HPM-70 - Fake oder Original?

  • der SE support ist echt hammer. er will, dass ich das headset nach schweden schicke [versteht sich auf meine kosten, keine aussage ob ich es wiederbekomme!]. dann wurde mir angeboten, dass ich es in einen betreibershop geben könne, die das dann für mich unternehmen würden. im betreibershop angekommen wurde mir gesagt, dass sie das nicht tun! schade, dass hier keine kooperation stattfindet. aber egal...


    mir ist folgendes aufgefallen! im testmodus funktioniert das headset EINWANDFREI und klingt super. nur wenn ich telefoniere, beschwert sich das gegenüber. kann mir das jemand erklären?

  • Über den Klang findest du in anderen Threads mehr als genügend Infos (z.B. in Testberichten der W-Series Telefone).


    Hier geht es um Original vs. Plagiat.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Über den Klang findest du in anderen Threads mehr als genügend Infos (z.B. in Testberichten der W-Series Telefone).


    Hier geht es um Original vs. Plagiat.


    Dein Stalkingverhalten ist ja echt heftig, fühle mich ja schon fast verfolgt :flop:

  • Was hast du denn für Probleme?
    Schlecht gesch...? ;) :D


    Kann ja auch nichts dafür, dass ich irgendwelche Halbwahrheiten zu T-Mobile Firmwares und K800i-Headsets von dir korrigieren muss. :D SCRN!


    Und mit etwas Suchen hättest du schon längst ein paar Userstimmen vom HPM-70 gefunden.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FireDragon
    verlang dein geld zurück uns hol dir die org. wenn die bei dir wirklich so scheiße sind und geh in den nächsten SE laden in deiner nähe und hol es org


    mfg FireDragon


    Jo, das hatte ich auch gemacht.
    Inzwischen ist mein Geld wieder da und ein anderes HPM-70 in meinem Besitz:
    Deutliche Unterschiede:

    • sie hören sich besser an (u.a. Bass)
    • Veränderungen der Equalizereinstellungen machen jetzt einen hörbaren Unterschied
    • die Außengeräuschsdämpfung ist deutlich bemerkbar, bei den alten gab es da praktisch keinen Unterschied zu normalen Ohrhörern
    • sie sitzen besser
    • das Mikrofon funktioniert ordnungsgemäß


    Danke und einen schönen Abend
    MxM

  • Zitat

    Original geschrieben von Calypso2004
    Ich habe auch kürzlich ein sehr günstiges HPM70 (15EUR) in silber gekauft und war von der Klangqualität enttäuscht. Wobei ich dann dachte, dass es für den Preis ja auch nicht so gut klingen kann wie die Original Sony Ohrhörer (MDR-EX71) für 35EUR. Ist das dann auch ein Fake ?


    Die die ein original HPM70 haben, ist bei Euch der Sound gleich gut wie z.B. mit einem MDR-EX71 (Ohrhörer in gleicher Bauart von Sony direkt) ?


    Die Klangqualität zw. dem Headset des HPM70 und dem EX71 ist schon deutlich unterschiedlich. Das EX71 klingt schon wesentlich ausgewogener und löst feiner auf. Mir gefällt auch die trockenere Basswiedergabe besser, aber das ist gerade bei Ohrhörern extrem subjektiv (bei Megabass kriege ich das K**zen und meine Koss the plug habe ich nach einer Woche eingemottet).
    err... btt...
    Obwohl die Dinger ähnlich aussehen, klingen HPM70 und EX71 völlig unterschiedlich.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Hallo,


    ich habe mich auch dazu entschlossen, mir ein HPM-70 zuzulegen, nach Studium dieses Betrags war ich misstrauisch und hab genauer bei Ebay geschaut und mich dann für diese entscheiden.
    Ich find sie sind Pegelfester, ich hätte jedoch vom Klang mehr erwartet ( irgendwie hatte ich gehofft, eine deutliche Verbesserung gegenüber den originalen Stöpseln des K750 zu hören ). Sicher besser klingen sie, aber so gravierend ist der Unterschied m.E. nicht, egal hab ja jetzt den 3,5mmm Adapter und da werden wohl bald Sony MDR-EX71 ihren Anschluss finden.
    Ob es ein Originales HPM-70 ist, beurteilt selbst



    gekostet hats 17 Euro incl. Versand bei Ebay



    so long







  • Moin,


    um das Thema mal wieder hochzuholen:


    Habe mir auch gerade ein HPM-70 bei ebay gekauft und 12€ dafür bezahlt. Geliefert wurde es auch als bulk. Die Preise bei ebay liegen ja fast alle unter 15€. Bei meinem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es ein Original ist, obwohl es explizit als Original verkauft wurde.


    Aber kann man bei den Preisen nun davon ausgehen, dass bei ebay nur Plagiate angeboten werden, oder wie ist die Preisdifferenz zum Ladengeschäft sonst zu erklären?
    Eigentlich dachte ich immer, dass es hier in Deutschland einigermaßen schwierig ist Plagiate im großen Stil zu verkaufen, weil die großen Firmen (und deren Anwälte) da ein Auge drauf haben und dementsprechend flott mit den Abmahnungen sind.

  • Also mein Kumpel hat sich nen Schwarzes gekauft ebay, vor 3 monaten ca. äusserlich siehts ori aus, ausser der feine unterschied des kopfhörerzeichens am Stecker unten den kann man ausmachen(wie auf den Vergleichsbildern). So, hab mal innenreingeschaut also inden Klinkenbuchsenteil...holla, da ist net ma ne platine drin!
    NBur die Buchse, knopf, micro zusammengelötet mit kabeln...hammer krass....


    ich hab mir vor tagen folgendes bestellt: Weißes Hpm-70


    Das wird wohl kein Ori sein...mal schaun...hät ich den Thread mal vorher gelesen.


    grüße
    Evilandi666

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!