Also, die Situation ist recht verzwickt. Ausgangspunkt ist ich habe derzeit ein K750i (seit nem dreiviertel Jahr, und ja der Joystick geht noch!!). Ein freies, ungebrandetes Gerät, geht soweit ganz gut. Hab das damals bei Ebay geholt und ne Prepaid Karte drin.
Meine Mam hat nen Vertrag, Debitel D1 und dazu zwei Nummern, beide sind Vertragsverlängerungs berechtigt. Mein Pap hat sich „sinnvollerweise“ ein S68 geholt. Nunja, die andere Nummer kann also noch verlängert werden. Meine Mam will nämlich kein neues, also komm ich ins Spiel. Ich war also im örtlichen Blödmarkt und habe mich etwas umgeschaut. Habe mir dann ein paar Modelle ausgeguckt die mich interessieren und der Verkäufer hat mir dann aufgrund der Handynummer meiner Mam und deren Telefonnierverhalten die Preise, also Zuzahlungen genannt. Dabei kam heraus das meine Mam leider nicht allzu viel telefoniert hat, daher sind die Preise bei der Vertragsverlängerung recht hoch wie ich finde.
Da wären: V3i für 90 € Zuzahlung
K800i für 230 € Zuzahlung
Samsung D900 für 250 € Zuzahlung
Samsung E900 für 199 € Zuzahlung
Siemens EL 71 für 70 € Zuzahlung
Siemens EF 81 für 150 oder gar 199 € Zuzahlung, weiß nich mehr genau
Alle Geräte ohne jegliches Branding oder Sperren, wie vom Hersteller.
So, nun die Fragen: Ich finde die Preise sind heftig, ich dachte ich bekomm das K800i für vlt. 130 € Zuzahlung. Ich liebäugel ja mit dem K800i, ist schon ein feines Gerät, vor allem das Display ist im Vergleich zum K750i einiges besser (aber das K750i ist auch net schlecht). Was mich aber stört das es doch recht groß ist und unförmig aussieht. Ich hatte mal nen NEC e616v, das war ah so ein Klopper, aber gegen N93 ist es noch schlank Außerdem, für die hohe Zuzahlung lohnt sich doch ein K800i nicht wirklich wenn man schon ein K750i hat? Oder? So viel ist da nicht anders was mich jetzt umhauen würde. Aber ich könnte dann das K750i verkaufen und den Kaufpreis des K800i damit teilweise ausgleichen. Will aber das K750i eigentlich als Haupt oder Zweithandy behalten, weil es ja doch ein sehr gutes Gerät ist und auch ein besseres Design hat als K800i. Darum denke ich an ein Gerät was vlt. nicht so viel kann, aber einfach anders ist, z.B. schön schlank. Ich muß dazu sagen ich bin eigentlich Klapphandy Fan, Slider hatte ich noch nie einen. Ich finde die beiden Siemens sehen aus wie Butterbrotbüchsen, so eckig. Mich würde mal interessieren wie sich die oben genannten Geräte gegeneinander schlagen, das das V3i das schlechteste ist ist mir bekannt. Aber es ist eben flach und schön. Würde ja gehen als 2. Handy, auch der Preis kommt mir entgegen. Wenn es mir gar nicht gefällt kann ich es ja immer noch bei Ebay wieder verkaufen.
Mal angenommen, ich kaufe eines der Geräte von oben für die entsprechende Zuzahlung und verkauf es dann bei Ebay. Welches würde den höchsten Gewinn erzielen?
Welches Gerät was nicht oben steht käme vlt. noch in Frage?
Die Preise für die Zuzahlungen bewegen sich in Zukunft natürlich nach unten, vlt. gibt es das K800i zu Weihnachten schon für 150 € Zuzahlung? Aber dann kommt schon wieder „bald“ der Nachfolger raus. Was mich auch noch interessieren würde ist das neue Z610i, wenn es denn mal irgendwann rauskommt. Wäre das ne Idee für mich? Oder eins der neuen Motorola Modelle (Klapphandy, keine Barren). Da soll ja das Razr V3xx und das Motomaxx oder wie das heißt rauskommen. Also praktisch das Design fast wie V3i und flach aber kann mehr.
Achso, wenn ich gar kein Handy nehmen würde, dann bekämme ich 100 € ausgezahlt.
Also welches Haupt oder Zweithandy wäre überhaupt empfehlenswert?
P.S.: Habe auch mal im Vertragsforum kurz angefragt, vlt. kommen da ja andere Preise raus.