Fotoqualität - Laut Test Nokia N93 besser als K800i - Unglaublich

• Hallo zusammen!

Bin grad über folgenden Test gestolpert:
    http://www.chip.de/artikel/c1_…21640135.html?tid1=&tid2=

Laut diesem Test ist das N93 auf Platz 2 und das K800i auf 4 ! Wie kann das sein? Ich hab schon so viele Testseiten gelesen, die genau das Gegenteil behaupten, nämlich das dass Nokia N93 stark rauscht, etc. Hier ein kleiner Auszug der Seiten, die behaupten, dass das K800i besser sei, als das N93:

http://www.newmobile.nl/eur/nl/news.php?news_id=ca30f9 (etwas weiter runter scrollen, leider kein Englisch und kein Deutsch aber dafür aussagekräftige Fotos!)

http://www.gsmarena.com/review.php3?idReview=100&idPage=2#

Was soll ich nun glauben? :-/ Was meint ihr dazu? Ich stehe vor der Entscheidung K800i oder N93.... Habe beide Handys im Shop getestet und rein subjektiv waren die Fotos vom K800i besser.... Eure Meinung dazu ist gefragt !

Liebe Grüße
    Tommy24

• Hast du die "subjektive Bildqualitaet" am Geraet selbst beurteilt, oder die Bilder dazu an den PC uebertragen? Ansonsten testet du wohl v.a. die Qualitaet des Displays :)

Du solltest mit der Qualitaet der Bilder zufrieden sein, das ist wichtiger als irgendwelche Testberichte.

• Willst du nur ein Handy, das gute Fotos macht, nimm das K800i.

Willst du auch Videos aufnehmen und möchtest möglichst viele Multimedia Features, nimm das N93.

Hast die Entscheidung noch etwas Zeit, warte auf ein Firmware Update fürs N93 und vergleiche dann nochmals die Bildqualität.

Im Moment macht das K800i auf jeden Fall bessere Bilder als das N93.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich habe die Bilder nicht auf den PC übertragen, sondern nur auf dem Handy direkt im Shop begutachtet.... Hmm, ich bin jetzt etwas verwirrt. Welches Handy schießt nun bessere Fotos? N93 oder K800i? chip.de meint das N93 :-)

• Re: Fotoqualität - Laut Test Nokia N93 besser als K800i - Unglaublich °_°

Zitat

Original geschrieben von tommy24
    Hallo zusammen!

Bin grad über folgenden Test gestolpert:
    http://www.chip.de/artikel/c1_…21640135.html?tid1=&tid2=

Laut diesem Test ist das N93 auf Platz 2 und das K800i auf 4 ! Wie kann das sein? Ich hab schon so viele Testseiten gelesen, die genau das Gegenteil behaupten, nämlich das dass Nokia N93 stark rauscht, etc.

Dann haste das neue Connect noch nicht gelesen?
    LOL, da ist das N93 auf Platz 1 und das K800i auf Platz 8 od. 9. Weiß jetz nicht genau!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Was mich auch noch ganz stark interessiert!

Auf welchem Handy ist denn der Musik-Player bzw. MP3-Player vom Klang her besser? K800i oder N93?

Liebe Grüße
    Tommy24

• seit einer Woche ist das n93 zum K800 in meinen Besitz...,

im freien macht das n93 eindeutig bessere Bilder, Indoor und Abends ist das K800i besser.

Aber allein was das n93 für Videos dreht....geil und gleich am Fersnseher angesehen :)

Leider hat nokia das Bildrauschenimmer noch nicht ganz im griff, aber wir reden hier schon von einen ganz hohen Nivau

sakrefix, das geht wie nix

• Also dazu möchte ich mal sagen dass die Mp3-Player Qualität bei den Nokia Geräten ganz sicher nicht mit denen eines Sony Ericsson Gerätes zu vergleichen ist, aber da es sich diesmal nicht um die "W" Serie handelt sondern um die "k" Serie von SE, würde ich sie als ebenauf beurteilen mit leichten Vorteilen fürs SE K800i.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich habe mir mittlerweile auch viele Vergleichsbilder zwischen N93 und K800i angeschaut und auch meiner Meinung nach macht das K800i bessere Fotos. Am Rauschen des N93 hat sich bislang noch nichts getan und Nokia scheint es auch nicht wirklich eilig zu haben, das zu ändern - trotzdem wird da sicherlich noch was kommen.

Was mir im Chip-/Xonio-Test allerdings aufgefallen ist, ist die enorme Verzeichnung des N93. Das ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt, da gerade Linien auch gerade bleiben sollen. Das K800i hat eine nur halb so hohe Verzeichnung wie das N93.

Beachten sollte man aber natürlich den Funktionsumfang des N93. Wer dies wirklich benötigt, der sollte wohl trotzdem zu einem Symbian-Gerät greifen, wer aber großen Wert auf Fotos legt, der sollte meiner Meinung nach wirklich beim K800i bleiben. Der Xenon-Blitz ist ein nicht zu unterschätzendes Feature und man muss auch beachten, dass auch am K800i noch firmwaretechnisch gefeilt werden wird und das auch die Kamera betreffen wird. Da lässt sich also sicher noch mehr rausholen, als es momentan schon gibt.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• Wenn dir der MP3 Player sehr wichtig ist:

Momentan hat der Player des N93 noch einen Bug, durch den die Wiedergabe manchmal einfach nach z.B. 4 von 10 Tracks stoppt und auch kein manueller Sprung zum nächsten Titel möglich ist. Player neustarten, dann gehts weiter. Nervig...

Die Klangqualität ist allerdings klasse. Ich kann allerdings nur mir durchschnittlichen MP3 Playern vergleichen, K800i hab ich nicht ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!