Callthrough mit netzinterner Rufnummer oder selber basteln?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die CLI des Anrufers wird ja auch weitergeleitet. Ich hatte das mit tocall.de probiert, da gabs keine Schwierigkeiten.

Das wäre natürlich schon genial, wenn das so ginge. Müsste man nur noch jemanden finden, der seinen Vertrag für die Umleitung zur Verfügung stellt :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Fritzbox, Festnetzflat, immer laufenden PC, übriges Handy und übrige o2-Karte hätte ich. Wie kann man sich damit ein solches Callthough basteln?

Am einfachsten mit Asterisk. Asterisk ist eine Software-Telefonanlage für VoIP. Es gibt sogar eine Version, die unter VMWare läuft. Ansonsten ist ein Linuxrechner Pflicht.

Wenn du also eine VoIP-Flat, z.B. von GMX hast, dann funktioniert das sehr gut.

Mein Asterisk läuft nebenbei auf einem VServer völlig unproblematisch. Habe mir dafür ein Callback programmiert. Callthrough ist aber auch kein größeres Problem.

Schau dir dafür doch mal die Asterisk-Unterforen beim ip-phone-forum.de an.

• Ohne PC bekommt man es aber nicht zum Laufen,richtig? Also auf der fritzbox kann man sowas nicht realisieren?

iPhone X 256GB

• Joah. Das stimmt schon. Ich meinte eher, ob es funktioniert, eine SW so zu betreiben, dass man das Handy direkt an den USB-Port der fritzbox anschließen kann. Eher nicht. Oder?

iPhone X 256GB

• Ich hatte tocall mal eine Anfrage geschickt, ob und inwieweit es realisierbar ist, eine netzinterne Telefonnummer zu bekomme. Die meinten, es sei nicht möglich; ist halt von den Betreibern nicht gewollt.
    Ist ja irgendwo nachvollziehbar. Aber schade.

Bleibt nur eine andere Realisierung.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    (...)Das einzige was ich kenne und was diesem nahe kommt (wenn auch in einem anderen Bereich), stammt von einem SMS-Anbieter. Der hat eine E-Plus-Nummer, an die man (als BASE-Nutzer kostenlos) seine SMS schicken kann und der diese dann in alle Netze weiterversendet.

Interessant. Das moechte ich gerne mal ausprobieren.

Um welchen Anbieter handelt es sich?

• Der Anbieter ist your-sms.com:

Allerdings hat dieses Feature auch Nachteile:
    - Die Zielrufnummer muss an den Anfang der SMS geschrieben werden, dadurch verkuerzt sich die zur Verfuegung stehende Zeichenzahl
    - Mehrteilige SMS gehen nicht
    - SMS-Historie im Handy mehr wirklich brauchbar, da immer an die gleiche Nummer gesendet wird

• Soweit ich weiß, kann man sich auch über Calltrough günstige Gespräche in andere Mobilfunknetze (ab 17,9 ct) für Base einrichten - fragt mal johnnyt oder korbinian.

Your-SMS.com finde ich persönlich uninteressant, da ich 100 Frei-SMS bei meinem GMX Topmail-Account habe, den ich wiederum durch die Computerbild-Aktion für 12 Monate kostenlos bekommen habe - die SMS verschicke ich einfach über den Internetbrowser meines Handys, ist dank der Base-Datenflat kostenlos. :)
    Und die SMS sind nicht gekürzt, mit eigener Absenderkennung (also z.B. meine Handynummer) und es sind auch verkettete SMS möglich - und der Dienst ist sehr zuverlässig, gibt's auch als Windows-Programm.
    Ich weiß auch jetzt schon, dass ich den Account auch nach 12 Monaten kostenpflichtig nutzen werde, denn dann kostet es auch nur 4,99 EUR pro Monat, d.h. 4,9 ct pro SMS, ganz davon abgesehen, dass man bei dem Account auch noch eine einfach in Windows als Festplatte erreichbare Online-Festplatte mit 10 GB u.A. erhält.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Soweit ich weiß, kann man sich auch über Calltrough günstige Gespräche in andere Mobilfunknetze (ab 17,9 ct) für Base einrichten - fragt mal johnnyt oder korbinian.

Das ist klar. Der Witz hier ist ja, dass nach einer günstigen Möglichkeit für die CleverOne-Tarife gesucht wird. Normale Festnetznummern haben die CT-Anbieter ja. Die sind aber meist etwas teuer mit den CO-Tarifen. Daher wird nun eben ein Anbieter gesucht, der eine netzinterne Rufnummer anbietet - oder jemand, der eine Umleitung einrichtet. Denn Gespräche zu einer E+-Nummer kosten ja nur 1ct/min.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!