ePlus Netzabdeckung in 25761 Büsum

• Hallo,

wie im Titel schon angedeutet suche ich Erfahrungsberichte zur Netzabdeckung von ePlus in Büsum, da meine Eltern Mitte September dort Urlaub machen und derzeit eine ePlus-Karte nutzen.
    Als Unterkunft haben sie sich ein Hotel in Strandnähe ausgesucht (Hotel Garni Seeluft, Krabbengrund 6, Büsum). Lt. Netzabdeckungskarte sollte die Gegend gut von ePlus versorgt sein, lt Karte gibt es südlich in unmittelbarer Nähe des Hotels einen Sendemast.
    Da aus der Karte aber nicht hervorgeht, ob dieser Mast dann auch noch in Richtung des Hotels und des Strandes "sendet", wäre ich Euch für Erfahrungsberichte dankbar. Sollte es mit dem ePlus-Netz Probleme geben, wäre auch die T-Mobile-Versorgung von Interesse.

Danke im voraus und mfg
    Heiko

• Die Versorgung in Büsum ist kein Problem, weder mit E-Plus noch mit TMO. Als Touristenort achten die Netzbetreiber da auch gut drauf :top:

Von TMO weiß ich, dass dort auch UMTS-Empfang möglich ist von einem Kumpel. Bei E-Plus weiß ich es nicht; kann sein, habe aber es aber noch nicht getestet, da ich das letzte Mal in Büsum war, als ich noch kein UMTS-Handy hatte.

iPhone X 256GB

• Hallo crooks,

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Versorgung in Büsum ist kein Problem, weder mit E-Plus noch mit TMO. Als Touristenort achten die Netzbetreiber da auch gut drauf :top:

Von TMO weiß ich, dass dort auch UMTS-Empfang möglich ist von einem Kumpel. Bei E-Plus weiß ich es nicht; kann sein, habe aber es aber noch nicht getestet, da ich das letzte Mal in Büsum war, als ich noch kein UMTS-Handy hatte.

danke für die schnelle Rückmeldung. Da meine Eltern (m)eine Simyo-Karte mit einem M35 nutzen, spielt die UMTS-Abdeckung eigentlich keine Rolle. Für mich ist es aber besser, ich kann sie mit Base kostenlos anrufen. :cool:
    Das mit der HSDPA-Abdeckung bei T-Mobile habe ich auch gesehen, allerdings ist gerade die Gegend ums Hotel lt. Netzkarte nur GSM/GPRS versorgt. Diese Abdeckung würde mir aber auch reichen, in das o.g. M35 käme dann eben eine easyMobil-Karte.

Danke und mfg
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!