6280 - Inwiefern lässt sich das VF Branding "wegschminken"?

• Huhu ihrs,

ich überlege gerade im Zuge meiner A1 "Next" Bonuspunktlage das 6280 als neues Handy auszuwählen, da es mir doch recht zusagt.
    Nun hat A1 aber dooferweise eine Zusammenarbeit mit Vodafone, was sämtlichen Geräten ein "hübsches" VF Branding einbringt.

Lange Rede, kurzer Sinn; Kann man das Vodafone Theme am Gerät auch durch ein normales ersetzen und wie weitläufig kann man das Gerät dann VF-frei machen? Wie sieht es mit anderen Funktionen aus? Hardwarebranding ist mir egal, Start/Endanimation ebenfalls.
    Ich würde aber einfach gerne normale Handythemes verwenden, normale Ruftöne und eigene Hintergrundbilder, ohne dass dort zuviel von VF drin ist.

Hab' mich recht mühsam an der Suchfunktion geprobt, aber keine konkrete Antwort darauf finden können...

Danke für Eure Hilfe.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Das Branding läßt sich ziemlich entfernen, habe selbst ein 6280 mit vodafone und betreibe es mit O2. Von Vodafone ist außer der Aufschrift auf dem Gehäuse nichts mehr zu erkennen :top:

N80 + 6280 N95 Samsung i8910

• Re: 6280 - Inwiefern lässt sich das VF Branding "wegschminken"?

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Ich würde aber einfach gerne normale Handythemes verwenden, normale Ruftöne und eigene Hintergrundbilder, ohne dass dort zuviel von VF drin ist.

Das alles ist ja auch mit VF-Branding möglich! Schnellzugriffstasten kannst du auch selbst belegen.

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Ah, ok, danke euch.

Ich hatte die Befürchtung, dass das rot-weiße Theme absolut fest ist, eigene Hintergrundbilder auch net funktionieren und auch sonst alles nur nach VF aussieht.

Liebe Grüße,
    Myuu

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Ich habe 2004 ein 6600 bei Vertragsverlängerung mit VodafoneLive Software
    und auch Vodafone-Logo hinten auf dem Gerät bekommen.

Habe sofort beim NSC die aktuelle Original-Nokia Software draufspielen lassen
    und anschließend daheim mit Radiergummi mein schönes Nokia 'Originalgemacht'.

Gruß, Hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hy Myuu!

Also ich bin auch aus .at und hatte mal ein Nokia 6230i mit "angeblichen" Vodafone Branding. Wie ich es dann letzten endes in der Hand hatte stellte sich heraus, dass nur die Einschalt- u. Ausschaltanimation von Vodafone waren, ansonste eigentlich alles ungebrandet war. Ich denke Vodafone hat es bei den Nokia Geräten noch nicht so gerafft das Teil dermaßen zu branden, dass man gar nichts mehr vom originalen Nokia kennt! Somit hast Glück gehabt, ansonsten guckst du hier. Da hast Nokia Servicepartner de machen dir dann a andere Firmware drauf und die Gschicht is auch wieder gegessen :)

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Kurz und knapp :
    neue Firmware aufspielen lassen und gut ist ,ist nicht schlimm ,denn die NSCs bekommen ja nur die "neutralen" zum updaten.

René
    :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!