Gerät für Auswahl des günstigsten Call-by-Call-Tarifs?

• Moin.

Meine Eltern haben einen Analog-Anschluß bei T-Com und benutzen Call-by-Call, um ihre Gespräche erstaunlich günstig zu halten. Sie wollen dies auch nicht ändern.

Da ich nun andauernd die umfangreiche Vorwahlliste aktualisieren muß, frage ich mich, ob es denn nicht ein Gerät gibt, das mir diese Arbeit abnehmen könnte. Ich erinnere mich, daß es solche Kästen gab, komme aber beim besten Willen nicht mehr auf aussagekräftige Stichwörter, um danach zu suchen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Darüber hinaus stellt sich natürlich auch die Frage, ob solch ein Gerät auch sinnvolle Dienste leistet bzw. leisten kann und wie verläßlich es ist. Hat jemand hier Erfahrung damit, die er teilen möchte?

Danke im Voraus,
    Usul.

• Wenn Ihr vielleicht schon einen Internetzugang habt, dann wäre es das beste eine ältere Fritzbox zu ersteigern und darauf einen LCR zu installieren.

mankmill

• Ich habe zwar Internet, aber meine Eltern nicht. ;) Da sie auch nicht sehr fit sind mit Computern und so und eigentlich auch keinen Internetzugang brauchen, fällt diese Option also schon mal flach.

• ich vermute, Du meinst sowas hier. Auch von ELV gab es mal einen analogen LCR, Easy-Calljet oder so ähnlich hieß der.

Mußte mal in der Bucht suchen, da gibt es doch sicher noch sowas...

• Hi,

es stellt sich die Frage, ob nicht eine Preselection bei Minutel sinnvoller wäre.

CbC trotzdem weiterhin möglich, Abrechnung weiterhin über T-Com, Tarifansage, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, 5,11€ einmalige Wechselgebühr wird auf T-Com-Rechnung erstattet.

http://www.minutel.de

Ansonsten kann man auch bei Ebay noch eine FritzboxFon kaufen und sie entsprechend selbst als Analoganschluss-LCR programmieren mittels http://www.telefon-sparbuch.de - ein dauerhafter Internet-Zugang ist dazu nicht notwendig und bei entsprechender kluger Programmierung auch nicht sinnvoll.

z.B. tagsüber/Fern o.a. Minutel-Preselection, abends ab 18h und Wochenende ins Festnetz 01090 (Tarifgarantie bis Ende 2006 1Ct/min), für Mobilgespräche kurze Registrierung bei 01056 Professional und damit 16,99Ct/min mit 1/1-Sekundentakt in die Mobilnetze

Andere Analog-LCR kosten Abogebühren und lohnen sich praktisch so gut wie nie im Vgl. zu o.a. Minutel-Preselection.

So long.
    fruli

• Danke, an Preselection hatte ich noch gar nicht gedacht. Und die Telefon-Sparbuch-Seite ist auch sehr interessant! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!