Klar wird es Schubladenpläne geben, aber bei den Datentarifen hat es auch immer ein paar Wochen gedauert bis Vodafone von T-Mobile oder T-Mobile von Vodafone kopiert hat.
T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat
-
-
-
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen: Bei Datentarifen geht es doch im Grundsatz darum, welche Datenmenge zu welchem Preis tarifiert wird. Ist also nichts anders, als wenn die Tankstelle A den Spritpreis senkt und 200m weiter die Tankstelle B nachzieht (= Preisgestaltung innerhalb eines Preismodells).
Das Angebot einer Flat ist demgegenüber ein komplett eigenes Preismodell, bei dem man eben grundsätzlich durchkalkulieren muss, ob es sich rechnet oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
Was ist denn eure meinung? spingt vodafone auf den flatratezug auf? bzw kopiert das konzept von t-mobile?Weniger Umsatz mit Flatrates, kein Prepaid-Guthabenverfall, demnächst weniger IC- und Roaming-Einnahmen ...
Das grundlegende Problem des VF-GF: "Wie erkläre ich das unseren Aktionären?"
Die labern schon die ganze Zeit von gesättigten Märkten und wenig Wachstumschancen in Europa - und da ihnen bisher immer nur das "Premium"-Konzept einfiel, ziehen sie sich halt ratlos aus diversen Beteiligungen zurück.
Dummerweise kann VF in D alles ignorieren, nur nicht TM. Also werden sie wohl oder übel nachziehen müssen - sicher nicht ohne die klassische Fußnoten-Symphonie
-
Interessant faende ich, wenn VF entgegen der bisherigen Angebote einfach eine weitere Flat-Option einfuehren wuerde, die man beliebig mit bestehenden Angeboten kombitieren kann. Gerne auch Festnetz und netzintern getrennt, fuer jeweils um die 20 EUR. :top:
-
Ich fände zubuchbare Optionen auch besser als einen eigenständigen Tarif. :top:
Aber 20€ für eine einzelne Option wäre dann doch zu teuer. Würde sagen maximal 25€ für eine Option die ins Fest- und Vodafone Netz gilt, oder 15€ für eine Option nur ins Festnetz und 10€ für eine Option nur ins Vodafonenetz.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich fände zubuchbare Optionen auch besser als einen eigenständigen Tarif. :top:Fände ich auch besser, wobei Optionen (mit vernünftiger MVLZ) natürlich allgemein "netter" sind als Tarifwechsel.
Zitat
Aber 20€ für eine einzelne Option wäre dann doch zu teuer. Würde sagen maximal 25€ für eine Option die ins Fest- und Vodafone Netz gilt, oder 15€ für eine Option nur ins Festnetz und 10€ für eine Option nur ins Vodafonenetz.Wenn die Netzintern-Flat wirklich günstiger wäre als das Festnetz-Äquivalent, würde das aber schwer mit dem "Premium"-Gedanken zusammenpassen. Denn der Normalkunde denkt bei Mobilfunk an "teuer" und Festnetz an "billig". Gerade letztere Assoziation will VF ja möglichst weit von der eigenen Marke fernhalten, was ja schwierig wird, wenn man das Ganze im eigenen Preismodell umdreht.
Und so fähig ich die VF-PR-Leute auch finde, denke ich nicht, dass sie in einem 30-Sekunden-Spot ihrer Zielgruppe erklären werden, wie das deutsche IC-Gebührensystem funktioniert.
-
Zitat
Ich fände zubuchbare Optionen auch besser als einen eigenständigen Tarif. :top:Aber 20€ für eine einzelne Option wäre dann doch zu teuer. Würde sagen maximal 25€ für eine Option die ins Fest- und Vodafone Netz gilt, oder 15€ für eine Option nur ins Festnetz und 10€ für eine Option nur ins Vodafonenetz.
Ist ja auch vollkommen egal. Ob 9 oder 11 Euro oder 13 oder 14 Euro. Das ist ja eher gespamme. Zudem geht es ja um TMO. Also, abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
E+ hat z.B. die Kapazitäten, um auch solche Flats anzubieten. Dort ist es seit Netzstart so, dass das Netz nicht vollständig ausgenutzt wurde. Wenn nun aber so viele TMO-Kunden, die eben noch GSM-Telefone nutzen, was bei Autotelefonen pp wohl erstmal auch der Fall bleiben wird, nun auch noch in größeren Städten Flats haben, dann möchte ich kein "normal zahlender" TMO-Kunde sein und mich ständig ärgern.Sorry, ich glaube da trübt sich Deine Wahrnehmung. Geschäftlich und als Festnetzersatz nutze ich T-Mobile und Vodafone. Da hab ich seit den unsäglichen Zeiten in den 90ern schon ganz lange keine Blocked Calls mehr gehabt. Ich behaupte mal einfach die haben ein Netzmanagement und das ordert rechtzeitig Hardware nach wenn es eng wird. Papstbesuche und Silvester nehm ich aus der Beobachtung mal aus.
Ganz anders E-Plus, da hab ich dieses Jahr schon so viele Blocked Calls gehabt und es wird in meiner Gegend leider auch nicht besser. Dabei hab ich E-Plus nur für gelegentliche Privattelefonate in Nutzung, also weder geschäftlich noch als Festnetzersatz. Da scheint keiner mehr da zu sein der weiss wie man eine BTS noch um ein paar Frequenzen aufstockt. Oder die BASE-Strategen haben übersehen das man vielleicht doch mal nachverdichten muss wenn Kanäle ausgehen.
-
Also ich habe bisher mit E+ immer Glück gehabt. Hatte keine solchen blocked calls. Deshalb glaube ich es Dir sehrwohl. Zwar nicht so drastisch wie Du es schilderst, aber es mag durchaus Stellen geben, wo es sowas gibt. Dennoch bin ich mal gespannt, wie sich diese Flats auf den normalen Netzbetrieb auswirken. Und dabei ist es mal egal, ob es nun VF, TMO, E+ oder O2 sind. Wobei das TMO-Netz zur Not ja sogar zwei Flat-Betreiber aushalten muss, wenn es O2 schafft, TMO dahingehend zu bequasseln, ihnen auch eine Flat zu ermöglichen.
-
Zitat
Ich fände zubuchbare Optionen auch besser als einen eigenständigen Tarif. :top:...wird es ja vielleicht irgendwann auch noch geben... bzw. teilweise gibt / gab es sie ja bereits...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber 20€ für eine einzelne Option wäre dann doch zu teuer. Würde sagen maximal 25€ für eine Option die ins Fest- und Vodafone Netz gilt, oder 15€ für eine Option nur ins Festnetz und 10€ für eine Option nur ins Vodafonenetz.Was ihr nur immer mit Eurem Vodafone habt... :confused: :confused:
Bei TM gibt / gab es:
T-Mobile Flat: 25,- alle Gespräche netzintern und ins Festnetz aus dem T@H-Bereich
Freizeit-Flat: 15,- Werktags ab 20.00h alle Gespräche netzintern und ins deutsche Festnetz, bis morgens 07.00h, sowie am WE (Samstags 0.00 - Sonntags 24.00) und an bundeseinheitlichen Feiertagen
Netzintern-Flat: 15,- Alle Gespräche jederzeit zu T-Mobile....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!