Parallelbetrieb /// MP3 HPM-10 und SL45(i) mit einer MMC

  • Hallo!


    Da ich denke, dass einige User sowohl ein S/// i.V.m. dem MP3 Player HMP-10 als auch das Siemens SL4x besitzen, habe ich mir nach Anschaffung einer 128 MB MMC meine Gedanken gemacht, wie man diese Karte in beiden Geräten einsetzen kann.


    a) HPM-10
    - relativ trivial, da der Player die MP3 Dateien IMMER im Hauptverzeichnis ausliest (und nur da).


    b) SL4x
    - liest in der Regel die Dateien aus dem "MP3" Verzeichnis aus, ist aber so "schlau" und guckt, ob es im Hauptverzeichnis MP3 Dateien findet.


    Lösung:
    - kleinster gemeinsamer Nenner ist also das Hauptverzeichnis. MP3 Dateien die sich hier befinden, werden sowohl im SL4x als auch im HPM-10 abgespielt. :top:


    Tipp:
    Man kann weiterhin Playlists für das SL4x anlegen, der HPM-10 ignoriert diese. Eleganterweise kann man die Playlists aber auch nach dem anlegen in den "MP3" Ordner verschieben, dann startet der MP3 Player des SL4x schneller und zwar mit der ersten Playlist.


    Beachtet bitte, dass die Playlist bei Erstellung immer in das Verzeichnis der dazugehörenden MP3s verweisen. Da wir aber die Playlists nach dem erstellen im Hauptverzeichnis ins "MP3" Verzeichnis verschoben haben, aber das Hauptverzeichnis als MP3 Quelle nutzen wollen, müssen die Playlists editiert und ergänzt werden und zwar mit dem Präfix "../" (DOS Zeiten)


    BSP: ../Alicia Keys - Fallin.mp3


    Ich setze natürlich den Besitz eines externen MMC Laufwerks voraus, was beim HPM-10 sowieso inklusive ist. Hoffe, dass das den einen oder anderen interessiert.


    Beste Grüße,
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!