Günstigstes Nokia als Zweithandy mit folgenden Eigenschaften:

• Hallöchen,

ich möchte mir fürs Geschäft und Freizeitaktivitäten (biken u.ä.) ein Zweithandy kaufen. Ich schau aber im Modellvielfaltswald einfach nicht mehr durch...

Was ich suche ist das _günstigste_ Nokia (Barren) mit:
    - eigene Klingeltöne (midi reicht, mp3 wär schöner)
    - Adressen-Synchro mit Outlook
    - entweder Irda oder Datenkabel dabei (zur Not auch BT, Irda wäre mir im Moment lieber)

Geh ich recht in der Annahme, dass ich in 6021-er, 6070-er Richtung schauen muss?
    Andere Tipps?

Grüße
    Holger

• Nokia 6230i? Bluetooth, Infrarot, Outlook Adressen-Synchro, mp3 Klingeltöne, 208x208 Pixel, 1.3 MP Kamera, klein, leicht, angemessene Sprechzeit und Akkuleistung

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Zitat

Original geschrieben von manni580
    Nokia 6230i?

Ist mit 179.- lt. guenstiger.de nicht wirklich ein Anwärter auf das von mir angefragte _günstigste_ Nokia mit den gegebenen Eigenschaften, oder?

Grüße
    Holger

• Ich würde dir da eher das Nokia 5500 Outdor-Handy empfehlen, da es sehr widerstandsfähig ist.
    Über den Preis weiss ich allerdings nicht bescheid.

• Das Nokia 5500 ist sicher ein guter Begleiter im Outdoor bereich, jedoch würde ich dieses Handy nicht empfehlen, da es doch deutlich über 250€ liegt! Schon ganz davon abgesehen, dass das Handy nur als 2.Handy dienen soll.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Eine andere Möglichkeit wäre das Nokia 6310i. Dieses Handy ist ebenfalls sehr widerstandsfähig und besitzt auch alle von dir erforderten Fähigkeiten.

• Ich empfehle dir das Nokia 5140i :

Sehr robust, günstig, und kann das was du brauchst :top:

• das 6310i ist ja aber auch schon ziemlich alt....

Ich persönlich würde es mir nicht mehr kaufen, auch wenn es nicht schlecht war/ist.

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• unexist:
    Ja, an das 6070 dachte ich auch schon, zumindest erfüllt es meine Anforderungen. Hast Du Erfahrung mit dem Teil bezgl. Standby-Zeit und Gesprächsqualität?

@all: Nicht falsch verstehen, ich suche nur ein minimalistisches Handy für den Zweitgebrauch, das zur Not auch mal kaputtgehen oder geklaut werden kann. Ja, ich kenn das 1110, aber ein paar Mindestanforderungen (siehe oben) habe ich eben doch! Deswegen fragte ich nach dem _günstigsten_ Handy mit eben diesen Eigenschaften.

Grüße und Danke,
    Holger

P.S.: Was ist denn mit dem 6021? Das synchronisiert auch, oder? Das 6030 wohl nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!