Callthrough mit netzinterner Rufnummer oder selber basteln?

• Achso, dann hatte ich das falsch verstanden, dachte es ging jetzt einfach nur allgemein um eine Callthrough-Möglichkeit.
    Für Base-Nutzer wäre eine FN-Nummer aber auch prima. :D

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist klar. Daher wird nun eben ein Anbieter gesucht, der eine netzinterne Rufnummer anbietet - oder jemand, der eine Umleitung einrichtet. Denn Gespräche zu einer E+-Nummer kosten ja nur 1ct/min.

Da fällt mir nur einer ein, der so etwas realisieren könnte.
    Comnet hat im letzten Jahr seine Callingcard komplett überarbeitet & dabei eine ganze Mnge von Nutzerhinweisen berücksichtigt.
    Das ganze lief damals im Teltarifforum. Also fragt doch mal den Vertriebschef GKr g.kraus@comnet-online.de.

Ich frage mich nur wie ihr eure 15 € MU schaffen wollt, wenn Ihr nur 1 Cent Gespräche führt :confused:

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Wo steht denn auf der Seite etwas zur Callingcard?

Mag einer eine Anfrage schicken? Müssten ja nicht alle sein :)

Naja, ob man den MU nun rumkriegt oder nicht - mir wäre es egal.

iPhone X 256GB

• Wie waers, wenn du ein wenig konkreter fragst, was du wissen willst - statt dieses Posting an jeden beliebigen Thread dranzukleben? ;)

• @ soj:

Ich habe zwei Deiner drei Postings entfernt und wäre dankbar, wenn Du Dich zukünftig tatsächlich auf einen Thread beschränken, dort dann aber konkret nachfragen würdest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @ Christian:

Hallo,

das ist mir nach dem Posting von harlekyn auch klar geworden.
    Darum wollte ich heute abend in ruhe auch nach Feierabend
    meine Postings ändern.

Gruß SOJ :)

• hallo@all!

dann will ich euch nur noch kurz auf die hier beschriebene lösung einer eplus einwahlnummer für clever one tarife hinweisen.

realisiert wird das ganze über einen kostenneutralen prof s mit kostenloser rufumleitung ins festnetz. dieser wird dann dauerhaft auf eine festnetz callthru nummer der pbxes umgeleitet. von dieser kann dann per vordefinierter wahlregel kostengünstig in fest-, fremd und auslandsnetz telefoniert werden. mittlerweile erreiche ich mit dieser lösung per voipstation fremde mobilnetze mit base ab 12 c/min bei sekundengenauer taktung! sms in fremdnetze mit sms77.de per java applet für ab 5,5 c/sms mit eigener absenderkennung.

falls interesse besteht, setze ich mich irgendwann mal hin und beschreibe die konfig der pbxes, damit man zum einen einen callthru einrichten und zum anderen wahlregeln (vergleichbar mit der fritz! box) nutzen kann. diese wird korbinian sicher gerne in sein home base tutorial aufnehmen.

EDIT sorry jungs, habe gerade erst gesehen, dass harlekyn genau diese lösung bereits oben eine seite zuvor beschrieben hat. tut mir leid für die überflüssige benachrichtigung!:(

EDIT II hier noch eine idee von crooks, die er mir gerade per pn nahe gelegt hat. (ich geh mal davon aus, dass du nichts gegen eine veröffentlichung hast, denn vielleicht findet sich ja so jemand zum teilen eines prof s)

im grunde geht es dabei um das "teilen" eines prof s für den zugang zu einer festnetzeinwahl eines callthru anbieter.

wenn sich also ein solcher callthru anbieter findet und ihr euch zusammenschließt, sollte eine realisierung auch mit einem prof s möglich sein. wobei man noch bedenken sollte, dass wahrscheinlich zeitgleich immer nur ein gespräch umgeleitet werden kann. aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wenn sich also ein solcher callthru anbieter findet und ihr euch zusammenschließt, sollte eine realisierung auch mit einem prof s möglich sein. wobei man noch bedenken sollte, dass wahrscheinlich zeitgleich immer nur ein gespräch umgeleitet werden kann. aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Mehrfache RULs gehen natürlich und Deine Idee funktioniert (bzw. funktionierte) zumindest bei Comnet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!