Nokia 6131 - einige Fragen

• Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen das Nokia 6131 und es gefällt mir auch alles sehr gut, aber einiges versteh ich noch nicht. Kann mir wohl jemand helfen:

1. Die Lautstärketasten, links am Telefon: Was kann ich damit (ausserdem dem Zoom bei der Kamera) regeln? Wenn ich die Lautsärke mit den Tasten ganz runter oder ganz rauf drehe, wirkt sich das nicht auf die Ruftonlautstärke aus. Wofür sind die Tasten also gut? Das einzige, was funktioniert ist, wenn mich jemand anruft und ich auf die Taste drücke, ist der Rufton weg. Ist das alles?

2. Was bedeutet "Klappanimation"? Wenn ich die Klappanimation auf "ein" stelle, tut sich garnichts! Was muß ich einstellen, um so eine Klappanimation zu haben? ;)

3. Als ich das Telefon gekauft habe, war auf dem kleinen sowie auch auf dem großen Display ein Fisch zu sehen, der hin und hergeschwommen ist, was ich ganz nett fand. Nun hab ich ein Thema für das Telefon ausgewählt. Jetzt will ich aber den Fisch wieder haben! Aber ich find ihn nicht. Ich kann auch das Thema nicht wieder deaktivieren. Kann man ein Thema überhaupt wieder deaktivieren, oder MUß immer ein Thema aktiviert sein? Ich versteh das alles nicht..

Fragen über Fragen;-)

Würd mich über eine Antwort freuen!

Danke und viele Grüße,

Daniel

• Re: Nokia 6131 - einige Fragen;)

Zitat

Original geschrieben von iuz766tz8fvgv
    Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen das Nokia 6131 und es gefällt mir auch alles sehr gut, aber einiges versteh ich noch nicht. Kann mir wohl jemand helfen:

1. Die Lautstärketasten, links am Telefon: Was kann ich damit (ausserdem dem Zoom bei der Kamera) regeln? Wenn ich die Lautsärke mit den Tasten ganz runter oder ganz rauf drehe, wirkt sich das nicht auf die Ruftonlautstärke aus. Wofür sind die Tasten also gut? Das einzige, was funktioniert ist, wenn mich jemand anruft und ich auf die Taste drücke, ist der Rufton weg. Ist das alles?

add 1.) Normalerweise kannst du mit deinen Lautstärketasten während eines Gespräches die Lautstärke deines Gegenübers einstellen. Versuch es doch mal. Das funktioniert genauso, wenn du mit einem Bluetooth Headset telefonierst und während des Gesprächs die Lautstärketasten betätigst.

Zitat

2. Was bedeutet "Klappanimation"? Wenn ich die Klappanimation auf "ein" stelle, tut sich garnichts! Was muß ich einstellen, um so eine Klappanimation zu haben? ;)

add 2.) Die Klappanimation sollte "eigentlich" eine Animation beim auf und zuklappen des Telefons sein, jedoch haben die ganzen Benutzer die das selbe Handy verwenden auch noch nicht herausgefunden wofür dieses "Feature" eigentlich da sein soll.Es funktioniert demnach auch nicht!

Zitat

3. Als ich das Telefon gekauft habe, war auf dem kleinen sowie auch auf dem großen Display ein Fisch zu sehen, der hin und hergeschwommen ist, was ich ganz nett fand. Nun hab ich ein Thema für das Telefon ausgewählt. Jetzt will ich aber den Fisch wieder haben! Aber ich find ihn nicht. Ich kann auch das Thema nicht wieder deaktivieren. Kann man ein Thema überhaupt wieder deaktivieren, oder MUß immer ein Thema aktiviert sein? Ich versteh das alles nicht.

add 3.) Ein Thema ist immer dann aktiviert, wenn du es mit deinem Handy auswählst und es dann übernimmst. Ein Thema kannst du, so wie du es meinst, nicht wirklich "deaktivieren" sondern nur ein anderes Thema dafür auswählen. Wenn du, so wie du beschrieben hast dein Thema geändert hast, dein Fisch nicht mehr auf dem Display herumschwimmt, ist es deswegen so, weil das Thema Hintergrundbilder, Screensaver und dergleichen enthält. Änderst du jetz dein Thema, ändern sich auch deine Hintergrundbilder, Screensaver, Icons usw. Da aber der Fisch den du meinst, fest in einem Thema integriert ist, wirst du ihn auch nicht finden können! Veruche einfach das Thema, welches du vorher hattest wieder auszuwählen, dann hast du auch wieder deinen schwimmenden Fisch.

Ich hoffe das war jetz nicht zu kompliziert, aber ich hab es so einfach wie möglich versucht hier jetzt zu erklären. Bei weiteren Fragen einfach posten.
    Viel Spaß noch mit deinem Nokia 6131.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hallo!

Nein, es war auf keinen Fall zu kompliziert! Du hast alle Fragen beantwortet!
    Jetzt bin ich aufjedenfall schon einige Schritte weiter!

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel

• ich habe diesen Thread gerade entdeckt und muß mal nachfragen:

In welchem Thema ist denn dieser Fisch integriert? Denn ich habe keinen Fisch auf dem Display, stelle es mir aber ganz witzig vor. Ist das eines der original Nokia-Themes? :confused:

Es wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte!

MfG,
    TopDog

• 2 Fragen zum 6131:

Hallo zusammen,

ich habe das 6131 mit der aktuellen FW 5.50

Dazu zwei Fragen:

1) Geht bei Euch die Funktion "Klappenanimation"? Die kann man
    zwar einschalten, aber es passiert irgendwie nichts...

2) Gestern war beim Aufklappen das große Innendisplay schwarz,
    ein wenig hat zwar die Hintergrundbeleuchtung gefunzelt, aber
    es war kein Bild da. Auf- und zuklappen brachte nichts, nur ein
    Neustart (Daher schließe ich einen mechanischen Fehler aus).
    Muss ich mich darauf einstellen, dass das häufiger passiert oder
    war es nur ein "normaler Absturz", der (hoffentlich selten) mal passieren
    kann?

Gruss
    digiphoner

• Zu 2 ; kann man eigentlich nur die Standartanwort ,Firmwareupdate raten , vielleicht hilfts auch zu 1.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• guter tipp rene :flop:
    und auf was updaten? 5.50 ist die neueste, wie digiphoner schon im beitrag erwähnt hat!

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• hmmm ,na daran hab ich nicht gedacht , Asche auf mein Haupt , aber deswegen kann man die Software nochmal drüberziehen , hatte sowas schon mal bei einem Handy von mir ,vielleicht sitzt ja ein Bit schief , sag ich immer.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• zu 1) Hast Du denn eine passende .gif-Datei oder ein Theme installiert, das eine Animation enthält? Daran kann es auch liegen.

Die Themes sind mit der Dateiendung .nth versehen, im Grunde ist es aber eine Zip-Datei. So ist es möglich eine .gif-Animation aus einem Theme zu extrahieren: Weihnachts-Theme

Diese kann dann als Test-Animation verwendet werden...

Mitch

• Ja, die Klappenanimation funktioniert. Man muss aber eben auch ein Theme haben, welches eine Klappenanimation eingebaut hat, z.B. das "Series40.nth". Da sausst ein "Nokia S40"-Logo über das Display wenn man die Klappe aufmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!