VVL Kaufberatung K750i vs. V3i vs. K800i vs. D900/E900 vs. EL71/EF81

• Also, die Situation ist recht verzwickt. Ausgangspunkt ist ich habe derzeit ein K750i (seit nem dreiviertel Jahr, und ja der Joystick geht noch!!). Ein freies, ungebrandetes Gerät, geht soweit ganz gut. Hab das damals bei Ebay geholt und ne Prepaid Karte drin.

Meine Mam hat nen Vertrag, Debitel D1 und dazu zwei Nummern, beide sind Vertragsverlängerungs berechtigt. Mein Pap hat sich „sinnvollerweise“ ein S68 geholt. Nunja, die andere Nummer kann also noch verlängert werden. Meine Mam will nämlich kein neues, also komm ich ins Spiel. Ich war also im örtlichen Blödmarkt und habe mich etwas umgeschaut. Habe mir dann ein paar Modelle ausgeguckt die mich interessieren und der Verkäufer hat mir dann aufgrund der Handynummer meiner Mam und deren Telefonnierverhalten die Preise, also Zuzahlungen genannt. Dabei kam heraus das meine Mam leider nicht allzu viel telefoniert hat, daher sind die Preise bei der Vertragsverlängerung recht hoch wie ich finde.

Da wären: V3i für 90 € Zuzahlung
    K800i für 230 € Zuzahlung
    Samsung D900 für 250 € Zuzahlung
    Samsung E900 für 199 € Zuzahlung
    Siemens EL 71 für 70 € Zuzahlung
    Siemens EF 81 für 150 oder gar 199 € Zuzahlung, weiß nich mehr genau

Alle Geräte ohne jegliches Branding oder Sperren, wie vom Hersteller.

So, nun die Fragen: Ich finde die Preise sind heftig, ich dachte ich bekomm das K800i für vlt. 130 € Zuzahlung. Ich liebäugel ja mit dem K800i, ist schon ein feines Gerät, vor allem das Display ist im Vergleich zum K750i einiges besser (aber das K750i ist auch net schlecht). Was mich aber stört das es doch recht groß ist und unförmig aussieht. Ich hatte mal nen NEC e616v, das war ah so ein Klopper, aber gegen N93 ist es noch schlank  Außerdem, für die hohe Zuzahlung lohnt sich doch ein K800i nicht wirklich wenn man schon ein K750i hat? Oder? So viel ist da nicht anders was mich jetzt umhauen würde. Aber ich könnte dann das K750i verkaufen und den Kaufpreis des K800i damit teilweise ausgleichen. Will aber das K750i eigentlich als Haupt oder Zweithandy behalten, weil es ja doch ein sehr gutes Gerät ist und auch ein besseres Design hat als K800i. Darum denke ich an ein Gerät was vlt. nicht so viel kann, aber einfach anders ist, z.B. schön schlank. Ich muß dazu sagen ich bin eigentlich Klapphandy Fan, Slider hatte ich noch nie einen. Ich finde die beiden Siemens sehen aus wie Butterbrotbüchsen, so eckig. Mich würde mal interessieren wie sich die oben genannten Geräte gegeneinander schlagen, das das V3i das schlechteste ist ist mir bekannt. Aber es ist eben flach und schön. Würde ja gehen als 2. Handy, auch der Preis kommt mir entgegen. Wenn es mir gar nicht gefällt kann ich es ja immer noch bei Ebay wieder verkaufen.

Mal angenommen, ich kaufe eines der Geräte von oben für die entsprechende Zuzahlung und verkauf es dann bei Ebay. Welches würde den höchsten Gewinn erzielen?

Welches Gerät was nicht oben steht käme vlt. noch in Frage?

Die Preise für die Zuzahlungen bewegen sich in Zukunft natürlich nach unten, vlt. gibt es das K800i zu Weihnachten schon für 150 € Zuzahlung? Aber dann kommt schon wieder „bald“ der Nachfolger raus. Was mich auch noch interessieren würde ist das neue Z610i, wenn es denn mal irgendwann rauskommt. Wäre das ne Idee für mich? Oder eins der neuen Motorola Modelle (Klapphandy, keine Barren). Da soll ja das Razr V3xx und das Motomaxx oder wie das heißt rauskommen. Also praktisch das Design fast wie V3i und flach aber kann mehr.

Achso, wenn ich gar kein Handy nehmen würde, dann bekämme ich 100 € ausgezahlt.

Also welches Haupt oder Zweithandy wäre überhaupt empfehlenswert?

P.S.: Habe auch mal im Vertragsforum kurz angefragt, vlt. kommen da ja andere Preise raus.

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• kann mir denn keiner was dazu sagen? Bin total unschlüssig was ich machen soll. Lieber noch warten auf neue, andere Modelle, oder demnächst eins holen? Oder die 100 € auszahlen lassen? Keine Ahnung, wäre schön wenn mir jemand da helfen könnte.

MfG

drsoran2

• einmal zu deinem statement das k750i hat ein besseres design.

finde ich nicht, denn hat das k750i eine metallfront die ziehmlich edel aussieht.
    oder der schmale silberne streifen auf der seite.
    von der metall hörmuschel ganz zu schweigen.
    und auch die edle, aber leider etwas hervorstehende kameraabdeckung.
    ganz zu schweigen von der um klassen besseren verarbeitung beim k800i

aber an deiner stelle würd ich 100 euro nehmen, weil du keins der handies mit so einer gewinnspanne verkaufen könntest.

aber ein k750i durch ein k800i zu ersetzen zahlt sich aus. haben ja auch schon viele in dem forum gemacht*g*

• über Geschmack und Design läßt sich bekanntlich streiten. Ich finde z.B. das die metallartige Kamerabdeckung des K750i gut in die restliche Gehäuseform eingepasst ist und im Gegensatz zum K800i nicht absteht sondern fließend ist. Auch finde ich die seitlichen grauen Streifen am K750i eleganter als der Gummi am K800i, das wirkt billiger auf mich. Und nicht zu vergessen, das K750i hat eine silbrige Displayumrandung :-) auch nicht zu verachten. Ich finde das Design sehr gelungen, es ist grade noch als schlank zu bezeichnen, bzw. als "noch nicht zu dick". Beim K800i hätte ich immer Angst das ich mit der Kameraabdeckung hängen bleibe oder sie abreißt wenn ich es in die Hosentasche "sliden" lasse. Also ich habe das K800i ausgiebig in der Hand gehabt, finde die Verarbeitung gleich, aber es ist mir einfach zu dick und lang. Ich wollte ja mein K750i auch nicht ersetzen, ich bin keiner der alle halbe Jahre ein neues Handy braucht,ich möcht ja nur nen 2. Handy, meins ist erst nen dreiviertel Jahr alt. Ich hatte anscheinend Glück, denn bis jetzt geht es, abgesehen davon das es noch ne alte Firmware hat (traue mich nicht upzudaten, nicht das es dann hin ist, denn ich habe keine Rechnung oder ähnliches dazu) Ich habe die alte Firmware bei der kurz vor dem Standby nochmal das Display ganz kurz aufleuchtet.

Mir ist die Ausstattung des K800i einfach nicht Grund, nicht Killer genug um umzusteigen. Hätte es zu den Punkten die es kann noch einen 2 oder 3 fachen optischen Zoom und wenigstens eine vernünftige Videoaufnahme bei 320*240 mit 25 fps oder statt "nur" 3 MP am besten 5 MP und wäre in der Größe und dem Gewicht wie das K750i, dann wäre das ein grund. Und das Design müßte anders sein. Und ja, auch der Preis ist mir zu hoch, könnte ich es jetzt für maximal 100 € bekommen würde ich es mir nochmal überlegen.
    Ich finde es sehr schade das das K790i in Deutschland nie veröffentlich wurde, obwohl damals bei der Präsentation des K800i vorgestellt. Das hat nämlich kein UMTS, und wäre damit auch billiger gewesen.

So, genug Meinung kund getan :-) Mir wäre ja ein richtig flaches Handy ganz angenehm, von mir aus auch Barren, allerdings haben die flachen Dinger nur eine schlechte technische Ausstattung :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!