Nokia 6101:Bug beim Einschalten

• Hallo zusammen in die Runde,

habe heute von einer Bekannten ein N 6101 mit einem mittelschweren Problem bekommen:

Gerät lässt sich einschalten, PIN-Abfrage und Eingabe noch problemlos möglich,startet dann normal mit Startbildschirm und -Melodie hoch und bleibt mit Abfrage der Uhrzeit hängen. Ab da sind keine Tastatureingaben mehr möglich. Anschließend verblasst langsam das Display und ich muß neu einschalten.

Bevor ich den Gang zum NSC antrete, wollte ich hier nochmal kurz anfragen ob jemand diesen Fall schon einmal erlebt hat und ob sich selbst da noch etwas machen lässt ohne die Garantie zu verlieren.

Grerät wurde übrigens mit mehreren SIMs und Akkus getestet, daran liegts also nicht. ;)

Freue mich auf Tipps und Antworten.

Greets...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    probier vielleicht ma das handy zu formatieren

Was meinst mit formatieren? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ne Speicherkarte zum formatieren hat es ja auch nicht...

Also die einzige Möglichkeit wird wahrscheinlich ein Software-Update sein.
    Kannst du die Software-Version mit *#0000# abfragen?

Was ich mir evtl. auch vorstellen könnte wäre, dass der Speicher zu voll ist.

Ich weiß nicht ob das passieren kann aber das Gerät hat soweit ich es weiß nur
    nen internen Speicherplatz von 4,6MB und keine Speichererweiterungsmöglichkeiten:
    Vielleicht ist der Speicher des Gerätes so voll, dass es nicht mehr starten kann?

Gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Wow...das geht ja schnell! :)
    Danke!

Das Problem ist das ich nur bis zur Uhrzeit-Abfrage komme und das gute Stück sich dann wieder verabschiedet. Auch mit dem PC bekomme ich nur für ein paar Sekunden Verbindung.
    Mir ist schon fast klar das da wohl nur das NSC helfen kann, aber fragen kostet schließlich nichts.
    Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu ein....

• Ich würde dir raten den nächsten NSC aufzusuchen, denn nach deinen geschilderten Problemen, hat sich höchstwarscheinlich die Software deines Handys verabschiedet. Kannst du das Datum bzw. die Uhrzeit noch eingeben, oder ist es vorher schon eingefroren?

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Kannst du das Datum bzw. die Uhrzeit noch eingeben, oder ist es vorher schon eingefroren?

Lg UneX

Leider nein, bei der Abfrage der Uhrzeit verweigert die Tastatur ihren Dienst.

Die von snoop angesprochene Möglichkeit eines randvollen Speichers ist nach Rückfrage bei der Besitzerin recht wahrscheinlich. Dies bringt ja scheinbar auch andere Modelle zum Absturz.

Nun gut, Freitag mal die Jungs im NSC nerven... :)

Trotzdem danke für eure Tipps....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!