Da will man wohl gezielt Geschäftsuser ausbremsen.
Kann ja technisch nicht sooo schwer sein, abgehend jeweils nur eine Karte nutzen zu können.
Also mal sehen wie o2 das handhaben wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ja technisch nicht sooo schwer sein, abgehend jeweils nur eine Karte nutzen zu können.
Also mal sehen wie o2 das handhaben wird.
Genau das ist das Ziel. Geschäftleute die 2 Karten benötigen sollen nicht in den Genuß von max kommen (aus Kostengründen)
Kann ich aber auch nachvollziehen....
Dann wäre es aber fairer, den Tarif nach oben zu begrenzen. Ansonsten bleibt ein mieser Beigeschmack, dass wiedermal ein Tarif auferlegt wurde, den man möglichst nicht buchen soll (wie schon der Click&Go, was sollte ansonsten die Streichung der Tarifwechselmöglichkeit).
Ehrlich gesagt war sowas doch zu erwarten - irgendwie muss man den allzu guenstigen Tarif ja unattraktiv machen. Wenigstens gibts bei TM kostenlose netzinterne Rufumleitungen, sodass man ggf. manuell eine Mehrkartenloesung basteln kann (mit einigen Komforteinbussen).
Im Prinzip hast Du Recht! Am besten die TwinCard deaktivieren und dann buchen...!
Na ja, allzu günstig finde ich 35 EUR auch wieder nicht. Für das Geld bieten Festnetzanbieter mehr, und da wird der Anschluss auch von der ganzen Familie genutzt.
Ich bin der Anicht, dass man nur Tarife einführen sollte, die man auch uneingeschränkt anbieten möchte. Ansonsten handelt es sich nur um Marketingtricks, um zu zeigen, dass man die Preise senkt, aber hintenrum nette Blockaden einbaut.
Statt Twincard deaktivieren wäre meine Reaktion, dem Anbieter eben nicht die knapp 30 EUR Mehrumsatz zuzugestehen. Der Anbieter hat sich nach den Kunden zu richten und nicht umgekehrt.
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Am besten die TwinCard deaktivieren und dann buchen...!
Stichwort: Warum geht das eig. nicht in "Mein TM"? Oder habe ich die Funktion bisher übersehen?
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Na ja, allzu günstig finde ich 35 EUR auch wieder nicht. Für das Geld bieten Festnetzanbieter mehr, und da wird der Anschluss auch von der ganzen Familie genutzt.
Richtig - aber das sehen die Businessuser bei TMO, die jeden Monat mehrere hundert EUR Umsatz generieren, vermutlich anders. Dass man diesen nicht auch noch den roten Teppich ausrollt, damit sie ihre Rechnungen senken koennen, ist aus Sicht von TMO sicher nachvollziehbar.
So bieten sie den Tarif jetzt erst mal mit der ein oder anderen Stolperfalle an, sodass die Kunden sich sehr genau ueberlegen muessen, ob sie lieber guenstig telefonieren oder jeglichen Komfort nutzen moechten. TMO macht es letztendlich kaum anders als E-Plus, nur dass sie dafuer keine Submarke gruenden.
Hmm... Congster waere doch auch sicher ne Marke, die man im Mobilfunksektor etablieren koennte...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hmm... Congster waere doch auch sicher ne Marke, die man im Mobilfunksektor etablieren koennte...
Wenn sie schon eine Submarke im Mobilfunkbreich verwenden wollen dann sollte es doch Telering sein, wenn sie die schon aufgekauft haben. Naja, Max stammt ja sowieso auch aus der gleichen Ecke.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Nicht nur Geschäftskunden will man da ausbremsen, auf die Idee Cardsharing zu betreiben würden auch WGs und Familien kommen.
Da würde sich dann jeder eine Xtra oder Basix Karte für die persönliche Erreichbarkeit zulegen, und abgehend über einen geteilten Max Vertrag telefonieren.
Das es Max nicht in Verbindung mit Twincard oder Multicard geben wird hab ich auch ja schon prophezeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!