6125 "vergißt" manuelle Betreiberauswahl

• Zitat

Original geschrieben von 5er-fahrer
    hey pacco!

was ist denn rausgekommen? Mein 6233 hat genau das gleich Problem, habe ich heute mitbekommen, wie ich in Deutschland bin.

Ich habe zwei Nachbesserungen durchführen lassen. Jedesmal hat das Prozeder vier bzw. fünf Wochen gedauert. Beim zweiten Mal wurde sogar ein komplett neues Gerät geliefert. Bei beiden Malen wurde behauptet, dass der Fehler behoben wurde. Bei beiden Malen habe ich kitzeklein angegeben, wie der Fehler zu provozieren ist. Und bei beiden Malen war genau dieses Verhalten hinterher wieder feststellbar. In letzter Konsequenz bin ich für dumm verkauft worden.
    Das Beste war jedoch, dass der Händler sich strikt geweigert hat, die Mängelhaftung (nach BGB) zu übernehmen. Da habe ich den entscheidenden Fehler gemacht: ich hätte direkt zum Anwalt sollen und den das machen lassen. Damals, also vor fünf Monaten, dachte ich jedoch immer noch, dass das Thema auf die Schnelle zu lösen wäre.

Und jetzt nach der zweiten Nachbesserung ist das Teil zur Wandlung zurück. Leider war es ein subventioniertes Handy. Ich müßte somit komplett vom kombinierten Kaufvertrag zurücktreten, aber das würde sicherlich noch viel mehr Arbeit bedeuten.

Jetzt warte ich seit dem 16.12.2006 auf das Teil. Ich habe letzte Woche beim Händler angerufen und nachgefragt. Die Händlerin fragte selbst nach und siehe da, das Teil war über Weihnachten /Neujahr/Drei Könige beim Großhändler gelegen und ist erst Ende Januar zu Nokia weitergeleitet worden.

Summa sumarun ist's ein armseliges Schauspiel. Keiner ist für etwas zuständig. Der Händler drückt sich vor seinen Verpflichtungen. Fristsetzungen werden ignoriert und letztendlich stehe ich seite September ohne das Handy da. Aber ich kann noch nicht einmal sagen, dass es bei einem anderen Hersteller besser wäre. Das weiss ich schlichtweg nicht.

Mein Fazit daraus: kein Nokia-Handy mehr; Handy vom Händler vor Ort kaufen und genau mit meinen Zielansprüchen überprüfen; bei jedem Händler, der versucht, sich aus seinen Verpflichtungen herauszustehlen, werde ich zukünftig sofort rechtliche Schritte einleiten.

Zitat

Original geschrieben von 5er-fahrer
    Das Handy bucht nach ca. 1 Minute immer in das Netz, welches in der manuellen Auswahlliste ganz oben steht ... ich such mit T-Mobile und eine Minute später ist es bei Eplus, weil das wohl ganz oben steht. Danach ist der Menüpunkt auch nicht mehr auf manuell, sondern steht wieder auf Automatisch.

Ganz toll .... ich habe die 4.91 bei mir drauf, ist auch die aktuellste, super Nokia! Danke !

Gut zu wissen, dass es das 6233 auch nicht bleiben lassen kann, auf Automatik umzustellen. Mal schauen, ich werde demnächst wohl ein bißchen Gelegenheit haben, ein bißchen näher zu Nokia zu kommen, vielleicht kann ich da mal etwas in Erfahrung bringen.

Ciao, Georg

• Nokia 6270: Kein Problem.
    Ich habe zwar die neuste Firmware-Version, allerdings hat das Nokia 6270 noch nicht die neusten Software-Branches von Nokia spendiert bekommen. Nokia per Brief anschreiben. So geht das ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!