Basis+Mobilteil eigene MSN zuweisen?

• Hallo, ich habe eine Arcor Starterbox (http://www.starterbox.de/arcor_starterbox_anleitung.pdf)und eine Teledat USB 2a/b (http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf )Telefonanlage.
    Die Telefonalage ist an der Starterbox über den S0-Bus angeschlossen. Weiterhin hängt ein Telefon an der Starterbox (MSN3). An der Teledat sind die Anschlüsse schon vorkonfiguriert (MSN1 u. 2). Es geht also soweit alles.

Jetzt würd ich gerne wissen ob es möglich wäre, ein Telefonset zu kaufen und der Basis eine andere MSN zu vergeben als der Ladestation, wenn nur die Basis per Kabel an der Telefonanlage angeschlossen wird.

Ja/Nein
    Welches Telefonset wäre empfehlenswert (preiswert! + inkl AB)?

Danke für Eure Antworten. :top:

• Hallo,

ich schiebe den Beitrag nochmal hoch. Vllt sieht ihn jmd der mir weiterhelfen kann. Wäre super. Danke - und tschüss.

• Wenn du mit Telefonset zB. eine Basis mit zwei Handteile meinst, dann geht das nur wenn das eine ISDN-Basis ist.

> analoge Basis
    alle angemeldeten Handteile haben die MSN die am analogen Port der Tel.-Anlage eingestellt ist.
    Es ist immer nur ein (ext.) Gespräch zur Zeit möglich.

> ISDN-Basis
    Jedem Handteil kann "seine" MSN zugeteilt werden.
    Es sind jederzeit zwei ext. Gespräche möglich.

• Re: Basis+Mobilteil eigene MSN zuweisen?

Zitat

Original geschrieben von revoltex
    Jetzt würd ich gerne wissen ob es möglich wäre, ein Telefonset zu kaufen und der Basis eine andere MSN zu vergeben als der Ladestation, wenn nur die Basis per Kabel an der Telefonanlage angeschlossen wird.

So etwas ist nicht möglich. Eine reine Ladestation kann eben ...nur laden!

• Meine Schwester zieht genau in der Wohnung über mir ein. Ich möchte ihr nun ermöglichen, dass sie über meinen Anschluss mittelefonieren kann. Dh. sie bekommt ein Schnurlos-Telefon, deren Ladeschale nicht direkt (per Kabel) mit der Telefonanlage verbunden wird.

Entweder kauft sie sich ein Mobilteil mit Ladeschale und zusätzlicher Ladeschale (eine bei mir in der Wohnung an der ISDN-Anlage) und eine Ladeschale nur zum Laden.

Oder ich kaufe ein Telefonset (zB das hier http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) und sie bekommt das 2. Mobilteil mit Ladeschale.
    Das Oder funktioniert aber nur, wenn ich den Telefonen eine eigene MSN zuweisen kann.

Entweder?
    Oder?

Welches Telefonset kann sowas?

Danke bis hierher schonmal!

• Wie schön erwähnt, dass kannst du mit deinem A/B Wandler und nur analogen, zusätzlichen Mobilteilen nicht. Für jede MSN muss eine eigene Basis dranhängen. Du müsstest deiner Schwester ein eigenes Set bestehend aus Basis + Ladeschale kaufen. Die Basis steht dann bei dir am Arcor A/B Wandler, kriegt eine eigene MSN und die Ladeschale samt Mobilteil nimmt sich zu sich mit in die Wohnung.

Oder du holst eine ISDN Set, bestehend aus Basis und Mobilteilen (+Ladeschalen). Die kommen dann direkt an den ISDN Anschluss, damit wäre der A/B Wandler überflüssig, und du kannst jedem Mobilteil eine eigene MSN zuweisen.

Aber das hat telefon-echo doch auch schon erklärt...

• Nimm einfach ein Siemens ISDN-Gigaset mit Anrufbeantworter.
    Dieser lässt sich in 3 verschiedene aufteilen.

Daran werden dann die Mobilteile angemeldet.

Jedem Mobilteil und jedem Anrufbeanworter wird dann eine eigene MSN zugewiesen (oder auch mehreren Mobilteilen die gleiche, je nach Wunsch).

So kannst du deine Teledat und die Analog-Telefone, die jetzt vorhanden sind weg tuen.

Du hast dann ein einfach einzurichtendes System, das bei einfacher Bedienung alle ISDN-Komfortmerkmale ermöglicht.

Zu Empfehlen ist z.B. das Sx353 und dazu die Mobilteile S45 oder S44.
    auf den ersten Bilck wirkt das etwas teuer, aber der Komfort und Langlebigkeit sollte es einem Wert sein. Auch der Wunsch nach was Neuerem kommt bei einem Hochwertigen System nicht so schnell auf.

Eine Nummer kleiner wäre das Sx455. Ich wiess nur nicht, ob man auch da den AB in mehrere Teilen kann.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!