Callthrough mit netzinterner Rufnummer oder selber basteln?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ... prof s mit kostenloser rufumleitung ins festnetz

...dass wahrscheinlich zeitgleich immer nur ein gespräch umgeleitet werden kann.

War die kostenlose RUL ins Festnetz tatsächlich bei allen Eplus PRof.S Verträgen oder nur bei dem kurzzeitig angebotenem Eplus Jubiläumstarif und AFAIK auch noch in einem Testtarif (nur für Berlin oder so?)?

Und zu 2: Gleichzeitig mehrere unabhängige RUL - geht das wirklich? Auch bei o2 mit BWHZ? Wäre ja der Hammer.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    War die kostenlose RUL ins Festnetz tatsächlich bei allen Eplus PRof.S Verträgen oder nur bei dem kurzzeitig angebotenem Eplus Jubiläumstarif und AFAIK auch noch in einem Testtarif (nur für Berlin oder so?)?

Kostenlose RUL ins Festnetz gilt bei:
    Professional-DM-Tarifen (also z.B. bei Prof S mit 1/1-Taktung und 10,23 Euro GG)
    Professional-Jubiläums-Tarif
    Professional-030-Tarif (auch Berlin-Tarif genannt)
    Ich weiß nicht, ob die ersten 3-Cent-Tarife noch die kostenlose Festnetz-RUL hatten, hier kostet die RUL eben 3 Cent/Minute.

Zitat

Und zu 2: Gleichzeitig mehrere unabhängige RUL - geht das wirklich? Auch bei o2 mit BWHZ? Wäre ja der Hammer.

Bei sofortiger RUL mit *21*... klappt das.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo versuche schon seit einer woche nen gute Anleitung für ein Callthrough verfahren zu finden.
    Was es können soll
    Also ich will mit meinen Asterisk einen sipgate account einbinden wo ich die telefonnummer anrufen kann dann werde ich weitergeleitet zu der nummer die ich dann eintippe...
    also 0176215775444p017354545454
    solte noch ne nummer erkennung drinne sein oder halt ne passwortabfrage.
    Habe hier http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+tips+call+through
    was darueber gefunden aber weiß nicht wie ich es einbinden kann ... kann jemand von euch mir helfen ?

• hallo@all!

wollte nur noch mal berichten, dass ich mir heute mal mit meinem clever one s, 2 profs dm tarifen und dem http://www.pbxes.com so einen callthru und festnetznummer gebastelt habe. funktioniert einwandfrei.

kann jetzt vom handy per co s für 1 c/min auch ins festnetz und ab 13 c/min in fremdnetze telefonieren. selbst die festnetzerreichbarkeit geht nun wieder.

testen müßte man nun natürlich noch, ob man durch eine dauerhafte rufumleitung eines prof s auf zb die sparruf einwahlnummer auch eine generelle eplus einwahlnummer für sparruf und damit auch die nutzung mit clever one s möglich ist.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    testen müßte man nun natürlich noch, ob man durch eine dauerhafte rufumleitung eines prof s auf zb die sparruf einwahlnummer auch eine generelle eplus einwahlnummer für sparruf und damit auch die nutzung mit clever one s möglich ist.

Warum sollte das nicht gehn? :) Aus Netzzsicht spielt's ja keine Rolle, ob du zu Sparruf oder zu PBXes weiterleitest. Weiteres potentielles Ziel waere z.B. EasyTelecom Topup.

• na ja, meinte das eher so, dass man testen muss wie viele gleichzeitige umleitungen möglich sind, damit das auch für mehrere genutzt werden kann. da bei einer netzseitigen umleitung ja die rufnummer des anrufers übermittelt wird und sparruf soweit ich das verstanden anhand der übermittelten rufnummer abrechnet wäre dies für clever one s nutzer ja genial.

so long&greetz

JohnnyT

• Richtig :) Die gleiche Frage mit der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen hab ich mir in Zusammenhang mit "Frank geht ran" auch gestellt. Da wird man aber wohl kaum eine verlaessliche Antwort bekommen :-/ Bleibt auch abzuwarten, wie lange E-Plus da mitspielt, wenn taeglich stundenlang parallel Umleitungen ins Festnetz genutzt werden... fuer die Nutzung in einer (geschlossenen, ueberschaubaren) Gruppe sehe ich aber wenig Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!