HPM-70 - Fake oder Original?


  • Genau diese Kopfhörer hatte icha uch bei meinem ersten W800i und suche diese nun für mein K750i. Gibts die denn noch irgendwo (neu) zu kaufen? Dieses Nackenband ist echt super :top:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

  • Ich habe auch kürzlich ein sehr günstiges HPM70 (15EUR) in silber gekauft und war von der Klangqualität enttäuscht. Wobei ich dann dachte, dass es für den Preis ja auch nicht so gut klingen kann wie die Original Sony Ohrhörer (MDR-EX71) für 35EUR. Ist das dann auch ein Fake ?


    Die die ein original HPM70 haben, ist bei Euch der Sound gleich gut wie z.B. mit einem MDR-EX71 (Ohrhörer in gleicher Bauart von Sony direkt) ?

  • ich hab dazu jetzt auch nochmal ne frage wenn ich die mir bei amazon.de bestelle sind die da org. oder auch fakes? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von FireDragon
    ich hab dazu jetzt auch nochmal ne frage wenn ich die mir bei amazon.de bestelle sind die da org. oder auch fakes? :confused:


    Wieso sollte es dort Anders wie bei ebay sein? Amazon wird das sich nicht prüfen was die Händler dort verkaufen.


    Handynow verkauft dort auch fleissig. ;)

  • Habe mir letzte Woche, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte, für mein K800i ein silbernes HPM-70 bei Calitel gekauft für 18€, natürlich in der Hoffnung was gescheites zu bekommen. Aber es hat mich natürlich enttäuscht (sonst würd ich hier wohl nicht antworten ;) ): Die Qualität der Lautsprecher ist meinem subjektiven empfinden nach schlecht. Schlechter als die des Headsets, das beim K800i dabei war. Auch verursacht das Mikro ein fürchterliches Summen beim telefonieren.
    Eine wirklich sichere Möglichkeit Plagiat von Original zu unterscheiden gibt es nicht, oder? Habe, wenn ich mir die geposteten Fotos so anschaue, keine Auffälligkeiten entdecken können, wobei ich für solche Sachen generell ziemlich blind bin. Würden euch Fotos ermöglichen mir zu sagen obs original ist oder nicht?
    Soll ich erstmal auf Reparatur/Umtausch setzen oder soll ichs lieber gleich einschicken und mir woanders eins holen? Könnte ich, wenn ich von Calitel ein neues bekomme (zumindest das Mikrorauschen ist nicht wegdiskutierbar), auch danach noch vom kauf zurücktreten weil mir die Musikqualität nicht passt?


    Danke und Grüße
    MxM

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1893
    Wieso sollte es dort Anders wie bei ebay sein? Amazon wird das sich nicht prüfen was die Händler dort verkaufen.


    Handynow verkauft dort auch fleissig. ;)


    ich mein ja nicht von den händlern dort die verkaufen doch auch selber was wenn da was von SE ist sind dannn fakes das da handynow sachen verkauft hab ich auch schon gesehn aber egal ich hab mir ein anfangs des monats geholt bei ebay ist zwar fake aber gut verarbeitet mein freund hat die org. von seinen w810 ich hab den klang verglichen und muss sagen das es kein bisschen schlechter ist sondern genau wen nicht sogar besser ist für meinen geschmack

  • Zitat

    Original geschrieben von MxM
    Habe mir letzte Woche, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte, für mein K800i ein silbernes HPM-70 bei Calitel gekauft für 18€, natürlich in der Hoffnung was gescheites zu bekommen. Aber es hat mich natürlich enttäuscht (sonst würd ich hier wohl nicht antworten ;) ): Die Qualität der Lautsprecher ist meinem subjektiven empfinden nach schlecht. Schlechter als die des Headsets, das beim K800i dabei war. Auch verursacht das Mikro ein fürchterliches Summen beim telefonieren.
    Eine wirklich sichere Möglichkeit Plagiat von Original zu unterscheiden gibt es nicht, oder? Habe, wenn ich mir die geposteten Fotos so anschaue, keine Auffälligkeiten entdecken können, wobei ich für solche Sachen generell ziemlich blind bin. Würden euch Fotos ermöglichen mir zu sagen obs original ist oder nicht?
    Soll ich erstmal auf Reparatur/Umtausch setzen oder soll ichs lieber gleich einschicken und mir woanders eins holen? Könnte ich, wenn ich von Calitel ein neues bekomme (zumindest das Mikrorauschen ist nicht wegdiskutierbar), auch danach noch vom kauf zurücktreten weil mir die Musikqualität nicht passt?


    Danke und Grüße
    MxM


    verlang dein geld zurück uns hol dir die org. wenn die bei dir wirklich so scheiße sind und geh in den nächsten SE laden in deiner nähe und hol es org


    mfg FireDragon

  • Hallo zusammen,
    meine Kopfhörer lagen meinem w850 bei, aber die haben mich klanglich auch nicht wirklich überzeugt: zu leise, kein Bass. Nur mal so als Info, dass da wohl die Qualität oder die Wahrnehmung schwankt. Vielleicht hätte ich sie mir auch einfach tiefer ins Ohr reindrücken sollen, aber In-Ear Kopfhörer finde ich irgendwie unangenehm.


    Grüße
    magnum80

  • Kleiner Nachtrag:


    Handynow hat mein Geld zurück überwiesen und ist heute angekommen ;)


    Bleibt aber weiterhin die Frage, ob Original oder nicht!?


    Ich denke letzteres und werde mich mal weiter nach einem "Echtem"-Original umsehen.


    Übrigens,
    das HPM-70 muss dicht im Gehörgang sitzen,
    sonst kommt kein Sound rüber :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!