HPM-70 - Fake oder Original?

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Alles in Ebay Bulk Verpackungen sind Fakes..^^


    na, das stimmt so nicht. ich hab meins seiner zeit bei diesem ebayer gekauft. bulk und hundertpro original.


    er scheint aber die preise erhöht zu haben, damals hat mich noch der spaß inkl. versand ca. 12euro gekostet. ist aber immer noch sehr günstig der preis, wie ich finde.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • danke für den tip,
    dann werd ich mich mal an den wenden
    mein 3. headset bei ebay war übrigens auch definitv fake
    is echt ärgerlich kann man nichts gegen solche ...
    unternehmen?
    ich kann mir nicht vorstellen dass ein weltkonzern wie sony
    sich solche piraterie einfach gefallen lässt, bzw. auf mitteilung
    nichte gegen einen deutschen ebay powerseller unternimmt? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    na, das stimmt so nicht. ich hab meins seiner zeit bei diesem ebayer gekauft. bulk und hundertpro original.


    er scheint aber die preise erhöht zu haben, damals hat mich noch der spaß inkl. versand ca. 12euro gekostet. ist aber immer noch sehr günstig der preis, wie ich finde.


    denkst du......Es gibt ja auch durchaus qualitativ gute Fakes, aber im direkten Vergleich zum Original merkt man dann den unterschied.
    Sag mir doch mal wo du "originale" von SE in Bulk Tütchen bekommst?


    Ich hab mir nun ein originales HBH BT Headset erstanden...


    hatte vorher ein weißes HPM - 70 was auch bulk war, aber zu 100% Original aussieht und ich im Auto nutze(ohne Kopfhörer), aber ist defenetiv net original..weil sony verkauft das nirgends für 7 Euro.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • schon klar meine die sachen die ich bisher geschickt bekommen hab haben auch durchaus gut ausgesehn, aber an kleinen details erkennt man halt dass es eben doch nicht original ist...
    ich frag mich halt nur warum sony nicht auf die händler losgeht...
    ich hba mir jetzt auf empfehlung mal das hier bestellt bin ja echt mal gespannt wenn das auch wieder ein fake ist dann wende ich mich mal an den se support...

  • also, zum einen braucht man ein gutes auge für jedes noch so kleine detail.
    und zum anderen hab ich auch eins welches beim w800i dabei war, beide hab ich geöffnet und verglichen.
    zudem war die ebay-variante exakt genauso verpackt, wie das mitgelieferte beim w800i.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Dann hast du ja vllt. ein mitgeliefertes bekommen aus ner einzel auktion.
    Aber ein großer ebayseller hat bestimmt keine 10000 Stück aus W800i packungen...^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Dann hast du ja vllt. ein mitgeliefertes bekommen aus ner einzel auktion.
    Aber ein großer ebayseller hat bestimmt keine 10000 Stück aus W800i packungen...^^


    nein, wie gesagt von dem ebay-händler (s. oben) hab ich meins, ich weiß zwar nicht wie bulk-ware generell zustande kommt, aber er vertreibt originale. also meine von vor 6 monaten ist zumindest so.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • wenns halt original war, hatte er bestimmt verlust gemacht.
    Was ich eig. sagen will..es gibt fakes die zu 99% identisch sind..mein weißes HPM-70 auch, sogar die Platine ist identisch^^


    Aber man kann als Großhändler keine Original Headsets ordnern egal ob bulk,retail für 7-8 Euro Stück, bzw noch weniger.
    Das geht weder hier, noch in China.


    Grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Um den Thread mal wieder aufzufrischen.
    Bevor ich mein W850i gekauft hatte, habe ich mir schon ein HPM-70 bestellt. Den Händlernamen weiß ich nicht mehr, aber könnte ich bei Bedarf nochmal nachschauen. Als das angekommen war, kam mir die Soundqualität schon sehr mies vor, da ich einen Sony MDR-EX71 besitze und daher weiß, wie ein originaler Sony Kopfhörer klingt. Außerdem kam mir die Annahmetaste auch komisch vor. Sie war beim Drücken zu laut und zu schwergängig. Dass es ein Fake war, wusste ich da noch nicht.
    Dann habe ich mir 2 dieser Headsets bei Handynow.de bestellt. Inzwischen war auch mein W850i und ich hatte eine Vergleichsmöglichkeit. Die Fakes von Handynow.de waren genau die gleichen, wie ich bereits eins hatte. Der Aufdruck ist überall zu blass, beim Original leuchtet es hell orange. Die Annahmetaste beim Original ist viel leiser und lässt sich einfach drücken. Der Sound des Originals kommt zwar nicht an die MDR-EX71 ran, aber ist trotzdem ganz gut. Die Verpackung ist nur minimal anders, aber man erkennt die Fakes z.B. daran, dass der Fastport Anschluss in der Tüte mit Schaumstoff umwickelt ist, was bei meinem Original, glaube ich, nicht der Fall war.
    Habe mich dann bei Handynow.de beschwert, weil ich gelesen habe,d ass sie dann angeblich schonmal Originale zurückgesendet hatten. Diese Option boten sie mir gar nicht, sondern meinten, dass ich das Produkt nicht haben wollte und beharrten natürlich darauf, dass es sich um ein Original handelt. Nach meiner Drohung, Vergleichsbilder zwischen Original und ihrem Headset an SE zu senden, wollten sie die Headsets dann auch noch schneller zurück. Mein Geld habe ich dann zurückbekommen und war um eine Erfahrung reicher.
    Das Headset habeich mir bei Media Markt dann für 30 Euro gekauft, aber so hatte ich wenigstens die Gewissheit, dass es ein Original ist.
    Ich überlege mir immernoch Vergleichsbilder an SE zu senden, weil ich gerade Ferien und deshalb Zeit habe. Den ersten Fake hae ich noch hier und deshalb wäre es schon möglich.
    Auch bei Amazon war ich ziemlich enttäuscht, dass meine Rezension nicht angenommen wurde. Es hatten viele Käufer über den schlechten Sound geschrieben und deshalb wollte ich andere davor warnen, dass sie auch bei den Händlern billig bestellen, aber Amazon hat die Rezension einfach nicht veröffentlicht.

  • Die Vergleichsbilder bringen SE wenig. Wenn du bei denen Anfragst musst du (auf deine Kosten!) ihnen das Fake Headset senden. Bekommen tust du aber nichts.


    D.h. du bist dann der Samariter aber mehr auch net.


    Grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!