N80/besserer WLAN-Empfang mit neuer FW?

• Hatte zwar hier schon mal was darüber geschrieben, ist aber irgendwie untergegangen :D

Nachdem es mich aber wirklich brennend interessiert, ob es eine deutliche Verbesserung des WLAN-Empfangs beim N80 gibt, hab ich mir erlaubt einfach ein neues Thema zu erstellen (in der Hoffnung, daß ich hier mehr Antworten bekomm) :D

Habe übrigens mittlerweile auch die 4.0623.0.41 drauf, konnte aber noch keine großartige Verbesserung feststellen. Wie schauts bei euch aus? Deutlich besser?

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Wenn Du so frech bist, einen neuen Thread aufzumachen, bin ich so frech, und kopiere meine Antwort dazu aus einem anderen Thread hier herein :D

Das W-LAN seit dem Firmware Update besser geworden ist, kann ich seit gestern bestätigen.

Ich bin ein begeisterter McDonald´s Esser (und leider sieht man mir das auch langsam an :D ) und fahre daher regelmäßig am McDrive-Schalter vorbei. Unsere beiden McDonald´s in der Stadt bieten kostenlose und öffentliche Hotspots an. Meistens muß ich am Warteparkplatz einige Minuten auf mein Essen warten. Bei der Gelegenheit hatte ich immer wieder versucht, über W-LAN ins Netz zu kommen. Hatte bisher nie funktioniert, hatte keinen Empfang, da, so dachte ich bisher, die Sendeleistung auf den Parkplatz raus nicht stark genug wäre.

Seitdem ich aber die neue Firmware habe, habe ich dort zwei von drei Balken beim W-LAN Empfang und kann sehr flott im Netz segeln.

Finde ich super, daß da Nokia etwas getan hat :top:

Ach ja, ich hab auch das Gefühl, der Akku hält seitdem länger :top:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Kann mich nur anschließen, spürbar bessere Akkulaufzeit und auch besserer WLAN Empfang...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• d.h. man hat auch noch guten Empfang wenn man das N80 normal in der Hand hält (also die Antenne verdeckt ist), wo man vorher keinen hatte? Muß das heut Abend echt mal testen, hatte mit der alten FW an dem Hotspot keinen Empfang. mal gucken wie es mit der neuen aussieht. Zuhause merk ich keinen Unterschied...

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!