HPM-70 - Fake oder Original?

  • Hallo zusammen,


    gibt eine Blisterverpackung eine Garantie dafür, dass es sich dabei um Original handelt?
    wie ich bei ebay gesehen habe, sind die blisterverpackten meistens deutlich teurer als die bulk-Teile.


    Gruß an alle

  • Woran siehst du denn, ob in einer Blisterverpackung oder als Bulk geliefert wird?

  • Meistens steht "OVP" (originalverpackt) bei, wenns im Blister geliefert wird. Oft gibts auch eindeutige Bilder, ähnlich wie im Posting von Cane (vom 09.02., s. 6 dieses Threads)

  • Hihi mein weißes SE HPM -70 scheint original zu sein *jippi*

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • weil ich ja auch schonmal reingefallen bin bei ebay und ich das nicht nochmal wiederholen möchte wollt ich nochmal fragen ob jemand explizit gute erfahrungen mit nem verkäufer gemacht hat.
    ich überlege mir die hier (ebay)
    zu holen
    ja ich weiß sie sind billig aber sehehn meiner meinung nach recht original aus...
    und die letzten die ich mir bei eby geholt hab hatten 25 € gekostet und warn definitv fake
    ach wär mir doch nur mein erstes original nicht abhanden gekommen
    der klang war soo gut *träum*

  • Fake^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • das hatte sich en Kumpel gekauft, einer der billigsten Fakes dies gibt.
    Das Schwarze von dort hat net mal ne Platine drin, sondern nur ne billige buchse, mirko und knopf mit drähten zusammen gelötet.


    Mein weißes hat immerhin ne Platine die zumindest so aussieht wie die von SE, daher dürfte die ori sein. Aber der Sound knallt trotzdem net so. Hab mir ein BT Headset gekauft(ori) jetzt. Aber fürs auto oder so reichen die Fakes. (Radioadapter Kasette z.b.)


    Was erwartet ihr? Headsets die bei uns 40 Euro kosten in Ebay für 5 Euro...können nur Nachbauten sein. Wenn du sicher gehen willst dass du ein Original bekommst, kauf sie in Ebay nur in OVP. Von SE gibts sie nur OVP, niemals in "bulk tütchen".
    Die einzige zweit Möglichkeit ist aus ner Handy OVP sprich vom W800i oder so rausgenommen, aber das ist selten.


    Ein Äußerliches Erkennungsmerkmal sind a) die Plastikohrdinger die sitzen bei vielen Fakes anders auf dem Inearohrstöpseln.
    und b) Beim Stecker das Kopfhörerlogo wo unten der kleine Kreis ist, sitzt bei allen Fakes eig. falsch(zu tief). Sollte man mit dem Original Headset vergleichen das jeder von seinem handy haben sollte, die Stecker müssen identisch sein. Denn nur so Produziert sie SE. Farbliche Abweichung sind aber meines Wissens möglich.
    c) Die Platine siehe Bilder vorher im Thread. (der Steckerteil lässt sich mim Fingernagel Spurlos öffnen..) d) Die Soundquali ist schlechter, aber bedenkt Inears muss man einhören. e) Der Stecker besteht aus zwei Teilen, bei Fakes sitzt der Innenteil oft locker.
    So kann man oft auf Bildern schon erkennen obs Fakes sind.(Sofern er ori Produktbilder verwendet von seinen Headset(s)). Vergleich hier im Thread oder ori Produktbilder von der SE HP.



    grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • ich denke wenn ich das headset dann erhalten hab erkenn ich auch dass das ein fake ist, das problem ist nur dann is es auch schon zu spät, nen streit wegen 20 € rentiert sich nicht wirklich denk ich
    deswegen wollt ich eben fragen ob jemand explizit gute erfahrungen mit nem ebayverkäufer oder sonst nem shop gemacht hat, damit ich mir das verd... headset dort holen kann
    naja hab jetzt auch mal in dem shop in dem schon andy was geholt hat bestellt, bin mal gespannt obs ein fake ist

  • Alles in Ebay Bulk Verpackungen sind Fakes..^^


    Kauf sie OVP innem Shop, OnlineShop oder Ebay OVP.


    Dann haste i.d.R. ein original!
    Aber kosten demensprechend.


    grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!