Navigation mit dem XDA neo

• Hallo zusammen,

welche Software und GPS Maus könnt ihr mir denn für den XDA neo zur Navigation empfehlen.

Die Software die ich mir bisher angeschaut habe ist mir eigentlich zu teuer, vor allem wenn ich mir anschaue das es bei einem Discounter diese Woche schon ein PNA - Navigations - System für 189 Euro gibt.

Oder gibt es Vorteile von z.B. TomTom gegenüber diesen Discounter Angeboten die ich noch nicht kenne?

Gruß und Danke schonmal.

• Hi pluto09,

nunja also als erstes mal zum Vorteil gegenüber dem "Discounter" angebot, versuch mal damit zu Telefonieren ;) .

Tom Tom ist eine der Besten Navigations Navigatinslösungen die ich kenne, es kommt natürlich auch immer etwas auf den eigenen Geschmack an.
    Dann solltest du dir darüber kal sein WO du damit Navigieren möchtest, soll es Länderübergreifend sein gibt es sicher Bessere Lösungen.

Schau dir am besten die Einzelnen Naviprogramme mal auf den Herstellerseiten an, es ist immer schwer Antworten auf Fragen zu geben die nicht Genauer definiert sind.

Als GPS Maus hat sich bei mir einmal die Fortuna Clip-On als sehr Gut erwiesen und seit kurzem eine Royaltek RBT 2001 auch diese BT-Maus kann ich dir sehr Empfehlen, sie hat eien Sirf III Chipsazt und Arbeitet bei mir bisher sehr Zuverlässig, ich habe meistens innerhalb der ersten 15-20 sek. eine Signal und kann losfahren.

Wenn ich durch Längere Tunnel fahre findet sie in spätestens 5 sek. nach Tunnelausfahrt das signal wieder .

So ich hoffe dir damit erstmal etwas Geholfen zu haben, wenn du mehr wissen willst Frag ruhig ;).

Mfg.Olaf

• Beim NEO habe ich mit Tomtom sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Da der Prozessor nicht so schnell ist, würde ich nicht zu Navigon raten.
    Die Ladezeiten gehen einem schon auf den Nerv. Tomtom ist da wesentlich schneller. Ich nutze auch die Tomtom BT SIRF III Maus, die dem Paket beiliegt.
    Ich halte das für das rundum sorglos Paket:
    Klick mich fest!

Ist halt wegen der BT-Maus nicht ganz billig. Vielleicht bekommst Du ja irgendwo einen guten Preis.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mein Problem ist einfach das ich ein Navi nicht so häufig benutze, aber wenn ich mal wohin muß, fände ich es extrem praktisch wenn man sich das Adressgesuche sparen könnte.
    Allerdings finde ich dafür 298,-- Euro schon recht heftig. Andererseits bekomme ich beim Discounter ein Navi für unter 200,-- komplett. Allerdings habe ich dann auch wieder ein zusätzliches Gerät...

Gibt es günstigere Lösungen für "Wenig-Navigierer"?

Gruß,

Franz

• Joah geht weitaus günstiger, also ich habe schon TT Navisofware (Originalverschweisst und Unregistriert für 60,- Verkauft, hin und wieder wird´s auch Hier im TT angeboten, wenn du sowas nimmst hast du schon die Halbe Miete, wenn du dir dann noch eine BT Maus in der Bucht besorgst, ( da muss es ja nun auch keine Hig-End BT Maus sein) legst du nochmal so 50-60 €uronen auf´n Tisch und hast alles was du Brauchst.

Wenn nicht schau mal in ein Navigationsforum dort werden auch oft "Software-Only" Pakete angeboten ;) .

Mfg.Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!