Dringend ein Unbeschreibliches Handy gesucht!

• Tut mir leid wegen dem Titel. :( Ich hab den Sticky gelesen.

Das Problem ist, dass ich wegen Studienstress vieles hinausgeschoben habe. Heute läuft mein D2-Vertrag aus, den ich 3 Jahre lang hatte und zwar mit dem 6610!

Das heißt, ich kann mir entweder einen neuen Vertrag plus neuer Nummer suchen, oder den alten heute noch verlängern indem ich mir ein neues Handy bestelle. Leider ist der D2-Shop aber sehr teuer (mein unbedarfter Eindruck), zumindest im Vergleich zu Internetangeboten bei GMX und ähnlichen Seiten.

Meine große Schwierigkeit besteht jetzt darin, dass es mir sehr schwer fällt zu beschreiben, welches Handy ich brauche, aber ich werde es versuchen und danke euch im Vorraus für die Zeit die ihr euch nehmt!

Hauptsächlich suche ich ein Handy zum ab und zu Telefonieren und SMS schreiben! Gibt es heute Unterschiede was Klangqualität beim Telefonieren betrifft? Wichtig wäre dabei wohl ein gutes Mikro. Gibt es Handy, wo man besonders praktisch SMS schreiben kann? Hab mal was von einem Rädchen bei manchen Modellen gehört. (Nur ein Beispiel).
    Dann wäre mir noch wichtig, dass die Stand-Bye-Zeiten lang sind und das Handy kein Klapp-Handy ist! Keine mechanisch beweglichen Teile außer Tasten! Sonst gehts sofort kaputt. Es sollte von der Größe her etwa dem 6610 entsprechen. Größer wäre unpraktisch.

Eigentlich brauche ich nicht mehr und das ist auch mein Dilemma. Denn ich bin eigentlich Technikliebhaber und wenn ich schon ein neues Handy kaufe, hätte ich gern auch neue Features. Vielleicht werde ich sie ja nutzen. Dann kommen noch ordentliche Kamera und mit Karte erweiterbarer Speicher dazu!

Eigentlich bin ich mit meinem 6610 zufrieden, nur die Tasten gehen nicht mehr richtig, weil ich soviel "Bounce" gespielt habe. :D Gibt es eigentlich die Möglichkeit das auf neueren Handys zu spielen? Ich kenn es mittlerweile auswendig und will es irgendwie nicht mehr missen.

Ich fasse mal zusammen:
    [list=1]
    [*]Gut zum Telefonieren
    [*]Gut zum SMSen
    [*]Lange Stand-Bye-Zeit
    [*]Kamera und Kartenspeichererweiterung
    [*]Von der größe etwa wie 6610
    [/list=1]

Wäre vielleicht das 6234 was für mich?

• Willkommen bei TT! :)

Vorweg:
    Verlänger Deinen Vertrag bei einem freien Händler. Diese findest Du im Werbeforum und dann unter Vertragsanfragen. Dort bekommst Du wahrscheinlich deutlich bessere Angebote als im D2-Vodafone-Shop und kannst ebenso problemlos verlängern.

Zum Thema:

Ich denke, dass Du Dir schon genau das richtige Handy rausgesucht hast.
    Das 6233/6234 ist genau das Gerät, das das vereint, was Du schon kennst und schätzen gelernt hast und eben noch ein paar neue Features hinzufügt, wie z.B. ein klasse Display, eine gute Kamera und vieles mehr. Spiele sind damit natürlich auch möglich. Auch die Standbyzeit ist okay und steht Deinem 6610 in Nichts nach.
    Schau einfach mal in den Testbericht hinein:

http://www.telefon-treff.de/sh…did=232045&highlight=6234

Und dann nach dem Verlängern: Viel Spaß mit dem neuen Handy

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Willkommen bei TT! :)

Danke. :)

Hört sich sinnvoll an was du sagst! Ich hab mir das auch so gedacht mit dem Handy.

Zum Verlängern: Müsste ich aber nicht noch heute Verlängern? Der Vertrag läuft ja heute noch aus und bei Vodafone direkt verlängern geht sofort. Also kann ich das mit den unabhängigen Händlern nur noch heute schaffen? Das wäre etwas hart.

• du kannst auch noch später verlängern! Soweit ich weiß werden die "neuen" 24 Monaten allerdings erst ab dem Verlängerungstag gezählt. Bsp. : Vertragsbeginn 28.08.2004 --> Vertrag läuft bis 28.08.2006--> Ohne Kündigung (mindestens 3 Monate vor Ablauf) verlängert sich der Vertrag stillschweigend (glaube 12Monate, da du sowieso verlängern willst irrelevant!)--> z.B Verlängerung am 15.09.2006 mit neuem Handy--> Vertrag läuft am 15.09.2008 aus (somit eine verlängerte Laufzeit von ca. 18 Tagen)

• jer81:

Sein Vertrag läuft aber schon 36 Monate ohne VVL.

OXEL:

Erstell einen Thread mit einer Anfrage für das 6234 im Vertragsanfragen-Forum (Unterpunkt vom Werbeforum) und mit etwas Glück hast Du schon bis heute nachmittag ein Angebot. Das kann direkt angenommmen und der Vertrag damit verlängert werden. Falls nicht, kannst Du ja immernoch in den Vodafone-Shop gehen.
    Wenn Du in die Suche im Vertragsanfragen-Forum "vodafone vvl" eingibst, findest Du auch so schon viele Händler, die Du auch per anschreiben kannst.

Chris

• Vielen Dank für die Hilfe!

Woran könnte ich eigentlich erkennen, ob ein Händler seriös ist oder nicht?

Achja und wenn ich heute nicht verlängere dann kann ich ja immer noch ein neues Angebot annehmen. Habe zwar keinen Treuebohnus mehr und eine neue Nummer, aber das wäre ja nicht so schlimm. Seh ich das richtig?

• Ja, das siehst du richtig. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Nummer zu portieren, das heisst, dass du deine nummer zu einem anderen Netzanbieter mitnimmst. Wenn du natürlich nur ein anderes ABO abschliesst beim gleichen Anbieter bleibt sich die Nummer sowieso gleich, es sei denn, du wünschst ausdrücklich eine Neue (wobei mir das zu umständlich wäre die neue Nummer bekannt zu machen).

Der Treuebonus ist dann natürlich auch nicht mehr möglich wenn du Anbieter wechselst. Unter Umständen kann es sein, dass du dank eines für den Netzanbieter guten Telefonierverhaltens einen relativ hohen Bonus hast, was dann wiederum dafür sprechen würde, bei deinem bisherigen Anbieter zu bleiben.

Das 6233/6234 ist sicherlich eine gute Wahl, gefällt mir das Handy. Auch das Display ist gut, obschon ich lieber 16.7M Farben hätte... ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Was heißt, der Vertrag läuft aus?
    Der Verlängert sich doch eh automatisch, und dann kann man für die nächsten 12 Monate eh kaum was machen.

Eine Idee vielleicht, falls Du mit deinem jetzigen Tarif einverstanden bist:
    Den Vertag auf Solo umwandeln und das Handy (Nokia 6233 gute Wahl) für 190 bis 220 Euronen im Netz kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!