T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    von o2 weiß ich und aus der Erfahrung auch, daß viele "normale" Kunden ihre Genion oder Homezonenummer gar nicht kennen, folglich auch gar nicht nutzen.


    Daß man günstig erreichbar ist, ist nur für kostenbewußte und an dem Thema interessierte Leute bewußt.


    Die Erfahrung mache ich auch jetzt (lange nach meiner o2-Zeit) noch. Das führt auch dazu, dass die Festnetznummer wirklich nicht mehr als ein virtueller Alias mit Spartennutzen wird, weil viele ganz einfach keine Lust haben drei oder vier Nummern (Handy, Festnetz, Genion, Büro) durchzuprobieren. Und ich muss sagen, dass das auch logisch ist: dem normalen Mensch ist nunmal nicht eingängig, warum er "wegen der paar Cent" erst groß Aufwand betreiben soll.


    Zumal ja meist außer "Handy ist teuer" / "Festnetz ist billig" so oder so kaum eine Vorstellung über den eigenen Tarif vorhanden ist. Sogar hier bei TT hatten wir ja schon gefühlte 434.143 Threads, die sich damit beschäftigt haben, ob Base nun auch Festnetznummern beinhaltet, die bei diesem oder jenem Anbieter terminiert sind. Der Durchschnittsnutzer wird dann erst Recht verwirrt sein.


    Ich selbst mache es mittlerweile übrigens häufig nicht anders: wenn ich eine ungefähre Vorstellung vom Tagesablauf des Angerufenen habe, probiere ich zuerst die HZ-Nummer (die, im Gegensatz zu früher, meiner Erfahrung nach auch so gut wie nie mehr weitergeleitet wird) und gehe dann gleich (meist mit einer anderen Karte) zur Handy-Nummer über. Ich kann aber auch gut verstehen, dass jemand sagt "Das ist mir zu aufwenig."; zumal ja überall groß das T-One-Konzept beworben wird und seit dem Erfolg von Simyo jeder Anbieter "einfach" groß schreibt.


    Zitat


    Leider fehlen Hinweisansagen, die den Anrufer klar machen, daß er einen Moment warten soll.


    Ich hatte spaßeshalber auch so eine Ansage (nach dem Motto "Ihr Anruf wird weitergeleitet. Bitte warten Sie.") für meine selbstzusammengebastelte PBX-Lösung und da kam meist anstelle eines "Hallo? Na wie geht's?" ein "Sag mal, was hast du dir denn da schon wieder gebaut?". Irgendwann habe ich dann auf einen verlängerten (simulierten) Klingelton umgestellt - wobei das insgesamt alles auch nur Herumgespiele und nicht als Dauerlösung gedacht war.


    Insofern ist das mit einer solchen Ansage vielleicht auch ein wenig ein Fall von "egal wie man's macht, macht man's falsch".

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    und da kam meist anstelle eines "Hallo? Na wie geht's?" ein "Sag mal, was hast du dir denn da schon wieder gebaut?". Irgendwann habe ich dann auf einen


    Wir scheinen den gleichen Bekanntenkreis zu haben. :D:D Solche Sätze habe ich auch schon vernommen. Als Entschuldigung genügt den meisten jedoch, dass ich ein Freak bin :p

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wie das mit der Festnetznummer bei Max (bzw. bei T-Mobile) ist?
    Wird die Festnetznummer auf einen Vorwahlbereich beschränkt werden oder auf Zellen wie bei Genion? Wird man (kostenpflichtig) umleiten können (wie bei Genion)?


    Vorwahl-Bereich: Du musst eine real existierende Adresse angeben. Über Schnittpunkt-Technik etc., um einen möglichst großen "Aktionsradius" zu bekommen, lasse ich mich hier jetzt nicht weiter aus...


    Du kannst auch über den TMO @ home Finder feststellen, ob das Produkt auch bei Deiner WUnsch-Adresse verfügbar ist.


    Der Vorwahlbereich wird also auf diesen Ort festgelegt. SOllte der Vorwahlbereich erschöpft sein (wie es z. B. vor nicht allzu langer Zeit in Dortmund der Fall war), wird auf den Vorwahlbereich eines benachbarten Bereiches zurück gegriffen.


    Alternativ kannst Du Deine (natürlich gekündigte) Festnetz-Nummer mit zu T-Mobile portieren.


    Wegen der Rufumleitung:


    Du kannst über den "Anrufmanager" folgendes Einstellen:


    - kostenfreie Ansage, daß Du nicht erreichbar bist, sobald Du den HOME Bereich verlässt,
    - kostenfreie Rufumleitung auf die Mobilbox, sobald Du den HOME Bereich verlässt,
    - kostenPFLICHTIGE Rufumleitung auf Deine Mobilfunknummer (19 ct / Minute)

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Habe mir den Thread eben nochmal durchgelesen. Weiß nicht, wieso ich es dachte, aber ich bin von 59 Eur/Monat ausgegangen.


    Die 35 Euro/Monat inkl. Festnetznummer und auch SMS inklusive finde ich wirklich :top:


    So etwas von Vodafone (religiöse Frage, richtige Argumente für VF habe ich nicht) wäre der Knaller für mich. 10 Euro/Monat wäre mir die bessere VF-Abdeckung sowie eine Festnetznummer wohl noch wert. Leider wird die Laufzeit wohl bei mind. 2 Jahren liegen, was?


    Da bin ich mal wirklich gespannt.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von nordlichthamburg
    Es gibt ja noch eine weitere "Einschränkung", die ich persönlich gravierend finde und was Deiner Aussage etwas entgegenspricht: Nämlich daß man - wie bei der TwinCard - auch nicht untereinander telefonieren kann.


    WIe ist das denn bei O² mit der Multi-Card? Kann man dort Genion nutzen? Bei den normalen Verträgen sicherlich, könnte ich mir zumindest vorstelln (weiß ich allerdings nicht) - aber haben die eine BASE- bzw MAX-Alternative, wo es auch genutzt werden kann?


    Genion funktioniert mit der Multicard.


    Telefonie untereinander geht aber zumindest offiziell bei der Multicard auch nicht, es ist ja nicht mal so einfach die physische Rufnummer der Multicards herauszufinden, imho wird die nur teilweise im Roaming fälschlicherweise übertragen.


    Telefonie unter den Multicards ist ja nicht erwünscht, Multicards sind dafür da, einen Kunden die Nutzung eines Mobilfunkvertrages in Handy, PDA und Autotelefon zu ermöglichen ohne das er ständig SIM wechseln muss. Cardsharing ist nicht erwünscht, möglicherweise sogar in den AGBs nicht gestattet.


  • VF ist eine religiöse Frage für Dich?? Hm, also für mich NICHT. Ich bete das Rosarote zwar auch nicht an, aber ich habe dort bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Die Blauen und Grünen habe ich bereits durch; und momentan in meinem SIMmelsorium noch eine JAMBA! und SIMYO-Karte... Nicht zu vergleichen. Nicht mal wegen des Netzes, sondern auch wegen des (zu erwartend fehlenden) guten Services. Was den Service angeht, gebe ich jedoch zu, PERSÖNLICH keine Erfahrungen mit VodaFone gemacht zu haben.


    Aber WAS stört denn DICH bitte an 35,- (bzw. 44,- mit Handy für:
    - unbegrenzte telefonie zu T-Mobile Anschlüssen (ok, DU bist VodaverFonet und hast wohl die meisten "Bekannten" dort)
    - unbegrenzte Telefonie zu Festnetz-Rufnummern (die aber auch bei O² und VodaFone mit möglich sind)
    - zusätzliche (virtuelle) Festnetzrufnummer
    - unbegrenzte Netzinterne SMS??


    Also, ich glaube KAUM, daß der von Dir favoriserte Netzanbieter den Preis des Vorreiters BASE und "Nachahmers" T-Mobile noch deutlich unterbieten wird. Und schon gar nicht für die von Dir angedachten 10,- ...


    ...falls ich Dich aber so verstehe, daß Du 10,- Euro mehr als für T-Mobile "Max" ausgeben möchtest, nur weil es dann nicht rosarot sondern Ferarri rosso ist, ignoriere bitte mein vorheriges Statement... WENN Vodafone nachziehen sollte, wird es wohl preislich nahezu identisch sein wie TMO.

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Ich könnte mir vorstellend das Vodaofne keinen Tarif ohne Handy anbietet, dafür aber den PResi des Angebotes mit Handy so legt, das er zwischen T-Mobile Max ohne Handy und T-Mobiel Max mit Handy liegt, 39,95€ mit Handy könnte ich mir vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Telefonie unter den Multicards ist ja nicht erwünscht, Multicards sind dafür da, einen Kunden die Nutzung eines Mobilfunkvertrages in Handy, PDA und Autotelefon zu ermöglichen ohne das er ständig SIM wechseln muss. Cardsharing ist nicht erwünscht, möglicherweise sogar in den AGBs nicht gestattet.


    Diesbezüglich sind wir einer Meinung. Es ist aber müssig, jetzt über die vermuteten Möglichkeiten (in unserem Fall T@h) einen Kleinkrieg anzufangen. Das Produkt is z.Z. grob umrissen, die Trainigseinheiten für die HotLIne-Berater beginnen erst noch.


    Warten wir doch einfach ab, was damit möglich sen wird, oder nicht.


    BTW: T-MObile Austria hat das Produkt bereits... Allerdings habe ich dort nix bzgl. HOME gefunden...

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • Was irgendwie schade an diesen Produkten ist: die Netzbetreiber haben es ja eigentlich nicht nötig.


    Ich als Privatanwender überlege es mir bei 10 Euro Unterschied zwischen Base und anderen Anbietern schon sehr gut, wohin ich wechsel. Ich hänge zudem aus netzbetreiberreligiösen Gründen sehr an E+ .


    Die neuen Tarife sind ja alle nicht schlecht. Ich wundere mich nur, dass eben die Entwicklung komplett weg von einem verbrauchsabhängigen Tarif geht.
    Wenn ich mich an die DM-Profi-Tarife z.B. erinnere, dann denke ich, dass sie für mich auch jetzt noch konkurrenzfähig wären, von der GG mal abgesehen. Einen Tick müsste die wohl gesenkt werden.


    Mit solchen guten Tarifen ließe sich heute noch leben. Die Netzbetreiber gehen kein Risiko ein, jeder zahlt soviel, wie er selber nutzt.


    E+ hat z.B. die Kapazitäten, um auch solche Flats anzubieten. Dort ist es seit Netzstart so, dass das Netz nicht vollständig ausgenutzt wurde. Wenn nun aber so viele TMO-Kunden, die eben noch GSM-Telefone nutzen, was bei Autotelefonen pp wohl erstmal auch der Fall bleiben wird, nun auch noch in größeren Städten Flats haben, dann möchte ich kein "normal zahlender" TMO-Kunde sein und mich ständig ärgern.


    Es gibt ja wirklich viele Kunden bei TMO, die wahnsinnig hohe Rechnungen haben. Wenn nun auch noch ein Wechsel in den neuen Tarif möglich ist, dann ist das doch Wirtschaftsharakiri - oder irre ich mich da? E+ will mit dem Tarif ja auch neue Kunden ins Netz locken. Aber bei TMO wäre es wohl zunächst eher so, dass jeder Kunde einfach weniger zahlt bei gleicher Nutzung.
    Wen interessiert denn ein nicht mehr gewährter Airtime-Rabatt, wenn man seine Rechnung dennoch von 1200 Euro auf 44 Euro senken kann?


    Ich hoffe mal, dass nicht zu viele am Ende enttäuscht sein werden.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Die neuen Tarife sind ja alle nicht schlecht. Ich wundere mich nur, dass eben die Entwicklung komplett weg von einem verbrauchsabhängigen Tarif geht.


    Ist ganz einfach. Die Tarife gehen nach unten. Und die NBs brauchen einfach einen fixen Betrag den der Kunde mind. pro Monat bringt. Das schafft man nur mit Pauschalpaketen oder großen Minutenpaketen.


    Schau mal: T-mobile max. Verkleinert zwar sicher manche Rechnungen, aber immerhin sind es immer noch 35 EUR monatlich in den Kassen der NBs.
    Ist jetzt noch ein Datenpaket, Blackberry oder Fremdnetztelefonie dabei ist man doch eh schon bei den 50 EUR monatlich, auf deren Grundlage die UMTS-Milliarden berechnet wurden.
    Darüberhinaus werden Wenigtelefonierer auch angeregt sich so ein großes Paket zu holen und damit Kostenkontrolle zu haben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!