T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

• Ja, da hast Du natürlich Recht.
    Nur ist das Konzept ein anderes: E-Plus wollte nicht ausgeschöpfte Kapazitäten nutzen. Bei TMO hoffe ich, dass es keinen Netzgau gibt, so dass am Ende niemand mehr ordentlich telefonieren kann. Wenn ich eben eine FN-Nummer bei einem Netzanbieter habe und in einem Zentrum von Hamburg, Berlin oder München wohne, dann möchte ich dort nicht nur dann erreichbar sein, wenn Ladenschluss ist.

Aber klar: lieber einen Kunden, der 35 Euro zahlt, als gar keinen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ja, da hast Du natürlich Recht.
    Nur ist das Konzept ein anderes: E-Plus wollte nicht ausgeschöpfte Kapazitäten nutzen. Bei TMO hoffe ich, dass es keinen Netzgau gibt, so dass am Ende niemand mehr ordentlich telefonieren kann. Wenn ich eben eine FN-Nummer bei einem Netzanbieter habe und in einem Zentrum von Hamburg, Berlin oder München wohne, dann möchte ich dort nicht nur dann erreichbar sein, wenn Ladenschluss ist.

...also ich und meine Kollegen, die @ Home haben, haben diesbzgl. in Hamburg keinerlei Schwierigkeiten. Und auch während der WM, was ein richtiger Härte-Test war, gab es keine Problem.

nur mal nebenbei erwähnt: der MMS-Versand während des Hamburger Robbie-Williams-Konzertes war eine reinste Katastrophe - aber mit JEDEM NB. Bei E Plus, Simyo, Jamba, Base war nicht mal das Telefonieren möglich...

"...und bei Euch so...?? " ;) ;)

• Was ist denn eure meinung? spingt vodafone auf den flatratezug auf? bzw kopiert das konzept von t-mobile?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Aktuell ist bei Vodafone noch nichts in der Mache. Ich hatte vorhin bei der Pressestelle nachgefragt. Sollte aber o2 tatsächlich morgen ebenfalls eine bundesweite Flatrate vorstellen, wie auf TT bereits spekuliert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Vodafone als einziger Netzbetreíber längerfristig kein derartiges Angebot hat.

• Zur Abwechslung mal wieder auf Kundenwünsche reagieren

Hallo Henning!
    Ja klar gibt es einige Leute die ihre G.Nr. nicht kennen u. nicht nutzen.
    Aber ich stelle einmal, auch insbesondere als Nutzer der ersten Stunde, die These auf, dass wenn es in der Masse tatsächlich so gewesen wäre, TMO und VF nie und nimmer entsprechenden Handlungsbedarf gesehen hätten.
    Andersherum wird ein Schuh drauß: Viag Interkom hatte eine geniale Möglichkeit zur Umgehung der IC Gebühren mit Genion aufgewiesen und der Kunde war diesmal der Gewinner gewesen!
    Auch bezüglich Neuheiten wie nationalem Roamming usw., usw. war dort wirklich einmal tatsächlich ein Hort der Mobilfunkinnovation gewesen.
    Allerdings ist diesbezüglich nicht mehr viel übrig geblieben.
    Es wäre, um ein Beispiel von Dir aufzunehmen, dass mich im übrigen auch stört, für VI technisch ein leichtes gewesen, die Wartezeit bis zum ersten Rufzeichen massiv zu verkürzen, oder aber durch einen Ersatzrufton zu entschärfen - nie wurde etwas letztendlich realisiert.
    Genau das gleiche gilt nun für die Weiterleitungsflat.
    Obwohl o2 bekannt ist, das zwischenzeitlich jeder Heini weiß wie man eine BWHZ basteln kann, wurde auf diesen Bedarf nie entsprechend reagiert.
    Klar, nach dem Loopup Desaster bin ich auch froh, dass o2 richtig reagiert hat und eben nicht plötzlich die kostenlose interne RUL abgeschafft hat!
    Allerdings habe ich mir erhofft, dass in den entspr. Zirkeln auch einmal daran gedacht wird, dass man sich heutzutage nur noch durch echte Innovation oder aber durch den "Finger am Kundenpuls" auszeichnen kann.
    Zu verschenken hat niemand etwas, insofern wären sicherlich auch viele Kunden bereit , für einen angemessenen Betrag eben nicht mehr auf Basteleien angewiesen zu sein.
    Nicht zuletzt wegen der nun schon lange überholten Tarife aus der Parzelle heraus wäre o2 seinen Kunden dieses echte Schmankerl schon lange "schuldig"!
    ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Aktuell ist bei Vodafone noch nichts in der Mache. Ich hatte vorhin bei der Pressestelle nachgefragt. Sollte aber o2 tatsächlich morgen ebenfalls eine bundesweite Flatrate vorstellen, wie auf TT bereits spekuliert wurde,

Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da was dran ist. Wie sollen die das denn finanzieren bei so wenig eigenem Netz? Eine Flat nur im O2-Bereich wäre ja wörtlich gesehen wohl schon bundesweit, aber faktisch eher nicht.

iPhone X 256GB

• Hallo,

nochmal ne Frage, ist eigentlich schon was von den "roten" Jungs aus Düsseldorf bekannt? Habe noch nichts lesen können, dass Vodafone nachzieht. Kommt das überhaupt?

Gruß

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von fire84
    ist eigentlich schon was von den "roten" Jungs aus Düsseldorf bekannt? Habe noch nichts lesen können, dass Vodafone nachzieht. Kommt das überhaupt

In den vergangenen 55 Minuten, nachdem der Letzte hier im Thread danach gefragt hat, ist jedenfalls nichts durchgesickert... ;):rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Vodafone muss ja erst schauen wie sie sowas möglichst gut in ihr Produktfpotfolio integrieren können und wie die PReise angesetzt werden müssen damit sich das ganze auch rechnet ... das wird nicht heute, morgen übermorgen passieren, ein paar Wochen kann das schon dauern. Aber ich denke vor dem Start von T-Mobile Max sollte es soweit sein, aber bis Ende September / Anfang Oktober kann es durchaus dauern.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vodafone muss ja erst schauen wie sie sowas möglichst gut in ihr Produktfpotfolio integrieren können und wie die PReise angesetzt werden müssen damit sich das ganze auch rechnet ... das wird nicht heute, morgen übermorgen passieren, ein paar Wochen kann das schon dauern.

Auch wenn es hier OT ist: Ich glaube kaum, dass ein Weltkonzern wie VF erst jetzt anfängt, das Angebot einer Flarate durchzukalkulieren. Spätestens seit der Vermarktung von Base wird es diesbezügliche Überlegungen gegeben haben, ob sich ein entsprechendes Angebot auch im eigenen Konzern rechnen würde. VF hat also entweder bereits Pläne in der Schublade oder die Idee wurde zunächst gänzlich verworfen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!