher PN-Anfragen hier die Quelle: http://www.telekom3.de/de-p/ak…060810-bericht-h1-ar.html
    "Einstiegsangebote für die Kombination aus Telefon und Breitbandinternet werden in der neuen Struktur bei unter 40 Euro liegen. "Die paradiesischen Zeiten für unsere Wettbewerber sind vorbei", sagte Kai-Uwe Ricke."

Bei den einschlägigen Presseseiten (telt*rif, heis*, etc.) findet man mehr Details dazu.

Mal sehen ob das ein brauchbares Angebot ist oder eines mit 257 Ausnahmeregelungen ist.

hjrauscher

• Wenn die T-Com da genauso Naegel mit Koepfen macht wie T-Mobile, brauchen sich die Angebote sicher nicht vor den Mitbewerbern zu verstecken. Ich hoffe nur, dass auch ein attraktives Angebot fuer Festnetzanschluss + Flat ohne DSL kommt (z.b. fuer 25 EUR), da haette ich dann auch was davon ;)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... oder Du wartest noch ca. 3 Wochen :D - dann soll T-Com mit einem Kombiangebot für Telefonanschluß + Deutschland-Flatrate + T-DSL + Internet-Flatrate für "deutlich unter 40 EURO" rauskommen.

Mal sehen ob das ein brauchbares Angebot ist oder eines mit 257 Ausnahmeregelungen ist.

hjrauscher

Hehe, gute Vorahnung!

Ricke rudert zurück (FAZ)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!